Neu Falsche Kundendaten in Rechnungsadresse, seit Einbau des neuen Connector

ungarn

Mitglied
5. Oktober 2021
2
0
Hallo liebes Forum,

Seit den Einbau des neuen Connector für Gambio 4, habe ich ein großes Problem:

Wenn ich Bestellungen mit JTL Wawi abhole, sind falsche Kundendaten in der Bestellung.
Die Lieferanschrift ist richtig, aber die Kundendaten also Rechnungsadresse ist komplett eine andere (mysteriös) Es stehen völlig andere Kunden dort drin, ohne irgendwelchen Bezug zu der Bestellung.
(Es sind Kunden, die letzten Kauf 2015 gemacht haben.)

Es ist unbegreiflich, woher die Daten kommen und in der Bestellung stehen.

Ist es z.B ein Neu-Kunde der eine Bestellung tätigt, steht nach Abholung in der WAWI Lieferadresse: der neue Kunde und in der Rechnungsadresse steht ein alter Kunde der mal 2015 was gekauft hat.

Jetzt muss ich den Neukunden per Hand anlegen. Das kostet soviel Zeit, und die Wawi oder der Connector ist nicht zu gebrauchen.

Ich bitte um dringende Hilfe.

Vorher:


- aktuelles Shopsystem Gambio v 4.4.0.3.

- JTL-Wawi 1.4.35.2

- alter JTL-Connector - der umgeschrieben ist, das nur die Bestelldaten abgeholt werden sollen und aktualisiert werden. ( Shop-Pflege ist über Gambio-Admin)

Hat damit tadellos alles funktioniert.


Es sollte nun folgendes gemacht werden


Jetzt soll ein neuer aktueller JTL-Connector installiert werden, der mit der Gambioversion und der JTL-Wawi funktioniert.

Neuer Gambio 4 Connector wurde eingebaut und seit dem funktioniert es nicht richtig und es treten die groben Fehler, siehe oben auf

Es wurde dann folgendes gemacht: JTL-Wawi von 1.4.35.2 auf 1.5.53.1 , aber Fehler tritt weiterhin auf, die Wawi fügt weiterhin bei den neuen abgeholten Bestellungen in den Kundendaten irgendwelche alten Kundendaten ein.

Es ist mir ein Rätsel - Wer kann das Rätsel lösen

Ich bitte um dringende Lösungsvorschläge.


Ich bedanke mich schon jetzt.

Mit besten Grüßen
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Ungarn,

mir scheint es so dass das Matching nicht mehr passt.
Der Connector legte ja in deiner Shop Datenbank eine jtlconnectorlink Tabelle für das Matching an. Wenn vom Shop eine Kunde zu JTL gesendet wird dann erhält diese eine hostid die im Shop mit der ID des Kundendatensatzes verknüpft ist.
In der JTL Datenbank findest Du die gleiche ID in t.Kunde.kinetkunde

Wenn der neue Kunde Herr Otto aus welchen Gründen auch immer, von jtl die kinetkunde nr vom bereits vorhandenen Kunden Herrn Bauer bekommt, dann ist es logisch das die Bestellung des Herrn Otto die Kundendaten von Herrn Bauer enthält.

Wir hatten das mal bei einem Kunden der vergessen hat die JTL Testumgebung vom Liveshop zu trennen und er startete nach einem JTL Update bei beiden Mandanten den Worker, was zu unterschiedlichen ID's führte.
Bei einem anderen Kunden war es nach einem Update, hier lössten wir das Problem durch zurücksetzen der Matching Tabelle um JTL zu zwingen alle Kunden neu zu synchronisieren.
Aber Achtung, bitte nur das Matching der Kunden synchronisieren nicht die Bestellungen oder Artikel.
 

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
155
4
Wir hatten exakt dieses Problem, nachdem wir den Umzug auf eine neue WawiVersion gemacht hatten. Da konnte nur den sehr gute Service von JTL per Teamviewer helfen. Es hat zwar etwas gedauert, aber die haben das Problem in der Datenbank gefixt.
 

ungarn

Mitglied
5. Oktober 2021
2
0
Wir hatten exakt dieses Problem, nachdem wir den Umzug auf eine neue WawiVersion gemacht hatten. Da konnte nur den sehr gute Service von JTL per Teamviewer helfen. Es hat zwar etwas gedauert, aber die haben das Problem in der Datenbank gefixt.
Hallo Gambionike,

der JTL Service hatte jetzt schon 2x per Teamviewer versucht das Problem bei mir zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Hast du vielleicht genaueres was Sie getan haben in der Datenbank?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
 

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
155
4
Hallo Gambionike,

der JTL Service hatte jetzt schon 2x per Teamviewer versucht das Problem bei mir zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Hast du vielleicht genaueres was Sie getan haben in der Datenbank?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
Da ging es um irgendeine interne Kundennummer und die Nummer aus Gambio. Aber was die da genau gemacht haben, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
155
4
Da ging es um irgendeine interne Kundennummer und die Nummer aus Gambio. Aber was die da genau gemacht haben, kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo Gambionike,

der JTL Service hatte jetzt schon 2x per Teamviewer versucht das Problem bei mir zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Hast du vielleicht genaueres was Sie getan haben in der Datenbank?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
Aber das was

itratosTeam da beschreibt, könnte es gewesen sein.​

 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Ungarn,

was passiert den genau, erhält der Kunde Herr Bauer der gerade neu bestellt die Adressdaten des Kunden Frau Müller die in JTL durch eine Bestellung vor einem Jahr bereits angelegt wurde?

Hast Du eine zweite JTL Instanz zum testen auf dem gleichen Server die evtl. auch mit dem Liveshop verbunden ist? Wir hatten mal den Fehler bei einem unserer Kunden, der startete beide Instanzen mit dem Worker nach einem JTL Update und beide Instanzen setzen unterschiedliche Werte was dazu führte das solche Fehler verursacht wurden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu feldlänge bei bei den Kundendaten begrenzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Im Sofortauftrag Kundendaten anpassen (z.b. Ansprechpartner) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungsadresse Mahnungsadresse Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beta Oberfläche: Rechnungsadresse / Lieferadresse geändert übernehmen JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen