Neu Externe Bestellnummer auf Lieferschein ausgeben

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Externe Bestellnummer (Amazon / eBay) auf Auftrag, Rechnung und Lieferschein ausgeben.
Auftrag und Rechnung sind kein Problem und es klappt alles.

Ich habe nun
Code:
"Bestell-Nr:÷" + JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")
in den Lieferschein eingefügt, welchen ich mir aus anderen Threads kopiert habe.
Jetzt wird in dem Lieferschein aber nicht die richtige externe Bestellnummer ausgegeben, sondern willkürlich eine Nummer aus anderen Aufträgen.

Ist es der falsche Code?
Vielen Dank für eure Hilfe!

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Nutzt du schon die Vorlagen 2.0 oder noch die Alten?

Ich nutze noch die Alten Vorlagen aber versuchs mal damit:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer="","¶",Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer)

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
und die Zeile habe ich drin um auszugeben welcher Marktplatz es ist:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.Quelle == "EBAY", "eBay-Bestellnummer:", Cond(Vorgang.Auftrag.Quelle == "AMAZON", "Amazon-Bestellnummer:", Cond(Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer="","¶","Shop-Bestellnummer:")))

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Okay dann bist du schon auf 2.0 und da kann ich dir Leider nicht weiter Helfen sorry
Da fehlt es mir auch noch an wissen

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Hab auch nochmal im Forum geguckt.
Versuchs mal damit:

Code:
"Bestellnummer: " + JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE cBestellnr ='"+Report.SalesOrderNumber +"'")

oder den hier:

Code:
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung ="+str$(Report.InternalId))

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.774
830
und die Zeile habe ich drin um auszugeben welcher Marktplatz es ist:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.Quelle == "EBAY", "eBay-Bestellnummer:", Cond(Vorgang.Auftrag.Quelle == "AMAZON", "Amazon-Bestellnummer:", Cond(Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer="","¶","Shop-Bestellnummer:")))

Das ist eine Abfrage aus unseren Druckvorlagen, diese stellen wir aber erst auf Ausgabe 2.0 um, wenn diese von JTL ausgereift ist, aktuell zu viele Baustellen.

Sofern Variablen in Ausgabe 2.0 fehlen, weise ich gerne auf dieses Thema hin:
https://forum.jtl-software.de/threa...blen-die-benoetigt-werden-sammelthema.130793/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt