Ende der Widerrufsfrist anzeigen

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Habe da mal eine interessante Idee, es wäre nicht schlecht, wenn man in der WaWi global die dem Kunden gegebene Widerrufsfrist + eine Karenzzeit für den Versandweg hinterlegen könnte und dann in Auftrags- und Rechnungsübersicht das Ende dieser über eine Spalte anzeigen lassen könnte, ermittelt ab Versanddatum. Somit muss man bei Rücksendungen nicht immer ewig rumrechnen, ob diese noch in der Frist stattfand und bei Rechnungskäufen würde man genau sehen, ob man sicher damit Rrechnen kann, das die Forderung auch über den Factoringpartner ausgezahlt wird oder ob die Möglichkeit der Rücksendung noch besteht.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ende der Widerrufsfrist anzeigen

hmmm vielleicht keine schlechte Idee ......

Gehört nicht ganz hierher ..... aber ich würde mein Sortiment überdenken wenn ich so viele Rücksendungen habe das mich so eine Spalte interessiert.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

diese berechnete Frist ist doch nur ca-genau, denn es kommt auf den tatsächlichen "Eingang der Ware beim Empfänger" an, also würde sie dir doch letztlich gar nichts bringen, denn du müsstest immer nachsehen, wann denn die tatsächliche Zustellung war, wenn du es mit der Anerkennung/Nicht-Anerkennung der Widerrufsfrist so genau nimmst

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

diese berechnete Frist ist doch nur ca-genau, denn es kommt auf den tatsächlichen "Eingang der Ware beim Empfänger" an, also würde sie dir doch letztlich gar nichts bringen, denn du müsstest immer nachsehen, wann denn die tatsächliche Zustellung war, wenn du es mit der Anerkennung/Nicht-Anerkennung der Widerrufsfrist so genau nimmst

Deswegen ja die Karenzzeit. Und im Schnitt ist das Paket nunmal max. 2 Tage nach Versand beim Empfänger. Soll ja nur dem groben Überblick dienen, das man im Einzelfall nochmal die Sendungsverfolgung aufrufen muss ist klar.

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Weiß nicht ob es hilft......aber wir werden es einfach machen.

2 Wochen angegeben und ab dem Tag wo wir versenden 3 Wochen fertig. Alles was bis dahin ankommt akzeptiert alles danach Ce la vie