Ein stolzer Preis für das POS Modul...

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Au Backe! Hätte ich mal Wetten abgeschlossen! :roll:
Vorab sorry für den harten Ton, den ich jetzt gleich anschlagen werde:

War ja irgendwie klar, das diese Diskussion wieder los geht!
Ich kann das so langsam echt nicht mehr hören.
Das war bei dem JTL-Shop2 schon so und geht jetzt natürlich wieder los.
Was soll das?

Es gibt aus unternehmerischer Sicht nur ein paar ganz wenige Fragen,
die sich einem bei einer Investition stellen sollten:
-Erfüllt die (kostenlose) Wawi samt POS meine unternehmerischen Ansprüche und kann sie die Unternehmensprozesse wie gewünscht abbilden?
-Falls ja: Was kostet ein vergleichbares Produkt?
-Kann ich mir das Leisten?

Ich möchte wetten, viele die vorher z.B. mit Sag*** oder Lexw*** und wie sie alle heißen, gearbeitet haben, haben ohne zu Zucken dafür einen haufen Geld hingelegt (vermutlich deutlich mehr, als Wawi + Shop + POS zusammen) und jammern jetzt wieder über den "unglaublich hohen Preis" für die Kassen-Software.

Ehrlich, ich kann´s nicht mehr hören.
Wenn mir aus unternehmerischer Sicht (und Unternehmer sind wir hier ja vermutlich alle) das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt, dann such ich
halt eine andere Software-Lösung.

Ich finde es ,vorsichtig ausgedrückt, unprofessionell sich hier über den Preis aufzuregen. Ich denke, die Wenigsten von uns können sich überhaupt ein Urteil über die Höhe des Preises erlauben, weil man einfach nicht den Aufwand und die Kalkulation kennt, die dahinter steckt!

Außerdem sind wir hier nicht auf dem Bazar!
Was erwartet ihr denn? Das sich die Programmierer "dem Willen der potenziellen Kundschaft" beugen und auf Feilscherei einlassen, weil einigen der Preis nicht gefällt?

Ich möchte wetten, wenn sich ein Kunde bei einem von Euch im Laden so über den Preis aufregen würde, dann hätten ihn 9 von 10 rausgeschmissen.

P.S.
haben einige von Euch einen ebay-Shop, oder sind bei Mobile gewerblich vertreten, oder bei anderen kostenpflichtigen Portalen? Das hat man vermutlich problemlos bezahlt...nur mal so zum Nachdenken :evil:

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
also ich fände die monatliche IDEE auch cool, und hätte auch mit den knapp € 35,00 kein problem, zB auf 16 monate, sodass nach den 16 monaten der kaufpreis plus 2 raten spesen bezahlt wurden... also ne mietkauf option....
geht das bei Euch auch, wenn ich 4 Felgen bestelle?

Da kann ich echt nur den Kopf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

efrenken

Aktives Mitglied
5. März 2007
6
0
Also, normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber diesmal muss ich mich einfach meinen Vorrednern anschließen.

Die Jungs, die POS "gemacht" haben, haben dies nicht getan, damit Ihr eine Lösung habt, sondern um Geld zu verdienen. Oder verkauft Ihr Eure Waren/Dienstleistungen, um der Welt etwas Gutes zu tun? Verkauft Ihr Eure Waren für 10 Euro das Stück, wenn das Jahresergebnis bei einem Verkaufspreis von 20 Euro besser aussieht?

Hier finden ganz einfach die Regeln der Marktwirtschaft Anwendung. Natürlich kann man jetzt viel Zeit damit verbringen, zu weinen, nützen wird es aber nichts. Packt Euch an die eigene Nase und akzeptiert den Preis oder lasst es sein, aber nutzt Eure Zeit effektiver.

Wenn Ihr die Zeit, die Ihr mit Weinen verbringt, in die Hände spuckt, habt Ihr das halbe POS schon wieder raus.

Meine ganz persönliche Meinung.

Gruß

Eric Frenken
Brits'n'Pieces
http://brits-n-pieces.com

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Stolzer Preis, ist gerechtfertigt

Ich finde den Preis absolut OK, für das was die Kassensoftware leistet
und an Arbeit einspart ist es fast zu wenig.

