Neu Export "Rechnungen (Neu)" gibt Fehlermeldungen aus, die keine sind

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

FelixZ

Mitglied
24. November 2018
99
13
Hallo,
ich habe gerade den Rechnungsexport vom August gemacht und folgende Fehlermeldungen erhalten. Das die oberen beiden einen Fehler enthalten ist mir bewusst. Sollte hier 19&% sein.
Die unteren sind aber korrekt. Kennt ihr auch diesen Bug?
Liebe Grüße
Felix

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.165
548
Nein, das glaube ich nicht. Die Ausgabe der ungültigen Steuerkonfiguration konnte ich nicht reproduzieren. Wohl reproduzieren konnte ich das von Dir beschriebene Verhalten, dass Positionen nicht berücksichtigt wurden.

slukeyyy

Mitglied
3. Juli 2018
16
0
Aber ich habe exakt das gleiche. Wenn ich eine Freiposition erstelle, meckert der DATEV-Export mit dieser Fehlermeldung. Habe das Problem umgangen indem ich eine Artikelnummer eingebe und dieses Feld dann zu einer Freipostionen abändere. Etwas dreckig der Weg, aber war das einzige was funktionierte.
Für mich sieht es so aus als ob bei Erstellung einer Freiposition die USt. nicht korrekt eingelesen würde. Im Front-End steht zwar 19% aber im Backend fehlt der Eintrag. Genauso wie im Feld der Summe.

Auch dieses funktionierte noch Ende des letzten Monats vor den Updates einwandfrei.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Export DATEV Rechnungen erzeugt pro Rechnung zwei Zeilen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export - Rechnungen / Rechnungskorrekturen "Letzte Woche" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett ohne Export, nur Anschrift Installation von JTL-WMS 0
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Google Shopping Export-Datei URL-Pfad Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Datev Export JTL POS externe EC Zahlungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Dropshipping Lieferantenbestellung xml export - Import nicht möglich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Import/Export (CSV) - Artikelimport mit PLU Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu DATEV Export Eingangsrechnungen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Fehlermeldung - Internetmarken Export - The PPL is invalid! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 46
Gelöst Export für FedEx kann ich da ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export von Kategoriebildern fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export von Kategoriebildern per CMD-Line nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Export des aktuellen Artikelpreises im Shop per Ameise unter Berücksichtigung eventueller Sonderpreise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Export von Buchungsdaten mit Ameise so korrekt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Export Zahlungen für UST Voranmeldung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Lieferschein Export als csv, aber wie? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Export von versandten Artikel von Datum zum Datum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Bearbeitung SEPA EXPORT enthält Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Export und Löschen aller Ebay Beschreibungen der Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Export mit DPD Cloudservice, Keine Daten in myDPD ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export: Filtern nach Änderungsdatum JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Formulare Export externes Laufwerk - Variable? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Google Shopping Export dauert mehr als 30 Min. und bricht mit timeout ab Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Verkauf / Ausliefern (Rechnung mit fehlerhaften Versand Export nicht Drucken) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export für Angebote abändern. Endpreise hinzufügen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu FBA Bestand Export mit Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Im- und Export Lieferantendaten mit mehreren Ansprechpartern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Vollständiger Export von Kombiartikeln User helfen Usern 1
Gelöst Workflow für Bilder-Export JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung "Keine Exportvorlage" trotz Häckchen "keine Export" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst FedEx Export mit WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst GLS Fehler - Kein Export möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Löschen des Caches nach Artikel Export Gambio-Connector 2
Neu REST API Rechnungen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Artikelbezeichnungen verschwinden in Rechnungen und Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Variablen für POS-Belege/Rechnungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Rechnungen mit 19% ausgewiesen, da Aufträge schon am 30.06. erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst VCS mit eigenen Rechnungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu AMAZON Rechnungen speichern und archivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Rechnungen und ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Amazon Rechnungen Zusammenfassen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nummernkreis bei Rechnungen usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu GoBD konforme Rechnungen und Proforma Rechnungen - JTL-Wawi 1.6 - (Video) Umfragen rund um JTL 36
Neu Ist es möglich eine fortlaufende Nummer für die Lieferscheine ähnlich wie bei den Rechnungen zu vergeben? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Retoure aus Feld Verkauf -> Ohne Rechnungen heraus bekommen Gelöste Themen in diesem Bereich 2