Neu FBA Aufträge ohne Rechnungen

AllAboutEcommerce

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2020
132
48
Hallo zusamnen,

ich hatte meine Workflows geändert, da ich Rechnungen nur noch nach Versand erstellen lassen wollte. Das funktioniert mit den Shop-Bestellungen ganz gut. Wenn jemand bestellt und kurz darauf anruft weil die Bestellung falsch war, kann ich den Auftrag einfach stornieren ohne dabei eine Rechnungskorrektur erstellen zu müssen, da eben keine Rechnung erstellt wurde sondern nur der Auftrag.

Nun habe ich aber das Problem, dass zu den FBA Aufträgen (über eazy-Auction, IDU Upload) nicht mehr automatisch Rechnungen erstellt werden.

Folgenden Workflow habe ich: Lieferscheine Versendet -> Auftrag ist bezahlt gleich true -> Rechnung erstellen etc.

Ich schätze mal stark, dass es an diesem Workflow scheitert. Weil für FBA keine Lieferscheine erstellt und versendet werden und somit keine Rechnungserstellung angestoßen wird?

Daher meine Frage: Zu welchem Zeitpunkt muss die Rechnungserstellung angestoßen werden damit die FBA Aufträge ebenfalls eingeschlossen werden?

AllAboutEcommerce

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2020
132
48
Hi Pinkman,

danke für deine Antwort. Wenn ich nach Workflows und Shopküche im Netz suche, finde ich nur die Möglichkeit Kontakt mit der Shopküche aufzunehmen und dann entsprechend zu zahlen. Ich hab natürlich schon ausführlich gegoogelt bevor ich hier diesen Beitrag erstellen habe.

Über Links, Tipps etc. würde ich mich natürlich freuen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 10
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Slider ohne Alt-Attribut Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8