So, mal ein Update aus der Entwicklung:
Es sind aktuell folgende Probleme bekannt:
* "zu viele OrderItemIds zu einer Position": Ein sehr seltenes Problem: Wenn eine Bestellung über eine Bestellmenge > 1 geht und der selbe Artikel in zwei Pickvorgängen aber in nur einem Versandvorgang vorliegt, dann kommt es zu dieser Konstellation. In der Situation kann ich den "Dupplikatauftrag" nicht sicher erkennen. Die aktuelle Version vom Tool steigt deshalb aus (war halt eine Sicherung, weil alles darauf aufbaut, dass genau dieser Fall nicht vorkommt). Die neue Version vom Tool wird diese Amazon-Aufträge markieren und ihr müsst die Dinger dann leider manuell nacharbeiten. Nach meinem Stand stehen die Chancen irgendwo bei 1:5000 dass ein solcher Auftrag dabei ist.
* Probleme in der 1.5: Das Tool legt in der 1.5 nicht immer Rechnungskorrekturen an. Ich habe die Ursache eingrenzen können, muss das aber noch gegenprüfen und abschließend testen. Ich denke, damit werde ich heute nicht mehr fertig werden.
* .NET Framework: Das Tool braucht das .NET Framework 4.8 (wie auch die
Wawi). Es muss nicht auf dem Server laufen - lasst es einfach auf irgendeinem Client laufen. Da sollte dann die passende .NET Version vorhanden sein.
* Wenn man Amazon-Bestellungen mit Gutscheinen hatte, hat das Tool angegeben, dass es sich um eine Teilrechnung / Keinen 1:1 Bezug handelt. Das wird in der neuen Version dann auch gefixt sein.
Grundsätzlich wird es so sein, dass ihr einfach eine neuere Version vom Tool nochmal laufen lassen könnt, dann korrigiert das Tool die jeweiligen Probleme. Es geht aktuell also nichts "kaputt".
Wenn die Test mit der 1.5er DB durch sind, werden wir die neue Version hochladen. Ich denke das wird morgen der Fall sein.