AW: EU-Energielabel plugin JTL-Shop
@TheOggy, ich habe mir mal Deine Seite angeschaut und festgestellt das es nicht den rechtlichen Ansprüchen entspricht, einfach nur das Label in den Artikeldetails anzeigen zu lassen ist ja nicht korrekt und genau diese rechtlichen Ansprüchen würden von uns umgesetzt. In kurzer Ausführung, es muss überall wo eine Preisangabe (Artikelüberichtsseiten, Boxen, Artikellisten u.a.) vorhanden ist, ein Label angezeigt werden in der nähe der Preisanzeige siehe hier
Kennzeichnungspflicht ab dem 1. Januar 2015 für Onlineshops - eulabel.de Drucken der Leuchtenlabelssorry ich habe die bescheute Rechtssprechung nicht gemacht.
Hier mal ein Auszug:
Das bedeutet, überall wo ein Preis gezeigt wird, ist die Kennzeichnung in der Nähe zu erbringen, u.a. bei
- Titelseite
- Artikelübersichten
- Suchergebnisse
- Vergleichslisten
- Wunsch/Merklisten
- Warenkorb
In der Nähe: Das bedeutet, dass der Endnutzer das Etikett ohne jegliche Interaktion lesen können muss. Das Etikett in der Bildergalerie unterzubringen ist ebensowenig zulässig wie die Positionierung in Bereichen, die nur durch Scrollen erreichbar sind,
Wichtig: Auch die Darstellung auf mobilen Geräten muss der Verordnung entsprechen.
Bei Dir @TheOggy wurde es nur in der Beschreibung reingesetzt. Es fehlt in der Deiner Startseite,Artikelliste, popup Warenkorb, Warenkorb, Bestellübersichtseite, ein Textnennung ist ab dieses Jahr (2015) nicht mehr zulässig.
Leider ist das Abmahn gefährdet und genau deshalb hatten wir uns rangesetzt das plugin für unsere Kunden zu schreiben wo genau das umgesetzt wurde und euch auch zur Verfügung zu stellen-
Aber wenn eine Abmahnung günstiger ist als unser plugin, dann wünsche ich euch viel Erfolg.
Gruss aus Berlin Torsten