Export nach Easy Cash

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
484
5
Ratingen
Hallo Leute,

mal eine Frage;
Ich komme mit dem exportieren nach EasyCash nicht recht klar. Wenn einer einer Kunden eine nTeilzahlung vorgenommen hat so muss ich diese ja auch getrennt Buchen, jedoch wird es nicht in der csv Datei angezeigt.

Gibt es da eine Möglichkeit???

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
484
5
Ratingen
bzw kann mir jemand den Unterschied bei Einnahmen exportieren
zwischen

Erweitert
Kunden/Firmenname
Rechnungsnr.
Bezeichnung aus erster Pos.

erklären??

und wofür steht das Kontoname.

stehe heute etwas auf dem Schlauch glaube ich, beim exportieren ist mir kein unterschied aufgefallen.

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Das würde mich auch gern interressieren.

Habe die Funktionen mal getestet, ausser verschiedene Spaltenangaben konnte ich nix feststellen.

Gruß

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
Wenn bei Kontoname der Name des Kontos (für Rechnungen sicherlich "umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen") eingetragen wird, kann man sich die nachträgliche Zuordnung der importierten (aber keinem Konto zugewiesenen) Datensätze ersparen - bei einigen hundert Rechnungen im Monat eine Heidenarbeit... Nicht zugeordnete Buchungen werden bei den amtlichen Auswertungen nicht beachtet!

Eins ist leider zu beachten; die Wawi ist extrem Ist-Versteuerungs-lastig - sie exportiert unter diesem Punkt leider nicht das Rechnungs- sondern das Zahlungsdatum. Es wäre schön, wenn beide Daten exportiert wüden, dann könnte man sich die händische Korrektur der betroffenen Rechnungen sparen.