Error *845 (Fehler beim Berechnen der Versandgewichte)

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer
Seit der *845 erhalte ich immer nen Fehler siehe Anlage. Es kommt immer das Window "Ihre Nachrichten werden versendet" und das eiert und eiert, bis ich die Wawi abbreche.

Der Fehler kommt, wenn ich Versandsetzen will ebenfalls. Da scheint das Problem zu liegen

Rechnungen + Versandmails werden auch keine verschicktDen Anhang errorlog_201211271918.txt betrachten

Anhänge

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Error *845

Hi,

da läuft was schief beim Berechnen des Versandgewichtes vom Auftrag. Kannst Du uns die Datenbank zur Verfügung stellen oder die Gewichte aller Artikel auf dem Lieferschein sowie die Zusatzgewichte nennen?

Danke und Gruß,
Sebastian

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer
AW: Error *845 (Fehler beim Berechnen der Versandgewichte)

Hab das Feld Versandgewichte "vergewaltigt" und nutzte es für externe IDs, anhand dieser werden im Shop Bilder gemached und so.

Die Zahlen die in das Feld kommen sind zB 58896547

Hat immer geklappt, bis zu diesem Update...

Merci

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

nun ja - für den Lieferschein benötigen wir ein Gesamtgewicht - und wenn das in Dimensionen liegt die fernab jedwelcher Realität liegen dann kommt es zu einem Fehler. Früher wurden Datenbankfehler nur geloggt, jetzt werden die aktiv angezeigt und das Programm abgebrochen, da wir nicht sicher sein können, dass nach einem Datenbankfehler die Daten noch konsistent sind.

Gruß,
Sebastian

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer

Hmm dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen, wie ich die IDs in den modified-shop bekomme, hat vielleicht noch jemand ne Idee? EAN ist bereits besetzt

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
warum nimmst Du nicht die Attribute / Funktionsattribute dafür?

Diese werden ebenfalls übertragen und können gedruckt werden.

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer

Die externen IDs müssen in der Datenbank in einem extra Feld eingefügt werden, damit der externe Anbieter die Daten damit matchen kann.

Ich möchte auch nicht, dass die externen IDs im Shop angezeigt werden, die sollen wie die EAN im Backend sein und mehr nicht.