Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Heinrich

Guest
AW: Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Was für eine Variable muß ich nehmen um die Lief-Art.Nr auf dem Versandetikett zu bekommen?
Danke im Voraus

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Toll wäre es, wenn die Variable für den Lagerort bei den Artikeletiketten zur Verfügung stehen würde.

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover

Moin,

ich möchte gern die Ansprechpartner bei den Kundennachrichten mit einbeziehen. Sowohl bei der Adresse, als auch in der Nachricht. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

Gruß
Heiko

zwerg57

Aktives Mitglied
28. Februar 2012
1
0
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Hallo
Ich brauche Eure Hilfe.Habe nicht allzuviel Ahnung vom PC.Es ist folgendes Problem: zuerst beim Ausdrucken einer Rechnung Fußzeile Bankverbindung(Firma)
weg,dann versucht im Formulardesigner wieder herzustellen aber die Bankverbindungsvariablen(Firma):Bank,Bklz.,Kto.,UstID leer.Meldung bei
Rechnungsvorschau:Reporterstellen fehlgeschlagen-Returncode-24,Fehler im Designer/Formel in der Vorlage falsch.
Formulardesigner für Rechnung geöffnet,da kommt Meldung "Ausdruckfehler"-Fehler im Typ des Rückgabewertes(erwartet Boolean,ist String).
Das ganze passiert nur im Formulardesigner für Rechnung.Punktum:jetzt kann ich gar keine Rechnung mehr ausdrucken.
Kurtze Bemerkung noch,alles drin in Firma Einstellungen.
Benutze Jtl-Wawi 099713,Windows 7,MS SQL-Server 2005,Kein Net Framwork.
Wäre schön wenn mir von Euch geholfen werden würde,habe schon graue Haare gekriegt! Danke Heiner.

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5

Formular: Auftrag und Rechnung: Debitorennummer
Formular: Artikeletikett: Packungsinhalt

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5

Hallo,
sorry, aber find ich irgendwie nicht...

Kannst du mir die Variable mal rauskopieren?

Danke.

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0

Hey Florian,

das war nicht an dich..sorry

Mir fehlt folgendes:
Auf dem Artikeletikett die Variable für den Lagerort.

Wäre toll wenn das beim nächsten Update dabei wäre.

Danke

bimmi

Aktives Mitglied
28. September 2011
2
0

Hallo,

mir fehlt der "Hinweis", den man in der Positionsliste angeben kann, seit der letzten Version auf der Rechnung / im Angebot.

Ich hab das in der Druckvorlage mit eingebunden, allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der Hinweis nicht mehr mitgedruckt wird.

Und zwar mit Positionen.Hinweis im Formulareditor wirds mit angezeigt, nur aufm Druck erscheint das nicht.

Wäre über jede Hilfe Dankbar!

Liebe Grüße

Bimmi

Mogwey

Aktives Mitglied
22. März 2012
22
0

Hallo,
mir fehlt in den Textvorlagen für Mahnungstexte die Variable für ein Zahlungsziel.
So das man schreiben kann "...wir Bitten um Zahlung der offenen Posten bis zum 09.05.2012...."
also so ne varibale wie z.b. "datum des mahnschreibens + 7 tage".....oder gibts sowas schon und ich habs noch nicht gefunden??

Grüße

Mogwey

Aktives Mitglied
22. März 2012
22
0

mir fehlt jetzt irgendwie der zusammenhang. warum soll ich beim artikel ein ablaufdatum einstellen, wenn ich in der textvorlage für die mahnung eigentlich noch ne variable für das zahlungsziel bräuchte. die o.g. variable von dir ist schon interessant, aber die kann ich ja nicht ins template mit einpflegen.

grüße

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo Mogwey,

nein, es ging mir hier nicht um ein Ablaufdatum, sondern um dir zu zeigen, wie du Anhand einer Datumsvariable ein zukünftiges Datum im Formulardesigner ausgeben kannst

also so ne varibale wie z.b. "datum des mahnschreibens + 7 tage".....

