Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Fehlende Variablen in Druckvorlagen

welche variable brauchst du denn - also von was willst du deinen barcode haben ?
tracking id ? kdnr, oder was ?

mehr infos =)

gruß,
marc

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

welche variable brauchst du denn - also von was willst du deinen barcode haben ?
tracking id ? kdnr, oder was ?

mehr infos =)

gruß,
marc

von der Rechnungsnummer. Soweit bin ich auch dass für die RG ein Barcode erstellt wird. Da wir jedoch Kunden mit angenommen 5 Paketen haben, muss pro Paket jeder Barcode ein eigener sein sprich der selbe Barcode darf nur einmal vorkommen. Ich dachte dass dies nur über die Angabe der Paketstückzahlen möglich sei. Bin offen für jeglich Lösung. Es muss auch nicht zwingend der Barcode der Rechnung sein.

Grüße E.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Das versteh ich jetzt nicht ganz.

Wenn ein Auftrag in 5 Paketen verschickt wird und du Versandetiketten erstellst ist doch die Rechnungsnummer bei jedem Versandetikett gleich ?
Oder reden wir hier vom Lieferschein ?

Gruß
Marc

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Angenommen ein und der selbe Kunde bekommt 5 Pakete, für dessen Kunde müssen, so verlangt es die Spedition 5 unterschiedliche Barcodes. Wenn ich dies über der Rechungs Barcode anlege ist dies eben leider nicht möglich. Deshalb suche ich nach einer Lösung hierfür, und ich dachte dies wäre ggbf. über die Angaben der Paketanzahl bei der Open Beta Version möglich bzw. könnte zur Lösung des Problems führen. Jedoch kann ich im Versandetikett welches wir verwenden (ggbf. kann ich auch eine anderes nehmen falls besser) kann ich ja nichtmal den Barcode für die RG erstellen.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

ja aber dann nimm doch nicht die Rechnungsnummer, sondern was anderes ... zB Tracking-ID, die sollte sich ja auf jeden fall unterscheiden =)

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Ich weiss es passt nicht wirklich hier rein, aber ich suche vergebens nach einem Post, in welchen beschrieben wird wie Variablen aus der Datenbank entnommen werden. Habe dessen Post vor einiger Zeit gelesen doch ich kann ihn nicht mehr finden.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo Bikestyle,

Kategorie:JTL-Wawi:Formulareditor

also im Grunde
Code:
JTL_DirectQuery("HIER_MUSS_DEIN_QUERY_REIN")
Die DB kannst du dir zB ganz schön mit HeidiSQL anschauen, aber vorsicht, nur schauen, wenn du nicht weißt, was du tust - sonst zerschießt du dir dein DB ganz schnell =)

Wie du deine querys bildest (falls das nicht schon bekannt sein sollte) findest du bei Tante Google (z.B: "SQL Tutorial") ;>

PS: Die Rückgabe deines Querys im Formulardesigner ist immer ein Text, muss also ggf. noch umformatiert werden jenachdem was du damit vorhast.

Gruß,
Marc

wolfgang224

Aktives Mitglied
27. März 2007
22
0

Hallo!
In der Druckvorlage "Inventurliste" suche ich die Artikel-Variable aus dem Reiter Webshop mit Name "Kurzbeschreibung". Ich finde sie nicht und nichts im Forum. Gibt es sie in der Inventurliste ? Danke!

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
215
48

Hallo,

bitte Komponente Lagerort als Variable bei Lieferscheinen usw. einfügen.

Grüsse
Thomas

ChrisRo

Aktives Mitglied
24. März 2011
23
0

... Daher muss in der Druckvorlage Lieferantenbestellung eine Variable ISTDropshipping und die Lieferscheinnummer implementiert werden.

Somit könnte man folgende Option realisieren:
if(JTL.WaWi.Vorgang.ISTDropshipping,"",JTL.WaWi.Vorgang.Lieferscheinnummer) ...
Entschuldige, wenn dies eine Anfängerfrage ist, aber ich tue mich schwer zu verstehen, wie die Lieferscheinnummer korrekt auf der Rechnung referenziert wird. Ich habe Hinweise gefunden (Lieferschein Prä und Suffix), dass die LS-Nr. aus der Auftragsnummer + laufende Nummer generiert wird. Ich habe nur die Variable "JTL. WaWi.Vorgang.BestellNr" in der letzten Beta gefunden. Reicht diese um Auftragsnr. + laufende Nr. auszugeben?

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
554
69

Gibt es denn keine Variable für die Lieferantennummer? Oder bin ich nur gerade mit Blindheit geschlagen?

Mogwey

Aktives Mitglied
22. März 2012
22
0

Ist diese Variable eine "druckbare" Variable??

StrSubst$(JTL. WaWi.Vorgang.Text, "DATUM", Locdate$(AddDays(Now(),7)))

Ich verwende sie im Mahnungsformular. In der Vorschau wird mit das korrekte Datum ausgegeben, wenn ich aber eine Mahnung drucken will dann bekomm ich nur den Platzhalter gedruckt, ohne Datum. Mein Kollege meinte jetzt das dies evtl. keine druckbare Variable ist sondern nur für eine "Anzeige" verwendbar ist.

STS2111

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
4
0

HAllo

ich benötige auf der Packliste:

- Postion je Charge mit
a. Menge
b. Chargen-Nr.

tomhei

Aktives Mitglied
31. Dezember 2012
1
0

Hallo,

ich versuche den Lagerbestand in das Auftragsformular einzufügen und komme jetzt einfach nicht mehr weiter.

Folgende Formel funktioniert bei mir nicht:

JTL_DirectQuery ("SELECT nLagerbestand FROM tArtikel WHERE kArtikel="+Fstr$ (Positionen.kArtikel,"?&"))

Kann mir jemand weiterhelfen?
(Verfügbarer Lagerbestand wäre auch nicht schlecht)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.