Hallo Zusammen,
ich habe zwei dringende Wünsche was die WAWI können sollte.
ich habe zwei dringende Wünsche was die WAWI können sollte.
- Das exportieren der Adressdaten sollte nicht nur aus den Rechnungen heraus möglich sein. Mein Arbeitsablauf ist so, dass ich alle abgeschlossenen Kaufabwicklungen in Aufträge überführe und dann mit dem Rechnung erstellen warte bis der Kunde bezahlt hat. Danach esportiere ich die Adresse der Kunden aus den bezahlten Rechnungen, drucke die Hermes Etiketten und versende das Paket. Ich würde den Arbeitsablauf gerne beschleunigen indem ich alle Adressen schon drucke bevor die Kunden bezahlt haben, dazu müsste ich aber schon die Rechnungen vor Zahlungseingang drucken, was ich aber nicht möchte, da manche nicht bezahlen und ich dann wieder Aufwand und Papierkram mit den Gutschriften haben.
=> Könnte man die Adressen also zukünftig auch schon aus den Aufträgen heraus exportieren? - Bei Hermes gibt es ein Feld "Kundenreferenz". Dort würde ich gern den eBayNamen des Käufers eintragen, aber dafür finde ich keine passende Variable in dem Auswahlfeld. Kann man die Variable noch hinzufügen? Würde meinen Arbeitsablauf vereinigen, da ich dann schneller das passende Etikett zum richtigen Paket finde.