Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fry

Aktives Mitglied
26. Mai 2011
8
0
AW: Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Formular: Rechnung

Fehlermeldung: Syntaxfehler:'JTL. WaWi.Firma.Name' kann nicht interpretiert werden

Fehler tritt bei Standard und bei selbst erstellten Vorlagen auf

Sämtliche JTL.WaWi.Frima Variablen fehlen bei den Rechnungen.

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
554
69

Angebot/Auftrag/Rechnung/...

eine Variable für Aufpreise/Rabatte für die Zahlungsart feht!

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

Hallo Ihr,

wann wird es die Variable für das Lieferdatum auf dem Versandetikett geben?
Wir müssen immer noch das IstDatum verwenden und das hat ja mit dem Lieferdatum nichts zu tun.
Wenn am Freitag die Rechnungen erstellt werden aber die Lieferung erst am Montag den Versandunternehmen übergeben werden.
Wäre für eine Antwort dankbar.

gruß
Karl

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo Ihr,

wann wird es die Variable für das Lieferdatum auf dem Versandetikett geben?
Wir müssen immer noch das IstDatum verwenden und das hat ja mit dem Lieferdatum nichts zu tun.
Wenn am Freitag die Rechnungen erstellt werden aber die Lieferung erst am Montag den Versandunternehmen übergeben werden.
Wäre für eine Antwort dankbar.

gruß
Karl

Da fehlt der ganze Block "Datum". Ab nächste Version gibt es alle unter Versandetikett.Datum

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
554
69

Zahlungsarten haben keine Aufpreise. Welches Feld ist das in der Wawi, damit wir das prüfen können?
Ich ahne Schlimmes ...

Im Backend des Shops kann ich bei einer Versandart, und dort bei jeder Zahlungsart, einen Aufpreis/Rabatt einstellen.

Z.B. Bezahlung per PayPal + X%. Der Posten wird dann auf der Rechnung als eine eine Postition, wie jeder andere Artikel auch, in der Artikelliste aufgeführt.

Die Versandkosten kann ich aus der Artikelliste raus ziehen und separat darunter darstellen (für die Versandkosten gibts es ja eine Variable). Das würde ich gerne mit den "Gebühren" die ich für eine bestimmte Zahlart berechne auch machen.

ozbey

Aktives Mitglied
10. April 2011
8
0

Bitte die Angebotsnummer (nicht die Auftragsnummer oder Bestellnummer) für die Formulare Angebot und Auftrag.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ich ahne Schlimmes ...

Im Backend des Shops kann ich bei einer Versandart, und dort bei jeder Zahlungsart, einen Aufpreis/Rabatt einstellen.

Z.B. Bezahlung per PayPal + X%. Der Posten wird dann auf der Rechnung als eine eine Postition, wie jeder andere Artikel auch, in der Artikelliste aufgeführt.

Die Versandkosten kann ich aus der Artikelliste raus ziehen und separat darunter darstellen (für die Versandkosten gibts es ja eine Variable). Das würde ich gerne mit den "Gebühren" die ich für eine bestimmte Zahlart berechne auch machen.

Das geht hier leider nicht. Die Extragebühr wird im Auftarg als neue Position aufgeführt. Dafür gibt es keine Variable.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich bin gerade dabei im Formulardesigner die Rechnung anzupassen.

Wir geben dem Kunden bei Lastschrift und auch bei Kreditkartenzahlung die von Ihm angegebenen Daten mit auf die Rechnung.

Da die Rechnung ausgedruckt und mit der Ware verschickt wird können die Daten auch in Klartext angegeben werden.

Was uns fehlt sind folgende Variablen:

JTL. Wawi.Kunde.Kontoinhaber

JTL.Wawi.Kunde.Kartentyp
JTL.Wawi.Kunde.Kartennummer
JTL.Wawi.Kunde.Gültig
JTL.Wawi.Kunde.Kreditkarteninhaber

Ganz wichtig wäre der Kontoinhaber.

Bitte um kurze Info, ob es möglich ist die Daten kurzfristig einzubinden.

Danke, Stephan

Diese Variablen gibt es nicht, da Kudnen mehrere Zahlungsarten haben können.

Dafür stehen die Variablen wie JTL.WaWi.Vorgang.ZI_Inhaber im Auftrag/Rechnung. Dort werden die Daten zu der Bestellung gespeichert.

SpeVi

Aktives Mitglied
21. Juni 2011
47
0
Minden
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Variable: Lagerbestand
Vorlage: Lieferschein

Damit man:

Lagerbestand - Bestellmenge = ggf. Fehlmenge

mit evtl. Nachlieferfrist angeben kann

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
554
69

Das geht hier leider nicht. Die Extragebühr wird im Auftarg als neue Position aufgeführt. Dafür gibt es keine Variable.
Ich hatte es ja schon befürchtet.

Es wäre schön wenn ihr das mittel- bis langfristig möglich machen würden (indem ihr halt eine Variable dafür einführt, oder so). Denn es sieht einfach nicht sonderlich professionell aus, wenn solche (mit der Zahlung in Verbindung stehenden) Positionen innerhalb der "Artikelliste" auf der Rechnung stehen.

Bin sicher, dass ich da nicht der Einzige bin, der sich das wünscht.

ozbey

Aktives Mitglied
10. April 2011
8
0

Bitte auch die Auftragsnummer (nicht die Angebotsnummer) für die Formulare Auftrag und Rechnung.
Danke im Voraus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.