Gelöst Es werden keine Artikelvariationen mehr übertragen

Wild-Wear

Aktives Mitglied
18. März 2017
2
0
Hallo Leute,

wir benutzen modified Shop v2.0.0.0 rev 9678.

Seit dem letzten JTL Wawi Update auf Version 1.3.12.0 werden keine Artikelvarianten mehr übertragen. D.h. auch wenn wir nur eine Variante aus unserem Shop nehmen wollen, werden bei dem betreffenden Artikel alle Varianten im Shop gelöscht. Wir müssen den Artikel nun im Shop Backend jedesmal manuell nachpflegen... sehr aufwändig.

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

eW Service

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2016
26
2
Ich vermute mal, du hast noch den alten Connector in Betrieb, da kann ich den Fehler bestätigen.
Für den gibt es natürlich keinen Support (gab es auch noch nie).

Schade, dass JTL die Änderung(en) nicht mitteilen will ( Ticket), da könnte man es ja ggf. anpassen. Es betrifft nur die Var-Werte, die Variationen werden noch übertragen. Ich habe auch noch Systeme mit dem alten Connector laufen... nicht so schön, zumal die manuell zugeordneten Var-Werte (im Shop-Admin) nach Abgleich wieder gelöscht werden, sonst könnte man ja übergangsweise damit leben.

Mit dem neuen JTL-Connector V1.8 funktioniert es nach wie vor - also verständlich, dass sich wohl niemand mehr drum kümmern wird.

(Apropos in eigener Sache - wer kann/will, bitte gern bei mir melden: Ich benötige unbedingt noch PlugIn-Programmierungen hierfür, natürlich gegen Bezahlung. Merci.)

Beste Grüsse
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Funktioniert dann nur noch der modified Shop 2.0 ? Wir haben hier noch einen Shop 1.5 und 1.6. Funktionieren diese mit den Connector 1.8

VG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Du meinst sicher 1.06, nicht 1.6.
Du kannst den Connector mit diesen Versionen ausprobieren, wir selber bieten jedoch für derart alte Versionen keinen Support und keine Weiterentwicklung mehr an.
Im Interesse von dir selbst und vor allem in dem deiner Kunden, wäre es sehr ratsam mal dringend über ein Update auf ein zeitgemäßes Shop-System nachzudenken...
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
stimmt schon, sollte man schon aus Sicherheitsgründen machen. Aber deswegen kann man diese Funktion doch nicht einfach abschalten. Das Problem ist nach dem neuesten Wawi Update aufgetreten und diesen „Fehler“ wieder abzuschalten kann doch kein Problem sein.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Aber deswegen kann man diese Funktion doch nicht einfach abschalten
Es wurde auch nichts "abgeschaltet". Es ist einfach so, dass die alte Connector-Schnittstelle schon seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt wird, eben aufgrund der Tatsache dass es seitdem auch eine neue Generation gibt.
Das wurde auch mehrfach an diversen Stellen kommuniziert.
Die alte Schnittstelle wurde bis heute in der Wawi zwar "mitgezogen", dass sie nach all den Änderungen die in der Wawi seitdem vorgenommen wurden aber überhaupt noch lief ist Zufall. Das irgendwas da jetzt nicht mehr funktioniert, liegt eben daran dass sich die Strukturen in der Wawi ändern, die alte Schnittstelle aber wie gesagt seit Jahren nicht mehr getestet oder angepasst wird.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Ok,

wenn wir auf 2.0x updaten, mit dem Connector 1.8, dann können wir wieder „normal“ arbeiten? Wir haben übrigens noch einen JTL4 Shop.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
wenn wir auf 2.0x updaten, mit dem Connector 1.8, dann können wir wieder „normal“ arbeiten?
"Normal arbeiten" ist relativ, da die Workflows für jeden Händler teils sehr unterschiedlich sind.
In wie weit die Kombination modified 2.0 mit neuem Connector identisch zu modified 1.06 mit alter Schnittstelle ist, kann ich ehrlich gesagt auch nicht beurteilen.
Der Wechsel hätte halt schon vor Jahren stattfinden sollen, und die Änderungen in Drittanbieter-Shopsystemen werden bei uns natürlich nicht nachgehalten (1.06 ist schon seit 5 Jahren veraltet, 1.05 will ich gar nicht erst wissen...).

Wie immer bei derartigen Dingen, sollte man sein System aber sichern und testweise zunächst mit einer Kopie testen.

Abgesehen davon: Wenn eh schon ein JTL- Shop betrieben wird, kann es vielleicht ja sogar sinnvoller sein den modified komplett zu migrieren?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3

Ähnliche Themen