Erweiterung um CRM Funktionen

Wer braucht auch eine CRM Funktionalität in der WaWi?

• Gesamtzahl der Stimmen
    513

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Erweiterung um CRM Funktionen

nach meinen Infos ist das Ganze leider eingeschlafen, mangels Interesse :s

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

leider ..... mir würden ja schon ein vernüftiger Kalender in der WAWI genügen. Wo z.B. Rechnungs, Zahlungs, Liefer und geplante Liefertermine eingetragen werden. Dazu noch Termine und Tickets mit Erinnerungen und fertig. So etwas einfaches gibt aber leider nicht mehr ... Entweder fehlen die wichtigen Funktionen oder es muss immer Tapi Fax Ipod anbindung mit Roter Knopf für Weltuntergang und und und dabei sein und das Programm kostet 1000de Euro. Da lob ich mir Outlook.... da kann ich Terminen und Aufgaben zwar keine Adressen zuordnen und umgekehrt aber dafür ist der Kalender halbwegs ok

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

"notlösungen" gibts einige, aber noch keine ANständige in der alles sauber integriert ist....

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0

Servus zusammen,

jetzt klink ich mich da auch mal rein. Bin ja auch schon lang auf der Suche nach so was.

Bin jetzt aber fündig geworden: easySales (lustig, oder?). Probeversion unter easySales CRM Software

Ich finds echt nicht schlecht und eine Schnittstelle bieten die auch. Ich fahr am 31.01.2011 zu denen mal hin und hab ein Gespräch mit den Entwicklern.

Ich würde dann die Schnittstelle zur WaWi machen inkl. TAPI Anbindung und Adressen-Sync.

Wenn ein Kunde anruft, dann geht der Kunde gleich in der WaWi auf. Die jeweils offenen Adressen werden im anderen Programm automatisch geöffnet. Bei Teillieferungen werden automatisch Termine gesetzt etc. etc.

Wer hätte denn an so etwas Interesse?

Gruss Renee

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

klingt gut und je nach Anbindung wäre es eine "Notlösung".
Mir persönlich fehlt hier im Vergleich zu anderen Programmen die "Mailanbindung".... oder habe ich da nur was überlesen?

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0

Na ja, preislich wohl ein Unterschied. Während Amtangee im Netz ab 499.- pro Arbeitsplatz kostet, kostet easySales 1290.- für beliebig viele Arbeitsplätze. Finde das ja schon ein Unterschied.

Mir gefällt vom Look and Feel und den Möglichkeiten auch Amtangee auch besser.

Gruss Renee

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0

@basti:

Ich seh grad auf der Homepage von Amtangee, dass die ja bereits einen allgemeinen ERP Connector sowie ein Entwicklerkit anbieten.

Weisst Du was über das SDK? Sonst könnte man sich ja da einklinken.

Ich ruf die mal am Montag an. Die Produkttour fand ich nämlich echt klasse!

Gruss Renee

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

Amtangee sieht aus meiner sicht auch wesentlich besser aus, aber hier war die Nachfrage leider zu gering, bzw ist irgendwie "eingeschlafen".....

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Wie gesagt ich bin schon sehr begeistert. Besonders die Anbindung an die Telefonanlage ist super. Bei Anruft wird sofort der Kontakt geöffnet und man kann lückenlos (inkl. Dokumente) Kommentare hinterlegen.

Außerdem ist ein kompletter Terminkalender hinterlegt. So werden Wiedervorlagen ganz einfach.

Das integrierte Newsletter-Tool sendet Emails mit Textbausteinen und mit Artikelbausteinen fürs Cross-Selling.

Offizieller Release-Termin soll in Kürze sein.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

wie siehts mit der Anbindung von Mails aus?
Finde dazu nichts in der Übersicht?
Ansonsten siehts ja schonmal ganz gut aus!!!

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg

Moin,

Mailanbindung ist uns auch sehr wichtig... sonst ist eine lückenlose Kommunikations Dokumentation nicht möglich

Ich habe mir das Vatio-IT crm auch schon angesehen wenn die eingehenden Mails da irgendwie eingebunden werden ist das für uns schon (fast) ausreichend. Jedoch liegt dort wohl ein Hauptaugenmerk bei den Newslettern mir ist die Kommunikation mit den einzelnen Kunden zu bündeln wichtiger (dazu gehört Email Telefon und auch Rücksendungen)

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Also ich warte eigentlich nur auf den Release. Klar, ein paar Sachen fehlen noch, aber nicht entscheidend um nicht damit zu arbeiten.

Grüße

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0

Super, danach suche ich ja schon lange. Wir werden das in Kürze auch testen.