Inaktiv Fehlende Bestellungen im WaWi nach gekappter Amazon Anbindung

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
Hallo,

Die Amazon Marktplatz Konto Anbindung ist automatisch ausgelaufen. Der Worker hat keine Daten mehr Daten bekommen und die Amazon Bestellungen wurden nicht mehr ins WaWi übertragen.

Wir haben den Fehler beseitigt und die Amazon Anbindung wieder hergestellt. Nun funktioniert der Amazon Abgleich wieder. Allerdings synchronisiert der Abgleich erst ab den neuen Bestellung, sprich ab Zeitpunkt der erneuten Anbindung. D.h. uns fehlen die Bestellungen seit dem die Amazon Anbindung ausgelaufen ist.

Wie bekomme ich nun die fehlenden Amazon Bestellungen ins WaWi?

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
Die Amazon Anbindung läuft nach einem Jahr aus, wenn man diese nicht aktualisiert.

Was heisst denn "automatisch ausgelaufen" ?

Normal synchronisiert EasyAuction auch rückwirkend ...

Das ist auch unsere Erfahrung gewesen, wenn der Worker mal ausgegangen ist. Darauf hin wurde beim manuellen Abgleich nahtlos zum letzten Stand weitergebucht.

Gibt es eine Möglichkeit die fehlende Periode einzupflegen?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Danke, da ich nicht als Händler, sondern nur als Servicepartner arbeite war mir das nicht bekannt 😉

Dann mach auf jeden Fall ein Ticket bei JTL auf, vielleicht kann dir der Support da helfen ...

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Vielleicht kann man auch eine "Erinnerungsfunktions" in die Wawi einbauen. Wenn man das Ablaufdatum über keine API auslesen kann, dann könnte man es wenigstens von Hand eingeben. Und einen Monat vorher sieht man im Dashboard eine Warnung. Dann kann man das rechtzeitig verlängern und wieder das neue Ablaufdatum eingeben.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Bezüglich der Erinnerung haben wir schon ein internes Ticket. Leider aber von Amazon noch keine endgültige Antwort (ob das über eine API-Request machbar ist).

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

ich hatte leider das gleiche Problem. War im Urlaub und habe nun heute gemerkt, dass die letzten 4 Tage keine Bestellungen importiert wurden. Token wieder freigeschaltet aber die letzten 4 Tage fehlen weiterhin, Nur neue Bestellungen ab heute kommen rein. Wie kann ich die letzten 4 Tage importieren?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Ich habe die Tage einen Monat vor Ablauf der Berechtigung eine Erinnerungsmail von Amazon erhalten - habt Ihr das nicht bekommen?

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Ich habe leider keine Mail gesehen. Kann aber wirklich sein, dass die Mail in der Flut unterging. Fürs nächste mal weiß ich nun Bescheid.
Die viel wichtigere Frage ist aber nun noch immer, wie bekomme ich die Bestellungen der letzten 4 Tage ins System...

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Mach dazu bitte mal ein Ticket im Kundencenter auf. Die Kollegen können das eventuell nochmal anstoßen.