AW: exakten Lagerbestand einer Variation anzeigen lassen
Aber genau aus diesem Grund wurde die Varkombis entwickelt. Varianten sind nun mal eigenständigen Artikel, mit eigenen Artikelnummern, eigenen Bestand, eigenen Bildern.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich habe beispielsweise 5 Armbänder, die identisch aussehen, sich aber in der Länge unterscheiden.
Deshalb möchte ich gerne einen Artikel anlegen, dem Kunden aber sichtbar machen, dass von den 5 Armbändern 3 eine Länge von 19 cm und 2 eine Länge von 21 cm haben.
Es wäre sinnvoll, wenn der Bestand nach einem Verkauf angepasst würde und nicht ein dritter Kunde am selben Abend ein Armband mit 21 cm Länge kauft, das es gar nicht mehr gibt.
Wenn ich diesem Artikel nun zwei unterschiedliche Artikelnummern geben und ihn getrennt einpflegen muss, bedeutet das für mich zusätzliche Arbeit, die nicht zu rechtfertigen ist.
Denn bei einem bereits vorhandenen Ladengeschäft mit bestehender
Wawi in der Kasse würde das bedeuten, dass ich auch dort alle Artikel einzeln ändern/hinzufügen müsste.
Das bedeutet einen Aufwand, der wirtschaftlich eindeutig nicht tragbar ist.
Deshalb möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und bitte Sie um eine Anpassung in Ihrem System.
Gruß,
Chrissy
p.s.
es wäre gute, wenn dann bei der entsprechenden Variante die Bestandszählung ein- und auszuschalten wäre.
Denn eine Variante kann ja auch eine Veränderung oder Ergänzung eines Artikels bedeuten (z.B. Größe ändern).
Somit ist eine Variante nicht immer zwingend ein eigenständiger Artikel mit Bestand und Artikelnummer.