Ein stolzer Preis für das POS Modul...

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Ein stolzer Preis für das POS Modul...

..Achja und sei so nett un grab nicht 5 Monate alte Themen wieder aus, gerade in ner Betaphase stört das ein wenig, da man weniger Zeit hat sich um die "wirklichen Probleme" der User zu kümmern...
lg

Na geh, wenn er doch für sich und seine Software Werbung machen will... Jetzt hat er sich extra dafür registriert... ;)

lg
Gerhard

alex2911

Aktives Mitglied
26. Juli 2007
53
0

schade dass das system doch so teuer wurde....

einer meiner kunden arbeitet mit "Etron". Wenn man alles zusammen rechnet, kommts aufs selbe raus. wobei noch nicht mal sicher ist ob die Lösung von Luwosoft mit Bankomatkassen zusammenarbeitet.
auch frage ich mich ob es sowas wie nen tagesabschluss gibt... mehrere bediener usw.
dafür ist mir das ganze system noch zu unsicher. leider - aber hübsch ist es schon :)

D********t

Guest

auch frage ich mich ob es sowas wie nen tagesabschluss gibt... mehrere bediener usw.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Kassierer

• Umfangreiches Kassierer-Rechtesystem
  • Login-Mechanismus
  • Kassierer-Verwaltung
  • Im Multi-Kassenbetrieb kann der Zugriff eines Kassierers pro Kasse eingestellt werden
und
Kassenbericht

• Auswertungszeitraum einstellbar
  • X-Bericht
  • Tagesübersicht (Kassenstart, Umsatz, Verkaufsanzahl, usw.)
  • Detailierte Übersicht über Umsätze, Zahlarten, Einnahmen/Ausgaben, Verkaufte Artikel
  • Integrierter CSV, PDF-Export
Die Kasse wird ja auch weiterentwickelt und Sachen die fehlen, kann man sicher auch an Luwosoft herantragen.

Ich warte nur noch darauf, das das Asus Eee Top ET1603 endlich auf den Markt kommt, dann hol ich mir auch die Luwokasse.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Die Kasse ist als Einzelplatzlösung gerade noch preislich tragbar. Wenn man es im Netz und als "Gesamtkunstwerk" mit der WaWi sieht, ist das System nach heutiger Sicht eher preiswert.

...wobei noch nicht mal sicher ist ob die Lösung von Luwosoft mit Bankomatkassen zusammenarbeitet...

Terminals von PayLife, Hobex oder CardComplete? Wir haben CardComplete und da gibt es leider keine mir bekannte direkte Anbindung dafür. Hab ich Luwo schon mal vor vielen Monaten gefragt.

lg
Gerhard

alex2911

Aktives Mitglied
26. Juli 2007
53
0

paylife (früher europay).

entschuldigung dass ich nicht alles gelesen habe was es an features gibt. für mich sind dies halt wichtige punkte die - wenn vorhanden - ganz oben stehen müssen.

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0

Mal im erst Leute, habt ihr mal die Preise verglichen???????

400€ für eine POS Lösung die Hand in Hand mit eurem Wawi arbeitet ist um gottes Willen nich teuer.

Und zum Thema "NUR Einzelplatz Version": Ihr könnt euch ja gerne mehrere elektronische Registrierkassen kaufen, aber als Tipp: Die kosten auch nicht nur 10€ und ihr müsst danach alles per Hand ins WWS buchen.

Rechnen wir doch mal: PC + Windows ~370€ + Kassensoftware = 770€
1. Ihr könnts absetzen, 2. es entstehen keine hohen laufenden Gebühren.

Gute Software kostet gutes Geld, grade die Software welche nicht für den Mainstream Kunden gedacht ist.

Vergleichbare Software liegt auch gerne mal im 4stelligen Bereich, damit meine ich keine Kellerprogrammierer sondern Firmen bei denen es auch "Support" gibt.

Ich glaube das viele User hier sehr sehr verwöhnt sind durch das kostenfreie Wawi.

Edit: Sorry für die Leichenschändung....

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4

Hallo,
hab' mir grad mal die Beiträge durchgelesen und bin erstaunt, daß da immer wieder alte Zitate verwendet werden. Ich habe in den letzten Wochen LS-Pos ausgiebig gestestet und bin wirklich angenehm überrascht, was damit alles möglich ist. Aber zerst mal: So wie ich es verstehe, ist LS-Pos ein Multikassensystem, also von wegen Einzelplatzlizenz. Ich kaufe eine Lizenz und kann damit soviele Kassen betreiben, wie ich will. so habe ich es jedenfalls verstanden. An die Demoversion zu kommen, ist doch auch kein Problem: einfach mit dem Kontaktformular anfordern.
Und nachdem die neue Version (1.0) angeboten wird, ist auch das große Manko mit den Rücknahmen kein Thema mehr. Zum Thema Handbuch: Das ist doch bei der Demoversion dabei uns ist auch sehr ausführlich.
Was mir an LS-Pos besonders gefällt, sind die @-Kommandos. Damit kann man sich seine Kasse wirklich gut einrichten. Z.B. kann ich damit aus der Kasse heraus Lieferscheine und Rechnungen anlegen und vieles mehr.
Ein weiterer Punkt, der mir sehr wichtig ist, ist die mobile Datenerfassung mit einem Scanner. Ich habe dafür mal ein Symbol MC-70 benutzt, es funktioniert gut. Aber Luwo bietet dafür das KDC-100 an, das preislich wesentlich günstiger ist und seinen Zweck sicher auch erfüllt.
Jetzt noch zum Preis: Bitte vergleicht doch mal andere Produkte. Und rechnet bitte die Wawi mit ein, die bei anderen ja extra bezahlt werden muß. Bitte bedenkt bei diesem Preisvergleich auch, daß es weder für JTL-Wawi noch für LS-Pos eine Beschränkung der Anzahl der Anwender gibt. Muß bei anderen meist teuer bezahlt werden.
Also für alle Zweifler: Wawi runterladen, einrichten, LS-Pos runterladen und los geht's. Und wenn vier Wochen Testzeitraum bei LS-Pos nicht reichen, kann man auch noch eine Verlängerung bekommen.
Viele Grüße
Hubert

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Aw: Kosten

Ihr müsst auch mal die Kosten von LS beachten, die haben ja auch nächte lang vor dem PC gehokt um alles so zu machen wie die leute es haben wollten.

UND NACHTSCHICHT IST NUNMAL TEUER.

IHR macht doch auch nichts umsonst oder ???

Ich muss mich da auch mal einschalten. Ich kenne 5 Warenwirtschaften und 3 Kassensoftwarehersteller. Eine gute Kassensoftware kostet Geld. Das Problem ist die Denkweise einiger User. Wenn das Gesamtpaket addiert wird, Warenwirtschaft, Kasse, Onlineshoplösung, dann ist einer Grundlage für eine Diskussion des Preises der Boden unter den Füssen weggezogen.

Es gibt keine günstigere und bessere Alternative.

Im LS-POS sind Schmankerl, die einige Kassensoftwarehersteller sich extra zahlen lassen. Wie z.b. Kassenbuch (Eingabe / Ausgabe) oder Leihstellungen (Kunde nimmt Ware mit zur Ansicht).

Erinnert mich an meine Mutter, die sich wunderte, warum ein Austauschmotor für Ihren 13 Jahre alten VW mehr kostet, als das ganze Auto wert ist.... ;)