Durch eingesparte Zeit ist bei mir die ganze Kassenlösung im ersten
Monat wieder drin.

mfg Christoph

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Zitat von senior006de:
geht das bei Euch auch, wenn ich 4 Felgen bestelle?

Da kann ich echt nur den Kopf
wallbash.gif

Tja, wenn du aus Österreich kommst und die gewisse Bonität mitbringst, finanzieren wir dir die Felgen gerne ;)

ib-eic

Aktives Mitglied
18. April 2008
16
3
Geisleden
AW: Ein stolzer Preis für das POS Modul...

Hallo Leute,

um mich nun doch auch mal zu Wort zu melden:

Auch ich finde den Preis recht hoch, man bedenke doch wirklich das wir JTL-Wawi benutzen da es eine Kostenlose Lösung ist.
(Es gibt ja schließlich auch genug WAWI´s, die richtig Geld kosten.)

Ich selbst betreibe einen kleinen Laden, der nun mal nicht die RIESEN-Gewinne abwirft, und werde nun doch weiter mit der WAWI im Laden arbeiten und dort meine Rechnungen erstellen.

Grüße und ein frohes Fest !!!!

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Hallo Leute,
Ich selbst betreibe einen kleinen Laden, der nun mal nicht die RIESEN-Gewinne abwirft, und werde nun doch weiter mit der WAWI im Laden arbeiten und dort meine Rechnungen erstellen.

Sehr geehrter Herr Müller,

bitte melden Sie sich doch mal kurz per eMail oder Telefon bei uns. :)

mit weihnachtlichen Grüßen
Ihr Luwosoft-Team.

Zillis-Web

Guest

jetzt habe ich doch allem Anschein nach ein Weihnachtsgeschenk verpasst.
Wenn man sich per Mail oder Telefon meldet gibt es wohl Rabatt?

Mal ehrlich, ich habe mich in letzter zeit auch sehr intensiv mit allerlei Veränderungen rumgeschlagen. Darunter war ein Wechsel Shopsystem - Wawi - eventuell Kassensystem, inzwischen habe ich mich für den JTL- Shop und der kostenlosen Wawi entschieden. Alle anderen recherchierten Preise lagen jenseits dieser Lösung. Wenn ich jetzt noch die Kasse als Einzellizenz dazu rechne bin ich immer noch nicht bei den anderen Anbietern.

Also werden wir wohl im neuen Jahr auch noch diese Lösung mit nutzen.

Gruß Uwe

D********t

Guest

Ich finde den Preis für die Kasse mehr als ok. Ich habe für den JTL- Shop+Template+SEO auch gerade in etwa den gleichen Preis hingeblättert, ich habe lange mit mir gehadert, aber wer besser und vor allem mehr verkaufen will, muss nun mal investieren und es kann nicht alles kostenlos geben, oder verschenkt Ihr Eure Ware? Das Einzige was mich stört, ist der Preis für Updates. Aber sobald es sich bei mir anbahnt, das ich wieder einen Laden öffne, hole ich mir auch die Kasse, ich freu mich sogar schon darauf.

Jeden Tag fliegen bei mir Mails mit Angeboten von ach so tollen Warenwirtschaften rein, Grundmodul 750€, jedes weitere Modul 250€, monatliche Service+Wartungskosten etc., da ist man schnell mal bei 1500+ € für das was man mit der JTL-WaWi schon hat...

Und nun nochmal zum Kassenbuch, da man mit der WaWi nunmal auch Selbstabholer und somit Barzahler bedienen kann, gehört ein Kassenbuch eigentlich in die WaWi. Die Vorschläge mit den externen Kassenbuch-Varianten sind recht unsinnig, irgendwann heißt es noch, Bestellwesen brauchen wir nicht in der WaWi, kann man mit externen Programmen machen...wie ich momentan, mit der VorgängerWaWi...

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3

Wie sieht es denn aktuell aus mit dem LS-POS Kassensystem.

Die alten links zu dem Shop funktionieren nicht mehr, man findet keinerlei aktuellen Information oder Preise.

