Erstbestand bei Artikelanlage - noch mal aufgewärmt . . .

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
War zwar schon mal Thema und wurde von Janusch auch so beantwortet:

sobald man Lager aktiv schaltet beim anlegen des Artikels , sollte der Wareneingang sofort nach dem Speichern aufgehen.

Nur - bei mir funktioniert das einfach nicht. Egal, ob ich einen Artikel komplett neu anlege oder einen vorhandenen kopiere - ich kann nie während der Anlage den Warenbestand eingeben. Habe ich da nur was verpasst, oder geht's doch (noch) nicht?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Erstbestand bei Artikelanlage - noch mal aufgewärmt . . .

Hallo,

wenn Du beim *neuen Anlegen* eines Artikels die Checkbox "Mit Lagerbestand arbeiten" anklickst, dann erscheint nach dem Klick auf "OK" bei Dir nicht die Dialogbox "Wareneingang"?

Gruß
Sebastian

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Hallo,

ok - bei Neuanlage funktioniert das und da kommt auch die Dialogbox.
Aber nicht beim Kopieren von Artikeln. Da wir das aber zu 90% machen, würden wir für diese Vorgehensweise eine Lösung benötigen . . .

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

die Wawi bietet doch die Möglichkeit beliebig viele Artikel zu markieren und dann per Rechtsklick den Wareneingang zu buchen.
Ich glaube, das ist genau was ihr braucht oder?

Gruß
Manuel

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Gut, dass mit dem mehrere Artikel markieren wusste ich nicht - aber das ist auch in unserem Fall nicht ganz so wichtig.
Wenn ein Artikel gesucht wurde, der als Kopiervorlage herhalten soll, dann ist ohnehin nur dieser Artikel zu sehen und der daraus kopierte.

Vielleicht zur Verdeutlichung ein Beispiel:

Ein Kleid in lila Größe 128 ist bereits vorhanden. Jetzt bekommen wir das gleiche Kleid in rosa in Größe 128. Ich kopiere also jetzt den Artikel in lila und ändere nur die Farbe und das entsprechende Bild inklusive der Farbmerkmale. Alles andere bleibt ja gleich.
Sicherlich kann ich jetzt nach dem Speichern mit einem Rechtsklick auf den Artikel gehen und den Wareneingang buchen. Aber wir haben das auch schon des öfteren übersehen . . .

So viel Neues und Gutes wie die Wawi jetzt hat - aber dass wir nicht mehr den Bestand direkt während der Artikelanlage eingeben können, da hängen wir uns immer wieder auf. Weil's zu viele Klicks geworden sind, wenn man es denn nicht überhaupt vergisst 😉

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

Wenn man einen Artikel kopiert wird er halt im System in dem Sinne nicht "neu angelegt" - deshalb wird aktuell keine automatische Lagerbuchung vorgeschlagen.

Ich verschiebe das hier man in den Anregungen-Bereich.

Gruß,
Sebastian