Neu Export Attribute - diverse Fragen zum Wert und Wertetyp

Hajö

Aktives Mitglied
25. Mai 2008
55
2
Hallo zusammen,

nachdem der JTL Shop 4 endlich sauber läuft, kümmere ich mich um den Google Shopping export.

Leider komme ich hier an einigen Stelle nicht weiter und könnte Hilfe brauchen.

1. in der Wawi ist HTML Code in der Artikelbeschreibung, die nun beim Google Shopping Export auch als HTML Code und nicht als Zeichen ausgegeben wird, wie kann ich das anpassen, damit kein HTML, sonder die korrekten Zeichen (z.B. Umlaute) ausgegeben werden?
  2. ich möchte einen festen Wert und keine Variable aus dem Shop mitgeben für die Produkt Kategorie, was muss ich beim Werttyp angeben, bzw. was muss ich machen, damit dieser feste Wert in der Exportdatei bei jedem Artikel dabe ist?
  3. beim Hersteller (cHersteller) in der Wawi ist nicht immer ein Wert drin, ich brauch eine if else Schleife, die "ohne Angabe" im Export ausgibt, wenn nichts vorhanden ist oder eben den Hersteller aus der Wawi, wenn einer vorhanden ist
Wie kann man das machen?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gibt es dazu eine Dokumentation von JTL?, konnte leider nichts finden.

Gruß
Hajö

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Hast Du HTML Code in den imporierten Daten bei Google? Ansonsten ist das eigentlich völlig in Ordnung, wenn Du in der Feed-Datei (XML) auch die HTML Entities (also z. B. & anstelle des reinen &) drin stehen hast.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6