Neu Erfahrungen zu moso.connect

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.358
18
Da wir es 4 Monate mit moso.connect (Real) versucht haben, sind wir zur Erkenntnis gekommen, auch dieses Kapitel zu schließen.
Die Anbindung an den Real-Markt ist sehr aufwendig und bedarf einer Menge Handarbeit bis die Artikel einigermaßen dort ankommen. Schon alleine dafür haben wir mehrere Monate gebraucht. Nun ist einiges online und nix passiert.
Die Anfangs versprochene Hilfe von Modern Solution ist auch im Sand verlaufen. Ok, nun kann man Tickets kaufen. Wenn das das Geschäftsmodell ist?
Welche Erfahrungen habt ihr?
 

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
221
2
Hallo in die Runde,

einige Dinge in dem vorausgegangenen Post können wir leider so nicht stehen lassen. Ja wir wissen, dass es bei einigen Kunden nötig ist nochmal Hand an die Artikel anzulegen. Ein manuelles Eingreifen ist immer dann erforderlich, wenn die Produktqualität nicht den Erwartungen entspricht. Unsere Mitarbeiter standen jederzeit für eventuelle Rückfragen zur Verfügung, entweder über unser Ticketsystem oder via Telefon. Klar ist allerdings, dass unsere Mitarbeiter die Artikel nicht ausreichend kennen um hier eine Klassifizierung der Merkmale / Attribute oder Varianten vorzunehmen. Hierzu sollte etwas wie eine Excel / CSV zur Verfügung stehen, damit wir z.B. bei einem Ameisenimport unterstützen können. Es kann definitiv nicht alles automatisiert werden, es ist dank Ameise jedoch schon sehr viel möglich. Da wir Marktplatzkunden pushen wollen haben wir bisher bei dem oben genannten Beispiel bei 13 Tickets kostenlos geholfen, weil wir hier die Qualität auf den Marktplätzen gewährleisten wollen. Wir wissen, dass es enttäuschend sein kann wenige, bis keine Verkäufe zu generieren. Wir haben auch zahlreiche Kunden welche sehr viele Verkäufe auf bspw. Real generieren, also bleibt zu sagen, dass es immer mehrere Blickwinkel gibt. Weiterhin stehen wir jedoch gerne für Support zur Verfügung, falls hier noch Interesse besteht. Bei unserem Ticketsystem kann man auch keine Tickets kaufen, sondern lediglich dringende Supportfälle priorisieren, hierbei handelt es sich nicht um ein neues Geschäftsmodell unsererseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.116
293
Find dieses Geschäftsmodell, dass ein Zwischen-Dienstleister da auch nochmal Transaktionsgebühren kassieren will auch .... für mich vollkommen unpassend.
Egal ob das die 1% oder 2% sind, aber das muss ja eh jeder selbst für sich entscheiden.

@Mario.
Unicorn hast dir auch schon angesehen und mal probiert?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.358
18

1-Net

Aktives Mitglied
8. November 2017
71
5
Wir sind gerade auf der Suche nach einer Schnittstelle zu "Check24 + Hood + Rakuten"
Haben bisher noch nichts getestet, da wir uns noch versuchen einen Überblick über "unsere Lösung" zu verschaffen.
Würde mich somit über weitere Infos, Meinungen und Erfahrungen (POSITIV wie Negativ) sehr freuen.

Möchte hier auch noch mal eine Lanze für "moso.connect" brechen:
Von Unicorn habe ich bisher nichts Gutes, eher nur Negatives gehört. Denke jedoch, dass es wie immer ist "Die die unzufrieden sind oder was negatives zu berichten haben, die nehmen sich die Zeit eine negative Bewertung abzugeben. Und die die zufrieden sind, die nehmen sich dann leider nicht die Zeit!!!"
Leider verhalten sich da die Händler nicht anders als die Kunden, obwohl alle dieses Verhalten als ungerecht empfinden! ;)

Hoffe hier melden sich noch mal 2-3 Händler mehr und geben Ihre Meinung wieder, so dass man sich ein "neutraleres Bild" machen kann. DANKE
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü