Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?!

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
1
Wien
Hallo an die Community,

beim Export einer Rechnung konnte ich alle benötigten Felder isolieren ... bis auf das BestellDATUM (siehe Bild).

Als Beispiele:

{{ Report.InvoiceNumber }}
{{ Report.CreationDate | Datum:'yyyyMMdd' }}
{{ Report.ExternalSalesOrderNumbers }}
{{ Report.SalesOrderNumbers }}
{{ Report.ServiceDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Was fehlt ist also quasi ein z.B. {{ Report.OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Ich habe auch gesehen, dass es eine Möglichkeit geben könnte, es über SQL zu bekommen - dazu fehlen mir aber die Details ...

Vielleicht hat jemand von euch schon so einen Code bzw. eine Lösung für mein Problem. (oder den Namen der Variable 😂)

Herzlichen Dank mal fürs Lesen :rolleyes:

Anhänge

• Auftrag.jpg
    Auftrag.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 11

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
640
189
Code:
{% capture query -%}
select dErstellt
from tBestellung
where tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}

Wenn du nur das Datum möchtest, kannst du den Output natürlich formatieren, z.b.
mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 102)
oder mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 104)
Siehe hier: https://docs.microsoft.com/en-us/sq...sql?redirectedfrom=MSDN&view=sql-server-ver15

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
1
Wien
Hallo sebjo82!

Das ist eine super Lösung - elegant und vor allem - vielen Dank für die rasche Antwort von dir! 👍

Ich hab noch eine kleine Anpassung durchgeführt und stelle die (einem zukünftigen Leser) auch noch gerne zur Verfügung:

{% capture query -%}
SELECT dErstellt FROM tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign OrderDate = query | DirectQueryScalar -%}\

{{ OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Damit habe ich meine eigene Variable und der Code wird lesbarer für mich - Das Format kann dann mit Bordmitteln angepasst werden :cool:

Summa Summarum - bin ich erleichtert für die rasche Hilfe, es wundert mich aber trotzdem, dass dieses Feld keine Standard-Variable spendiert bekommen hat 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: HUSATECH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1