Wollte mich mal schlau machen bezüglich einem Bundle Paket oder Einzellizenz.

Haben vor kurzem die Wawi umgestellt, sind mit JTL auch sehr zufrieden, freuen uns schon riesig auf den Formulareditor, der ja bald kommen soll.

Nun fehlt uns zu unserem Glcük nur noch die Barkasse.

Haben eigentlich weniger Laufkundschaft, aber die Barkunden/Barbelege müssen ja auch irgendwie vom Bestand abgebucht werden und ein Beleg für das Finanzamt dasein, was mit den Geldern/Waren passiert ist.

Bitte um aktuelle Informationen.

Danke & Gruß
Holger

D********t

Guest

Haben eigentlich weniger Laufkundschaft, aber die Barkunden/Barbelege müssen ja auch irgendwie vom Bestand abgebucht werden und ein Beleg für das Finanzamt dasein, was mit den Geldern/Waren passiert ist.

Dafür kannst Du doch Aufträge mit Barzahlung erstellen. Wenn Ihr nicht so viele Barkunden habt, ist das komplette POS Modul glaub ich unnötig. Mach ich auch nicht anders und mein Steuerberater bucht das dann alles korrekt.

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1

Hallo,
habe mir das auch lange überlegt mit einem POS-System in meinem Laden zu arbeiten, habe das mittlerweile über einen Auftrag (Barverkauf / Quitttung) gelöst und funzt. Wegen ein paar Barzahlern am Tag muss das nicht sein.

mfg

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3

Hallo Dunkelwelt,

danke für deine Antwort.

Wie genau machst du das denn mit Bar-Aufträgen?

Man muss die Aufträge doch dann in eine Rechnung wandeln und als bezahlt buchen, sodass auch die Lagerbestände aktualisiert werden, oder?

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0

Hi,
ich mach das mit meinen Barverkäufen (alle Jubeljahre mal) genauso.
Ich hab nen Kunden angelegt der heißt "Barverkauf" und wird ansonsten genauso behandelt wie ein namentlicher Kunde!

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1

Hallo,

@ speedy gonzales

Zitat:
Man muss die Aufträge doch dann in eine Rechnung wandeln und als bezahlt buchen, sodass auch die Lagerbestände aktualisiert werden, oder?

Lege Dir einen Kunden z.B. Barverkauf an und erfasse darauf dann sämtliche Aufträge deiner Laufkunden / Barzahler . Wie AndyG bereits erwähnt hat -> Die Aufträge werden wie beim Stammkunden erfasst, in RE umgewandelt und somit dann auch die Lagerbestände aktualisiert.

mfg
Rüdiger

Burger1002

Aktives Mitglied
3. Juni 2009
8
0
Freital

Ich bin im Kassengeschäft schon seid 1990 tätig. Habe viele Software als Techniker installiert.
Hier stimmt der Preis perfekt. 479,00 Brutto also was soll ich sagen.
1. kostenlose Wawi JTL (einfach TOP) z.B. andere wawi kostet zwischen 500 -3000 Euro je nach Modulen. AFS, Orgasoft, u.v.m
2. hier ist einen Webshop- und Ebayanbindung kostenlos. geht mal suchen....
3. Ich hatte einen Kunden wo ich eine Wawi und Touchkasse installiert habe. Mein EK betrug genau 2589,- Brutto (nur die Software) die war nicht besser als LS-Pos und JTL Wawi.

PS: Lasst EUCH mal ein Angebot bei einer Firma die Handelsoftware verkauft erstellen..... IHR WERDET EUCH UMSEHEN WAS FÜR PREISE DA ZUSAMMEN KOMMEN.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

2. hier ist einen Webshop- und Ebayanbindung kostenlos. geht mal suchen....

Nix da ^^ nur die Webshopanbindung ist kostenlos EazyAuction kostet was ;)

Achja und sei so nett un grab nicht 5 Monate alte Themen wieder aus, gerade in ner Betaphase stört das ein wenig, da man weniger Zeit hat sich um die "wirklichen Probleme" der User zu kümmern...

lg