Einkaufsliste, Bestellung - Dauert bis zu 9 Minuten

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Hallo,
seit Kurzem ist es auf einem unserer PCs so, dass der Benutzer nach einer Umwandlung der Einkaufsliste in eine Bestellung gute 8 Minuten warten muss, bis diese in der Kategorie Freigeben erscheint! Auch jeder andere Benutzer sieht diese Bestellung erst viel später. Macht ein anderer Benutzer den gleichen Bestellvorgang dann geht es ratzfatz.

Es muss also an genau diesen PC liegen, denn der "behinderte" Benutzer kann an einem anderen PC auch normal arbeiten.

Was kann das sein? Ich komme nicht dahinter. Alle anderen Arbeiten ganz normal laufen. Zurzeit ist nur die Bestellung betroffen...

Danke und Gruß.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
AW: Einkaufsliste, Bestellung - Dauert bis zu 9 Minuten

Ggf. nützt dir das nicht viel, ähnliches hatte ich gestern, nicht nur bei den Bestellungen, Server neu gestartet, diesen PC neu gestartet und er flutschte wieder.
Ursache natürlich rätselhaft ... ;)

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27

Hallo, das habe ich schon versucht.

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27

Alsooooo...
herausgefunden habe ich folgendes: Wenn die Filtereinstellungen der jeweiligen Anzeigen auf z. B. "Letzte 30 Tage" steht, dann sind diese Bestellungen nicht zu sehen oder sie kommen sehr spät zur Anzeige! Stelle ich die Anzeige auf "Alle" um, ratzfatz... klappt.

Ich habe das doch schon einmal als BUG deklariert. Scheint nicht zu funktionieren oder wenigstens nicht richtig zu funktionieren.

Danke und Gruß!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Ich würde das neu posten mit entsprechendem Titel, hier liest JTL ggf. nicht mehr mit. Die Ursache dürfte somit klar sein.