Gelöst Express Datenbank in MSSQL

TechnikOnkel

Aktives Mitglied
22. April 2010
14
0
Guten Morgen!

Ich würde gerne die JTL Wawi auf einem Terminal Server installieren (User) und die Datenbank auf einem Datenbank Server (MSSQL 2005) nicht Express.

Sollte ja bei richtiger Konfiguration der Einstellungen möglich sein!!

Jetzt habe ich bereis auf meinem lokalen PC eine Datenbank erstellt (SQL Express) und diese würde ich nun gerne in die Datenbank auf dem Server importieren! Welche möglichkeiten habe ich denn um eine Express Datenbank in MS SQL Server 2005 zu importieren?

Vielen Dank
 

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
270
1
Eschborn
AW: Express Datenbank in MSSQL

Hallo,

SQL Express und der "richtige" SQL Server haben doch das gleiche Datenformat. Oder handelt es sich hier um unterschiedliche Versionen ( 2005 vs. 2008 ) ??

Ansonsten einfach mit den SQL Management Tools den Restore durchführen.

Wenn Hilfe gebraucht wird, einfach über unser Kontaktformular melden.

Viele Grüße
Michael
 

TechnikOnkel

Aktives Mitglied
22. April 2010
14
0
AW: Express Datenbank in MSSQL

Hallo!

nach ein paar Versuchen hat es nun doch funktioniert mit dem Import der Daten!

Vielen Dank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Wawi Datenbank Zertifikat abgelaufen JTL-Wawi 1.8 10
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 23
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen