Neu Etikett mit Kundenname + XY Wort zu jedem Produkt in der Bestellung

kuqezi

Aktives Mitglied
6. August 2020
3
0
Hey zusammen,

ich suche für unseren JTL eine kleine Lösung für folgende Idee:
Wir haben Produkte im Sortiment und bearbeiten die Bestellungen mit JTL WMS.

Wir möchten dass, wenn wir eine Bestellung abschließen / mit JTL WMS ausgeführt haben für jedes Produkt in der Bestellung ein Etikett ausgedruckt wird. (wie es bei unseren Lieferscheinen auch passiert)

Das Etikett Soll folgendes Enthalten:
Vorname des Kunden (import vom Vornamen aus Rechnungs/Lieferadresse?)
+ Ein Wort, welches Wir bei jedem einzelnen Artikel hinterlegen. (z.B. Hoodie)

NAME + WORT (Peter's Hoodie)

Beispiel in der Praxis:

Kunde "Peter" bestellt bei uns einen Hoodie und ein T-Shirt
Wir importieren die Bestellungen und bearbeiten diese mit WMS
Wir drucken Versandlabel über WMS aus
unser 2. Etikettendrucker druckt für jedes Produkt in der Bestellung ein Etikett
1x Peter's (Kundenname) Hoodie (hinterlegtes Wort im Produkt)
1x Peter's (Kundenname) T-Shirt (hinterlegtes Wort im Produkt)

Hintergrund dazu ist: Wir möchten unsere Produkte mit dem Namen des Kunden versehen :)

Kann mir jemand hier helfen? Als JTL Anfänger, dreh ich mich leider total im Kreis.

Ich hab versucht das ganze über Druckvorlagen, ähnlich wie beim Lieferschein zu lösen - kriege aber den Kundennamen nicht aufs Etikett...

+ Wie löse ich das mit dem Bezug des Kundennamen auf das Etikett (Variable?)
+Wie kann ich bei den Produkten ein Costum Wort hinterlegen? ( Eigene Felder?)

Bin für jeden Denkanstoß oder jede Hilfe dankbar! :)

Beste grüße

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Ohne gerade ein Wawi zum testen vor mir zu haben wäre folgendes mein erster Versuch, ohne es mit einer Datenbankabfrage hinzubekommen.

Für das "Wort" würde ich irgendein Feld aus den Artikelstammdaten nutzen, dass bereits besteht, ihr aber nie nutzt und im Lieferschein als Variable zur Verfügung steht (zB evtl. UN-Nummer, ISBN oder so).

Erstelle dir ein neues Vorlagenset vom Lieferschein und nenne dieses zB Etikett.
In der Vorlage kannst du dann eigentlich alles komplett rauslöschen. Ändere die Projektgröße auf das Etikett ab.
Nun fügst du einen neuen Text mit den Variablen Vorname und "Wortfeld" (je nachdem welches benutzt wurde) ein.

im Anschluss gehst du auf Versand > Packtisch+/ WMS Ausgabe > Anlegen und fügst dort ein bei Art der Ausgabe ein Selbstdefiniertes Objekt hinzu. Bei Vorlage wählst du dazu den vorher erstellten Lieferschein mit Namen "Etikett".

Zudem in den Druckeinstellungen das "Etikett" auch mit dem entsprechenden Drucker verknüpfen.

Wie gesagt, kann es gerade nicht testen, bin aber optimistisch dass das so funktionieren sollte.

kuqezi

Aktives Mitglied
6. August 2020
3
0
Hey wortek,
Ich danke dir vielmals für deine Mühe.

Das mit dem Vornamen im Lieferschein hab ich tatsächlich geschafft nur finde ich keine Variable in der Liste für die ISBN. (Wo ich das Custom Wort hinterlegt habe.) Was gebe ich da an?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 34
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7