Offen Falsche Anzeige bei Artikel / Lager / In Aufträgen....was kann man dagegen machen?

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
Hallo zusammen,

ich habe die Wawi 1.0.9.1 und ein Problem mit den Beständen in einigen Artikeln (ich arbeite mit Lagerbestand und Überverkäufe sind nicht möglich!). Ich habe beispielsweise einen Artikel der im Reiter Lager unter dem Punkt "Auf Lager:" 249 Stück anzeigt. Soweit alles prima. Unter dem Punkt "In Aufträgen" sehe ich in der Gesamtzahl 91. Dummerweise zeigt er mir nur Aufträge im Volumen von 61 Stück an (diese werden auch erwartet). Also zeigt "In Aufträgen" 30 Stück zuviel an.

Jetzt könnte man natürlich sagen: "ach falsche Anzeige ist doch egal"...tja aber leider werden so die verfügbaren Stückzahlen auch falsch (also um 91 Stück) reduziert. Daraus resultiert, dass ich Ware nicht verkaufen kann, weil angeblich schon in Aufträgen...

das ist natürlich sehr sehr schlecht...

Ich hatte ein ähnliches Problem hier im Forum aufgegriffen (konnte es leider nicht mehr finden) und dort Stand, dass es ein bekanntes Problem sei und mit 1.0.6 oder 1.0.7 behoben wird.

Also in 1.0.9.1 gibt es das Problem leider noch....

Hat irgendeiner das gleiche Problem?

Was kann man machen oder wann wir der Fehler behoben?

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.097
145
AW: Falsche Anzeige bei Artikel / Lager / In Aufträgen....was kann man dagegen machen

Ja wir haben jetzt Kassenaufträge unter Aufträgen zu stehen. Dadurch entsteht hier auch ein falscher Lagerbestand und Artikel können nicht verkauft werden obwohl auf Lager. Antwort Support: Dann erst mal den Bestand erhöhen.
Rest behalte ich für mich.

Mit den besten Grüßen
Mario

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.