Neu Externe Bestellnummer auf Lieferschein ausgeben

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
64
5
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Externe Bestellnummer (Amazon / eBay) auf Auftrag, Rechnung und Lieferschein ausgeben.
Auftrag und Rechnung sind kein Problem und es klappt alles.

Ich habe nun
Code:
"Bestell-Nr:÷" + JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")
in den Lieferschein eingefügt, welchen ich mir aus anderen Threads kopiert habe.
Jetzt wird in dem Lieferschein aber nicht die richtige externe Bestellnummer ausgegeben, sondern willkürlich eine Nummer aus anderen Aufträgen.

Ist es der falsche Code?
Vielen Dank für eure Hilfe!

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
677
140
Nutzt du schon die Vorlagen 2.0 oder noch die Alten?

Ich nutze noch die Alten Vorlagen aber versuchs mal damit:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer="","¶",Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer)

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
677
140
und die Zeile habe ich drin um auszugeben welcher Marktplatz es ist:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.Quelle == "EBAY", "eBay-Bestellnummer:", Cond(Vorgang.Auftrag.Quelle == "AMAZON", "Amazon-Bestellnummer:", Cond(Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer="","¶","Shop-Bestellnummer:")))

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
677
140
Hab auch nochmal im Forum geguckt.
Versuchs mal damit:

Code:
"Bestellnummer: " + JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE cBestellnr ='"+Report.SalesOrderNumber +"'")
oder den hier:

Code:
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung ="+str$(Report.InternalId))

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.682
196
und die Zeile habe ich drin um auszugeben welcher Marktplatz es ist:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.Quelle == "EBAY", "eBay-Bestellnummer:", Cond(Vorgang.Auftrag.Quelle == "AMAZON", "Amazon-Bestellnummer:", Cond(Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer="","¶","Shop-Bestellnummer:")))
Das ist eine Abfrage aus unseren Druckvorlagen, diese stellen wir aber erst auf Ausgabe 2.0 um, wenn diese von JTL ausgereift ist, aktuell zu viele Baustellen.

Sofern Variablen in Ausgabe 2.0 fehlen, weise ich gerne auf dieses Thema hin:
https://forum.jtl-software.de/threa...blen-die-benoetigt-werden-sammelthema.130793/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Externe Bestellnummer auf Angebot, Lieferschein und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Auftragsattribut Externe Bestellnummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Idee - Tastenkürzel für externe physische Tastatur F-Tasten JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu externe Ticketnummern zusammenführen / verknüpfen / in Servicedesk bearbeiten Servicedesk (Beta) 2
Gelöst Wozu dient der Bereich "Aufträge - externe Rechnungen" ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Externe Javascript Datei einbinden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Externe Auftragsnummer bei FBA Umlagunger durch FFN Lager (Problem mit 2D Barcode) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Auftragsnummer in Rechnung einbinden - aber nur wenn befüllt - Wawi 1.5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestellnummer Shop vergeben Einrichtung von JTL-Shop 11
Issue angelegt Import von Lieferanten Rechnung ohne Angabe einer Bestellnummer? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Datenbank auf 2 Rechnern nutzen Schnittstellen Import / Export 3
Neu Beim Import WooC an JTL werden Artikel auf volle Euro gerundet WooCommerce-Connector 0
Neu Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Neue Zahlungsabwicklung auch für Verkäuferkonten auf ausländischen eBay Plattformen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versandboxen Nummer auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch+/WMS-Ausgabe - keine Begrenzung auf Auftragspriorität möglich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerplätze auf Lieferschein andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu HTTP ERROR 500 beim Versuch auf den Admin-Bereich einzuloggen Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Beim verstecken Link wird man auf die Startseite geleitet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu NAS verwenden um Wawi auf virtual machine zu installieren Installation von JTL-Wawi 13
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu Auftragsnummer bei jeder einzelnen Positon auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten CSV zuweisen auf bestehende Artikel Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand auf die Kanarischen Inseln MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verkauf -> klick auf "Ausliefern..." -> JTL absturz/freez JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Filter auf der Spalte - Sichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Logo auf Versandetikett nur in schwarz/weiß JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Brauche Stück und Gewicht auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 0
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Problem beim Update auf 1.5.31.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftragsnummer als Barcode auf Fehleretikett JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 4.05 auf 4.06 funktioniert der Bestellvorgang nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hindergrundprozesse Mailen und Drucken stehen auf wartend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Angebote auf einen Blick User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst "Mein Konto" fehlt auf Englisch JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu DB Upgrade 4.07.16 auf 5er RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Gehosteten Shop 4.06 später auf 5.0 updaten. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
In Bearbeitung Produkte die auf Lager sind zu Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wechsel von Ethernet auf USB Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu (An)zahlungen auf Rg jeweils mit MwSt ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beim Bearbeiten und Einstellen bzw. Listen von Artikeln auf ebay.co.uk tritt ständig eine Fehlermeldung auf. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Offen JTL-Shipping mit Meldung 0 - auf Label Code15 - Version 1.5.31.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Neu Weiße Shop- und Adminseite nach update 4.06 auf V5 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6