systemo123
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Hallo zusammen,
ich suche Erfahrungen von Sellern, die diese Fälle möglicherweise schon durch haben.
Wir haben im Rahmen einer FBA Remission einen Artikel zurückerhalten, der offensichtich mit einem Cutter regelrecht zerschmettert wurde. Beim VK-Support verweist man darauf, dass der Artikel in diesem Zustand vom Kd retourniert wurde ("vom Käufer beschädigt"), man aber bedauerlicherweise schon vorab eine Erstattung veranlasst hat. Konkret:
"Die Erstattungen wurden von Amazon Kundenservice automatisch veranlasst und darauf haben wir keinen Einfluss. Die Kunden sollen die Einheiten im verkaufbaren Zustand zurück schicken, leider hat der Kundenservice keine Möglichkeit zu prüfen, wie die Artikel bei der Rücksendung aussehen."
Ich müsste mich direkt mit dem Kunden in Verbindung setzen, um das zu klären.
Haken dran und weiter machen wäre natürlich eine Option. Da es sich allerdings um einen 250EUR Artikel handelt, würde ich mögliche Konsequenzen gerne zumindest prüfen. Daher meine Frage:
- wer konnte ähnliche Fälle im Nachgang klären?
- wie seid ihr dabei vorgegangen?
Viele Grüße,
Alex
ich suche Erfahrungen von Sellern, die diese Fälle möglicherweise schon durch haben.
Wir haben im Rahmen einer FBA Remission einen Artikel zurückerhalten, der offensichtich mit einem Cutter regelrecht zerschmettert wurde. Beim VK-Support verweist man darauf, dass der Artikel in diesem Zustand vom Kd retourniert wurde ("vom Käufer beschädigt"), man aber bedauerlicherweise schon vorab eine Erstattung veranlasst hat. Konkret:
"Die Erstattungen wurden von Amazon Kundenservice automatisch veranlasst und darauf haben wir keinen Einfluss. Die Kunden sollen die Einheiten im verkaufbaren Zustand zurück schicken, leider hat der Kundenservice keine Möglichkeit zu prüfen, wie die Artikel bei der Rücksendung aussehen."
Ich müsste mich direkt mit dem Kunden in Verbindung setzen, um das zu klären.
Haken dran und weiter machen wäre natürlich eine Option. Da es sich allerdings um einen 250EUR Artikel handelt, würde ich mögliche Konsequenzen gerne zumindest prüfen. Daher meine Frage:
- wer konnte ähnliche Fälle im Nachgang klären?
- wie seid ihr dabei vorgegangen?
Viele Grüße,
Alex