Gelöst Erneuter Import von Gambio-Kundenstamm

mkensch

Aktives Mitglied
4. Oktober 2017
3
1
Hallo,

wir haben nach dem Upgrade von WaWi 0.9.x auf 1.3.11 arge Probleme mit dem Import aus Gambio zum WaWi:
Kunden haben im WaWi eine völlig andere Kundennummer bekommen, als im Gambio vergeben wurde - wobei Gambio bei allen Nummernkreisen führend sein muss.
Beispiel:
Ein Kunde hat im Gambio Kundennummer 900087 - im WaWi ist die Kundennummer zwar gleich, aber der Firmen-Name falsch.
Versucht man den Firmennamen im WaWi zu ändern, meldet es "Kundennummer schon vorhanden".
In der DB unter [eazybusiness].[dbo].[tinetkunde] ist zur Kundennummer 900087 aber gar kein Eintrag.

Kann man im WaWi irgendwie forcieren, dass Kunden & Bestellungen komplett verworfen und aus Gambio neu importiert werden?

Ich vermute, dass beim Umwandeln der Datenbank von v0.9.x auf v1.0 auf 1.3.11 die Migration von verschiedenen Inhalten (Kundenstamm, Bestellungen, etc.) schiefgelaufen ist.


Anbei ein Auszug der DB:
 

Anhänge

  • db.png
    db.png
    60,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
wobei Gambio bei allen Nummernkreisen führend sein muss.
Das ist schon mal definitiv nicht möglich. Führend ist grundsätzlich und immer die Wawi. Das ist der oberste Grundsatz aller Connectoren und auch deutlich in den Anleitungen vermerkt.

Die Kundennummer ist allerdings kein Primärschlüssel, und kann in sofern auch frei vergeben werden solange sie denn einmalig ist.
Das Ganze klingt in der Tat nach Datenbank- und oder Link-Problemen.

Man kann Kunden und Bestellungen in der Wawi löschen, und anschließend in der Shop-DB die Tabellen "jtl_connector_link_customer" und "jtl_connector_link_customer_order" leeren.
Dann würde der Connector diese Datensätze neu ziehen.
 

Ähnliche Themen