Neu Einen Artikel nur als Versandkostenfrei anbieten

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Hallo ich habe bei mir im JTL 4 shop versandkostenfrei ab 25 € eingestellt.
Das klappt auch soweit..
Nun habe ich einen Download Artikel der genau 10 € kosten soll.
Kunden kauften den Artikel und haben am ende die DHL Versandkosten in höhe von 4,50 € dazu gerechnet bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit nur einen Artikel als Versandkostenfrei anbieten zu können. So das die 25 € Regeln davon unberührt bleibt ?
Leider muss ich den Download immer Manuell erstellen und per Mail an den Kunden senden. Daher nutzt mir ein Automatisches Download System nach Bezahlung nichts. Da sich der Download jeden Tag ändert und der Text dazu.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Kannst du nicht eine Versandart im Shop ohne Versandkosten anlegen und einer Versandklasse "kostenlos" zuordnen und den Artikel in der Wawi auch dieser Klasse zuordnen?

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Dann werden zu 100% andere Kunden die was anderes bestellen, genau dieses benutzen um die Artikel ohne Versand zu bestellen.. Gibt es keine andere Lösung ?
Ich dachte schon daran den Artikel auf 5,50 € runter zu machen. Wenn dann die Versandkosten dazu kommen, ergibt sich wieder 10 €

Aber eine bessere Lösung fände ich, wenn bei der WAWI beim den Artikeldetails bei Sonstiges noch folgende Haken setzen zur Verfügung stehen würden :

Artikel versandkostenfrei anbieten : JA / NEIN

Per Nachnahme nicht anbieten für diesen Artikel Ja / Nein ( immer auf Nein Standardmässig lassen ) da es einige Artikel die ich nicht so gerne per NN anbieten will.

Nur DE Versand / Kein Ausland

diese 3 Optionen wären für mich sinvoll. Ob andere was damit anfangen können weis ich nicht.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.445
2.572
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das von der unechten simone ist schon so richtig,
Wenn dein Artikel der einzige der Versandklasse ist und diese versandklasse auch im normalen versand zugelassen ist, dann erfüllt das im Versand genau deine Bedingungen.

Habanne

Aktives Mitglied
22. September 2015
8
0
76863 Herxheim
Das von der unechten simone ist schon so richtig,
Wenn dein Artikel der einzige der Versandklasse ist und diese versandklasse auch im normalen versand zugelassen ist, dann erfüllt das im Versand genau deine Bedingungen.

Hallo an alle,
ich habe so ein ähnliches Problem.
Wir versenden ab 50 EURO versandkostenfrei.
Artikel 1 (Urkunde im wer von 50 EURO)
Artikel 2 (Kleinteil im Wert von 3,00 EURO)

Kunde legt Artikel 1 in den Warenkorb. Da die Urkunde per Mail zugesendet wird und 50 EURO beträgt fallen hier keine Versandkosten an.
Jetzt legt der Kunde Artikel 2 in den Warenkorb.
Dieser Artikel müssen wir ihm aber mit Portkosten versenden. Werden aber keine Portkosten berechnet, da es mehr als 50 Beträgt.
Gibt es hier eine Lösung, dass der Kunde dann trotzdem Versandkostenberechnet bekommt?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.445
2.572
Berlin
Firma
css-umsetzung
Hier ist die Frage, wie viele verschiedenen Versandarten du hast und ob alle deine Urkunden einen Wert von 50,- € haben.
Ist das so, würde ich eine weitere Versandart anlegen, die dann eben erst ab 100,-€ zählt und nur die Kombination der Versand Klassen Urkunde/Artikel beinhaltet

Ich wüsste derzeit keine andere Lösung, auch mein Plugin das den Versand erheblich manipulieren kann, hat diese Option nicht, das man Artikel in der Berechnung ausschließen kann.

Habanne

Aktives Mitglied
22. September 2015
8
0
76863 Herxheim
Hier ist die Frage, wie viele verschiedenen Versandarten du hast und ob alle deine Urkunden einen Wert von 50,- € haben.
Ist das so, würde ich eine weitere Versandart anlegen, die dann eben erst ab 100,-€ zählt und nur die Kombination der Versand Klassen Urkunde/Artikel beinhaltet

Ich wüsste derzeit keine andere Lösung, auch mein Plugin das den Versand erheblich manipulieren kann, hat diese Option nicht, das man Artikel in der Berechnung ausschließen kann.

Hi,
momentan habe ich 3 Versandarten:
Selbstabholung, Versand durch DHL und Versand per E-Mail

Momentan befinden sich 3 Artikel, die ohne Versand (Versand per E-Mail) angeboten werden

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2