Neu Erster Abgleich Fehler beim Kundenabgleich

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
225
5
Habe einen neuen Woocommerceshop erstellt und den Connector 1.6.3.1 eingerichtet. Beim ersten Abgleich von der Wawi 1.3.14.2 zum Shop werden keine Kunden übertragen?
Der Rest wird normal übertragen. Wie bekomme ich die Kunden in den Shop damit sich nicht alle neu registrieren müssen?

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
313
28
Hallo so-einfach,

Keiner der Connectoren bietet diese Funktion, da Nutzerinformationen (Kundenkonten) nicht aus einem Shop gezogen und gespeichert werden dürfen. Wenn du dies möchtest musst du andere Wege als den JTL- Connector nutzen.

mfg

Jan Weskamp

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
225
5
Hallo so-einfach,

Keiner der Connectoren bietet diese Funktion, da Nutzerinformationen (Kundenkonten) nicht aus einem Shop gezogen und gespeichert werden dürfen. Wenn du dies möchtest musst du andere Wege als den JTL- Connector nutzen.

mfg

Jan Weskamp
Hallo Jan,

das verstehe ich jetzt nicht. Die Kunden müssen ja von der Wawi in den Shop sonst kann sich ja keiner mehr anmelden? Das wäre ja Horror wenn ich bei jedem neuen Shop die Kundendaten von der Wawi nicht in den Shop bekomme!?

Bei den Connectoreinstellungen steht ja "Kunden senden JA, Kunden empfangen JA"!?
1546876172645.png

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
313
28
Hallo Jan,

das verstehe ich jetzt nicht. Die Kunden müssen ja von der Wawi in den Shop sonst kann sich ja keiner mehr anmelden? Das wäre ja Horror wenn ich bei jedem neuen Shop die Kundendaten von der Wawi nicht in den Shop bekomme!?

Bei den Connectoreinstellungen steht ja "Kunden senden JA, Kunden empfangen JA"!?
Den Anhang 30950 betrachten
Es geht darum das Kunden aus dem Shop gezogen werden, wenn diese etwas bestellen. Also es werden keine Kundenkontos importiert. Nur Namen, Adressen und Bestellungen.

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
225
5
Es geht darum das Kunden aus dem Shop gezogen werden, wenn diese etwas bestellen. Also es werden keine Kundenkontos importiert. Nur Namen, Adressen und Bestellungen.
Ok jetzt verstehe ich es.
Ich schreib mal den Support von JTL ob die mir die Daten entschlüsseln können. Kann ja nicht verlangen das sich jeder Kunde neu anlegt. So verliere ich Kunden.