EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

klutengo

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
4
0
hallo.
habe da so einige fragen und hoffe auf schnelle hilfe.

1. gibt es eine möglichkeit ek preise für verschiedene varianten (z.B. Größe/Preis) zu hinterlegen?
2. ist es möglich die verschiedenen varianten auch in der ebay auktion anzuzeigen?
3. lassen sich verfügbarkeit bzw. Lagerbestände der varianten in auktionen anzeigen?

vielen dank !
klutengo
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

Hallo,

1. noch nicht.
2. soviel ich weiss schon, ebay unterstützt das. Verwende aber eazyauction nicht, da keine Anbindung für die Plattform A.
3. bin ich überfragt, aber ich glaube Lagerbestände werden nicht angezeigt. Ist aber Templatesache und sicherlich kann man das dazuprogrammieren, wenn der Lagerstand auch im ebay hinterlegt ist.

LG

Conny
 

klutengo

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
4
0
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

vielen dank.

schon mal was von 12trade gehört? ich nutze das system seit 2 jahren.
eigentlich bietet das system viele möglichkeiten.
läßt sich 12trade evtl. anbinden?

:biggrin:
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

JTL hat seinen eigenen ebay connector ( eazyauction), somit sehe ich da auch keine Möglichkeiten, dass 123trade integriert wird. Der ebay- Lister und ein Profi- Shop tun es auch.

Für mich persönlich bin ich von ebay weg, zu teuer, nicht seriös genug. Bringt nichts (war 5 Jahre treuer Verkäufer). Da gibt es andere Verkaufsplattformen, die mehr bringen und vor allem die Kunden die sich dort bewegen auch seriöser sind. ebay hat sich im letzten Jahr nur Eigentore geschossen und wenn das so weitergeht, dann ist sowieso bald aus. Keine seriösen Anbieter, keine seriösen Käufer, bleibt nur noch Schrott über. Die Ära Geiz ist Geil weilt halt nicht lange, davon kann nämlich keiner leben...

LG
Conny
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

Da gibt es andere Verkaufsplattformen, die mehr bringen
Conny

hallo conny,
da stellt sich mir die frage was du verkaufst und welche plattformen dies wohl sind? amaz... kann es wohl nicht sein, denn die sind ja nun schwindelerrregend teuer? ich bin sicherlich alles andere als ein ebay-freund aber wirkliche konkurrenz gibt es, zumindest hier (noch) nicht.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

Diese Aussage stellt allerdings Deine eigene Seriosität in Frage.

Das ist Deine Meinung. Aber zu Deiner Beruhigung: wir sind mit einem großen Europäischen e-commerce Gütseigel zertifiziert (nicht Trusted Shop, weil das gekauft ist und auch nicht unabhängig).

Wer bewegt sich auf ebay hautpsächlich ? Geiz ist Geil Kunden und Kunden die billig was einkaufen wollen. Die meisten davon haben innerhalb der Wiederrunfsfrist dann auch die Ware wieder zurückgeschickt, nachdem diese gebraucht war.... Von 100 Kunden bewegen sich noch immer 10% Käufer, die schamlos das Wiederrufsrecht ausnutzen, überhaupt Deutsche Kunde.... Immer den gleichen Ärger, aber nur mit deutsche Kunden komischerweise...
Jetzt machen wir weniger Umsatz aber dafür mehr Gewinn, seitdem wir nicht mehr im ebay verkaufen und auch nicht mehr nach Deutschland liefern.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

hallo conny,
da stellt sich mir die frage was du verkaufst und welche plattformen dies wohl sind? amaz... kann es wohl nicht sein, denn die sind ja nun schwindelerrregend teuer? ich bin sicherlich alles andere als ein ebay-freund aber wirkliche konkurrenz gibt es, zumindest hier (noch) nicht.

Wir verkaufen alles mögliche und betreiben deshalb auch mehrere Shops.
Schon mal mit Yatego probiert ? Die haben das gleiche Europäische e-commerce Gütesigel, also vom EHI in Österreich heisst es Euro-Label. Bei Yatego wird nur der Shop bezahlt, also keine Verkaufsprovisionen. Mallux.de auch noch eine Alternative. Im Netz gibt es da wirklich jede Menge Anbieter... In Deutschland sogar mehr als in Österreich. Und es gibt auch die Möglichkeit der Preissuchmaschinen, wenn man einen eigenen Shop betreibt.
Wenn man auf der ebay-Schiene bleiben möchte, dann gibt es doch jede Menge Alternativen: hood.de, usw....
Ama... ist was für große Geldbörsen, da gebe ich Dir Recht.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

Das ist Deine Meinung. Aber zu Deiner Beruhigung: wir sind mit einem großen Europäischen e-commerce Gütseigel zertifiziert (nicht Trusted Shop, weil das gekauft ist und auch nicht unabhängig).

Ich zweifle auch nicht Deine Größe (kommerziell) an. Aber mit Pauschalurteilen beweist Du leider wenig Differenzierungsvermögen. Zwar führst Du nachfolgend selbst auf, dass bei Dir "nur" 10 % der Kunden nicht seriös vorgehen, hast aber keine Probleme, in dem von mir aufgegriffenen Zitat zu behaupten "Keine" seriösen Käufer.

Und die Verkäufer stellst Du dann gleich mit an den Pranger. Dabei wird Dir, z.B. in diesem Forum hier, täglich bewiesen, wie sehr Verkäufer darauf bedacht sind, sich an seriösen Wertsätzen zu orientieren.

Immer den gleichen Ärger, aber nur mit deutsche Kunden komischerweise...

Seltsam, bei mir sind es die Österreicher, überwiegend die Wiener ;)

Übrigens kommt Widerruf von "Gegen" und nicht von Wiederholung wie "Wieder".
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

Übrigens kommt Widerruf von "Gegen" und nicht von Wiederholung wie "Wieder".

Du hast Recht. Sorry Tippfehler. Wir haben das nicht. Bei uns heißt es Rücktrittsrecht... Ist wohl einfacher...

Bei mir halten sich die Österreicher aber zurück mit dem Rücktritt (ist gesetzlich auch kürzer als in Deutschland, obwohl wir dies freiwillig auf die deutsche Zeitspanne verlängert haben). Bin ich doch ein Glückspilz ;)
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

Wir haben das nicht. Bei uns heißt es Rücktrittsrecht... Ist wohl einfacher...
Immer wieder erstaunlich, die kleinen sprachlichen Unterschiede zwischen AT und DE :)

Sowas wie ein "Rücktrittsrecht" haben wir in Deutschland übrigens auch - nur leider nehmen viel zu wenig Politiker dieses Recht in Anspruch :biggrin:

Sorry für OT ;)
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: EK-Preis Variationen (staffeln) möglich?

Immer wieder erstaunlich, die kleinen sprachlichen Unterschiede zwischen AT und DE :)

Sowas wie ein "Rücktrittsrecht" haben wir in Deutschland übrigens auch - nur leider nehmen viel zu wenig Politiker dieses Recht in Anspruch :biggrin:

Sorry für OT ;)

Jaja, in deren Wortschatz ist dieses Wort ersatzlos gestrichen....

Es gibt da auch noch das Rückgaberecht, zusätzlich zum Widerrufsrecht... Da soll einer noch durchblicken...
 

Ähnliche Themen