Gelöst einzelnen Kassenbon an WAWI übertragen

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
32
3
Hallo,
wir haben einen Kassenbon (Bonnr. B-0017) der taucht nicht in der WAWI auf und entsprechend wurden die Artikel auch nicht ausgebucht. Die Bons davor und danach sind alle vorhanden. Kasse und POS-Server wurden bereits neu gestartet um eine Übertragung anzustoßen. In den Meldungen in JTL-POS ist auch kein Fehler aber auch keine Übertragung in den Einträgen zu sehen. Kann man einen einzelnen Bon an die WAWI übertragen oder muss ich den Auftrag manuell in der WAWI anlegen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
132
Hallo,
Stelle den Abgleich in der Kasse auf 60 Sek. und starte bitte den POS-Server und die Kasse neu.
Danach im POS-Server beobachten, es müsste in diesen 60 Sek. ein Einrag mit /api/v1/order auftauchen. Ich gehe davon aus das danach ein Fehler/Exception im gleichen Fenster angezeigt wird. Diesen bräuchten wir dann.

Später kann der Abgleich wieder auf weniger Sek. gestellt werden.

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
32
3
Hallo,
ja da kommt eine Fehlermeldung bei der Übertragung des Bon "(Server) [14.02.2020 07:57:39] System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein."

Anhänge

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
76
8
Hallo ogele,

könntest du uns bitte noch deine verwendete JTL-Wawi- und JTL-POS-Version mitteilen, damit wir das Ganze nachstellen können? Vielen Dank!

Gruß Stefan

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
140
38
Hallo @ogele ,

befand sich in dem Bon evtl. ein Variationsartikel?

DAmit kann die POS nicht umgehen. Es war früher noch möglich einfache Variationen zur POS zu senden, dies wird aber mit der neuen JTL Wawi unterbunden. Variationen die jetzt noch in der POS existieren und boniert werden, werden in der Wawi als Freiposition im Auftrag hinterlegt. Der Bon sollte dann auch mit der neuen Version der Wawi übertragen worden sein.

Grüße Lars

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
32
3
Hallo Lars,
ja auf dem Bon war ein Artikel mit einfacher Variation mit Freitext. Ich habe diese bei Artikel entfernt und dann wurde der Bon auch sofort übertragen.
Grüße Oliver