Neu Export "Rechnungen (Neu)" gibt Fehlermeldungen aus, die keine sind

24. November 2018
93
12
#1
Hallo,
ich habe gerade den Rechnungsexport vom August gemacht und folgende Fehlermeldungen erhalten. Das die oberen beiden einen Fehler enthalten ist mir bewusst. Sollte hier 19&% sein.
Die unteren sind aber korrekt. Kennt ihr auch diesen Bug?
Liebe Grüße
Felix
 

Anhänge

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.047
327
#3
Nein, das glaube ich nicht. Die Ausgabe der ungültigen Steuerkonfiguration konnte ich nicht reproduzieren. Wohl reproduzieren konnte ich das von Dir beschriebene Verhalten, dass Positionen nicht berücksichtigt wurden.
 
3. Juli 2018
12
0
#4
Aber ich habe exakt das gleiche. Wenn ich eine Freiposition erstelle, meckert der DATEV-Export mit dieser Fehlermeldung. Habe das Problem umgangen indem ich eine Artikelnummer eingebe und dieses Feld dann zu einer Freipostionen abändere. Etwas dreckig der Weg, aber war das einzige was funktionierte.
Für mich sieht es so aus als ob bei Erstellung einer Freiposition die USt. nicht korrekt eingelesen würde. Im Front-End steht zwar 19% aber im Backend fehlt der Eintrag. Genauso wie im Feld der Summe.

Auch dieses funktionierte noch Ende des letzten Monats vor den Updates einwandfrei.
 

Ähnliche Themen