Das Rechnungsdatum + 14 Tage kannst du dir so ausgeben lassen:

Code:
Date$ (AddDays (date(JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Rechnungsdatum),14))

Hier gings um das Prinzip, wenn dir das Rechnungsdatum nicht passt (wobei sich Mahnungen ja genau danach richten ;> ) kannst du ja auch das Erstelltdatum beispielsweise nehmen für deine Mahnung.

Gruß,
Marc

Mogwey

Aktives Mitglied
22. März 2012
22
0

hier hab ich ein thema gefunden das eigentlich mein problem lösen würde.

http://forum.jtl-software.de/geloes...jtl-wawi/25053-datumangabe-bei-mahnungen.html

ich hinterlege in den mahnungstexten den platzhalter **DATUM** und geb dann im formulardesigner diese variable ein mit meinen 7 tagen zusätzlich.

StrSubst$(JTL. WaWi.Vorgang.Text, "**DATUM**", Locdate$(AddDays(Now(),7 )))

soweit so gut.....in der vorschau im formulareditor wird mir dann auch alles korekt angezeigt und das datum würde auch stimmen.
doch sobald ich eine mahnung mache druck es mir anstatt das datum nur den platzhalter aus (**DATUM**).
keine ahnung was ich umstellen muß das es bei mir nicht nur in der vorschau stimmt sondern auch auf dem brief so raus kommt wie ich das will.

vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben was ich falsch mach :)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

in dem anderen thread wird doch einfach nur das aktuelle datum genommen und dann entsprechend tage rangehangen - aber genau das gleiche schrieb ich dir auch, entweder mit dem rechnungsdatum, oder dem erstellt datum (das ist der zeitpunkt wo du dieses formular in der wawi für diesen kunden erstellst) ...

insofern seh ich da keinen unterschied zu meiner schreibe

Mogwey

Aktives Mitglied
22. März 2012
22
0

gut dann haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geschrieben :)
das mit dem platzhalter und der variablen hab ich zumindest gleich auf anhieb verstanden.
was eben jetzt noch mein problem ist das es auf dem ausdruck leider immer noch nicht raus kommt, sondern **DATUM**, auf der Vorschau im editor allerdings richtig angezeigt wird.
soll ich mal nen sceenshot machen damits klarer wird was ich mein?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

hm, am besten du schreibst mal detailliert (am besten mit bilden) wie es sein soll, wie es ist und lädst deine vorlage hier mal hoch.

Mogwey

Aktives Mitglied
22. März 2012
22
0

ok dann versuch ich das mal mit bilder zu umschreiben.
ich hab in der mahnvorlage unseren text eingegeben und an der stelle wo das datum kommen soll einen platzhalter eingegeben (so wie im thema das ich gepostet hab, **DATUM**
vorlage.jpg
anschließend hab ich im formulareditor die variable eingegeben, welche angegeben wurde um den platzhalter ein datum zu geben. in meinem fall aktuelles datum+7tage.
editor.jpg

wenn ich das speichere und anschließend auf vorschau gehe zeigt es mir den kompletten text mit passendem datum auch an.
vorschau.jpg
wenn ich dann die mahnung voller vorfreude auf mein funktionierendes werk ausdrucken möchte kommt am schluß auf dem brief wieder nur der platzhalter (**DATUM**) ohne passendes datum
ausdruck.jpg

so....nun meine frage.....was mach ich falsch????

danke schon mal für die bemühungen für die lösung meines problems.

Anhänge

• vorlage.jpg
    vorlage.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 211
  • editor.jpg
    editor.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 209
  • vorschau.jpg
    vorschau.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 213
  • ausdruck.jpg
    ausdruck.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 209

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

nur geraten, aber vielleicht kommentierst du die funktion mit den sternchen aus.. schonmal ohne probiert?
gruß
manu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.