Neu FBA Versand und eingenes Lager

MeisterHON

Aktives Mitglied
19. September 2014
12
1
Hallo, ich habe einen Artikel vor Jahren mit der Wawi erstellt und per Wawi auf Amazon gelistet und verkaufe ihn über mein eigenes Lager. Nun möchte ich exakt diesen Artikel über FBA verkaufen. Nur das Problem ist, dass in der Zeit wo der Artikel zu Amazon FBA geht, keine Verkäufe tätigen kann, da der Artikle ja nicht mehr von meine Lager verkauft wird und bei FBA es wohl noch etwas dauert bis dieser dort eingelagert wird. Und was mache ich, wenn der FBA Bestand ausverkauft ist, ich aber auf meinen Lager noch Bestand habe. Dann hätte ich evtl. wieder für ein paar Tage keinen Bestand auf Amazon, obwohl mein eigenes Lager Bestand hätte. Das Gleiche würde für ganz neu erstellte Artikel gelten die ich auf Lager habe, aber in der Zwischenzeit an das FBA versendet habe, ich diese Artikel aber jetzt schon über mein Lager verkaufen möchte und sobald Amazon diese im FBA eingebucht hat, automatisch dann über FBA verkaufen. Wie kann ich das so einstellen?
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo MeisterHON,

ein automatisches Umstellen zwischen eigenes Lager und FBA gibt es in der Wawi nicht. Sie können die Artikel einmal als Versand durch Händler anlegen und als FBA Produkt. Dann könnten Sie die Zeit "überbrücken" bis die Ware eingebucht. Allerdings sollten Sie darauf achten nicht beide Angebote gleichzeitig online zu haben. Da haben einige Händler schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Hallo MeisterHON,

ein automatisches Umstellen zwischen eigenes Lager und FBA gibt es in der Wawi nicht. Sie können die Artikel einmal als Versand durch Händler anlegen und als FBA Produkt. Dann könnten Sie die Zeit "überbrücken" bis die Ware eingebucht. Allerdings sollten Sie darauf achten nicht beide Angebote gleichzeitig online zu haben. Da haben einige Händler schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Hallo Herr Rose,
könnten Sie die Probleme bitte genauer erklären? Wir haben einige Kunden die Artikel sowohl mit Eigenversand als auch mit FBA anbieten, und die haben damit keinerlei Probleme. Es wäre daher nur interessant, welche Probleme eventuell entstehen können?
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo
Wenn Sie FBA und FBM Angebote einstellen und diese einen zu großen Preisabstand haben, wird es fast allen Fällen dazu kommen, daß Ihr FBA Angebot nicht mehr in der BuyBox steht!
Selbst wenn es einen kleinen oder gar keinen Preisabstand gibt, nimmt sich Amazon das Recht heraus, dem FBA Angebot die BuyBox zu entziehen. Das ist uns schon bei mehren Händlern aufgefallen und auch bestätigt worden.
Das sollte man beobachten und testen. Amazon hat auch schon Händler ermahnt die Artikel nicht "doppelt" zu listen. Soweit zu den Erfahrungen die es gibt.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Ich klinke mich hier mal ein. Das Größte Problem was wir haben ist das bei Versand eines Shop Auftrages durch FBA immer die cINetNr also Shopbestellnummer durch FBA überschrieben wird. Macht Irrsinnig Mehrarbeit.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Hallo
Wenn Sie FBA und FBM Angebote einstellen und diese einen zu großen Preisabstand haben, wird es fast allen Fällen dazu kommen, daß Ihr FBA Angebot nicht mehr in der BuyBox steht!
Selbst wenn es einen kleinen oder gar keinen Preisabstand gibt, nimmt sich Amazon das Recht heraus, dem FBA Angebot die BuyBox zu entziehen. Das ist uns schon bei mehren Händlern aufgefallen und auch bestätigt worden.
Das sollte man beobachten und testen. Amazon hat auch schon Händler ermahnt die Artikel nicht "doppelt" zu listen. Soweit zu den Erfahrungen die es gibt.

Ich klinke mich hierzu mal ein:

Wäre es nicht sinnvoll gewesen eine Funktion einzubauen welche automatisch prüft ob FBA Bestände vorliegen und dementsprechend das Angebot automatisch zu AFN bzw MFN ändert? So könnte man sich das doppelte Listing sparen.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
War ja klar, Ticket erstellt am 09.02.2017

JTL hat Zeit für jeden Käse, erhöht die Preise - aber wichtige Tickets die uns das verkaufen erleichtern bleiben unbearbeitet.

Es nervt!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Unterstützung - Artikel zusammenlegen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rechnungsempfänger im EU-Ausland und Versand nach DE - Anwendung Mwst JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16

Ähnliche Themen