Neu Etikett mit Kundenname + XY Wort zu jedem Produkt in der Bestellung

kuqezi

Aktives Mitglied
6. August 2020
3
0
Hey zusammen,

ich suche für unseren JTL eine kleine Lösung für folgende Idee:
Wir haben Produkte im Sortiment und bearbeiten die Bestellungen mit JTL WMS.

Wir möchten dass, wenn wir eine Bestellung abschließen / mit JTL WMS ausgeführt haben für jedes Produkt in der Bestellung ein Etikett ausgedruckt wird. (wie es bei unseren Lieferscheinen auch passiert)

Das Etikett Soll folgendes Enthalten:
Vorname des Kunden (import vom Vornamen aus Rechnungs/Lieferadresse?)
+ Ein Wort, welches Wir bei jedem einzelnen Artikel hinterlegen. (z.B. Hoodie)

NAME + WORT (Peter's Hoodie)

Beispiel in der Praxis:

Kunde "Peter" bestellt bei uns einen Hoodie und ein T-Shirt
Wir importieren die Bestellungen und bearbeiten diese mit WMS
Wir drucken Versandlabel über WMS aus
unser 2. Etikettendrucker druckt für jedes Produkt in der Bestellung ein Etikett
1x Peter's (Kundenname) Hoodie (hinterlegtes Wort im Produkt)
1x Peter's (Kundenname) T-Shirt (hinterlegtes Wort im Produkt)

Hintergrund dazu ist: Wir möchten unsere Produkte mit dem Namen des Kunden versehen :)

Kann mir jemand hier helfen? Als JTL Anfänger, dreh ich mich leider total im Kreis.

Ich hab versucht das ganze über Druckvorlagen, ähnlich wie beim Lieferschein zu lösen - kriege aber den Kundennamen nicht aufs Etikett...

+ Wie löse ich das mit dem Bezug des Kundennamen auf das Etikett (Variable?)
+Wie kann ich bei den Produkten ein Costum Wort hinterlegen? ( Eigene Felder?)

Bin für jeden Denkanstoß oder jede Hilfe dankbar! :)

Beste grüße

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.139
216
Landsberg am Lech
Ohne gerade ein Wawi zum testen vor mir zu haben wäre folgendes mein erster Versuch, ohne es mit einer Datenbankabfrage hinzubekommen.

Für das "Wort" würde ich irgendein Feld aus den Artikelstammdaten nutzen, dass bereits besteht, ihr aber nie nutzt und im Lieferschein als Variable zur Verfügung steht (zB evtl. UN-Nummer, ISBN oder so).

Erstelle dir ein neues Vorlagenset vom Lieferschein und nenne dieses zB Etikett.
In der Vorlage kannst du dann eigentlich alles komplett rauslöschen. Ändere die Projektgröße auf das Etikett ab.
Nun fügst du einen neuen Text mit den Variablen Vorname und "Wortfeld" (je nachdem welches benutzt wurde) ein.

im Anschluss gehst du auf Versand > Packtisch+/ WMS Ausgabe > Anlegen und fügst dort ein bei Art der Ausgabe ein Selbstdefiniertes Objekt hinzu. Bei Vorlage wählst du dazu den vorher erstellten Lieferschein mit Namen "Etikett".

Zudem in den Druckeinstellungen das "Etikett" auch mit dem entsprechenden Drucker verknüpfen.

Wie gesagt, kann es gerade nicht testen, bin aber optimistisch dass das so funktionieren sollte.

kuqezi

Aktives Mitglied
6. August 2020
3
0
Hey wortek,
Ich danke dir vielmals für deine Mühe.

Das mit dem Vornamen im Lieferschein hab ich tatsächlich geschafft nur finde ich keine Variable in der Liste für die ISBN. (Wo ich das Custom Wort hinterlegt habe.) Was gebe ich da an?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Issue angelegt Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt [WAWI-62692] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Amazon Prime Etikett - kein Prio Symbol ? JTL-Wawi 1.6 0
Gelöst GS1-128-Barcode/FNC1/Druckvorlagen-Etikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
Neu Artikel mit Stückliste gibt beim Packtisch+ selsame Mengen aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung wird mit VCS-Lite nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 mit externem Redis Server nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Variationartikelnummer mit Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Workbench machbar? JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Teilbetrag wird mit Versandkosten erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 1
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
RSS Feed einzelne Kategorie mit Unterkategorien Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Productlisting - mit Anchor über Pagination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel einpflegen mit Shopware 6 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
In Diskussion Probleme mit dem SuperLead Handscanner JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu 301 Redirects in Verbindung mit Domainwechsel ... Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kundendaten übertragen mit altem Passwort Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Onlineshop-Suchbegriffe mit Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen innerhalb Deutschland mit 0% MwSt JTL-Wawi 1.6 27
Neu JTL mit Shopware - Stücklistenartikel/Bundles Shopware-Connector 0
Neu Tickets mit Bilder - Ladezeiten Servicedesk (Beta) 4
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten mit EK verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu For-Loop Array gruppieren mit group_by Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [1.6.39.0] Rechnungskorrektur: Entfernen einer Position mit negativem Betrag wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Versandarten mit JTL Versandarten verknüpfen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Android App "Foto aufnehmen"-Funktion erstellt nur Fotos mit winziger/unbrauchbarer Auflösung (20 kb Dateigröße) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ust. IdNr. erscheint nur auf Rechnungen mit Adresse in Deutschland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu SEO Indexierungs Probleme mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3