Moin Mitsteiter,
folgendes Thema:
Wir erstellen einen Auftrag, der Kunde bekommt eine AB und weil er pflichtbewusst ist, überweist er sofort das Geld.
Nächsten Morgen machen wir die Rechnung und.... dann kommt seine Änderung.
Nun stornieren wir die Rechnung und um es genau trennen zu können wird ein neuer Auftrag angelegt.
Jetzt kommt aber das Geld vom Kunden mit Hinweis auf die alte Rechnung, die ja aber einen Storno hat.
In der Überischt der Rechnungen ist die Spalte der Rechnung rot weil nicht gezahlt, obwohl Storno vorliegt ?!? Bug ?
Wie verbucht ihr das, denn auf die Zahlungen kann ich es nicht buchen, dort gibt es keine offenen Posten.
Eine Gutschrift/Rechnungskorrektur die wird bei den Zahlungen berücksichtigt aber kein Storno.
ich kann es meiner Buchhaltung nicht erklären, sie möchte das sie den Storno hat - ok soweit hat sie - aber
wenn der Kunde nun bezahlt hat möchte die BuHa das eben auf die Rechnung buchen und dann hat der Kunde
praktisch ein Guthaben. Vielleicht kann jemand helfen.
Besten Gruß
folgendes Thema:
Wir erstellen einen Auftrag, der Kunde bekommt eine AB und weil er pflichtbewusst ist, überweist er sofort das Geld.
Nächsten Morgen machen wir die Rechnung und.... dann kommt seine Änderung.
Nun stornieren wir die Rechnung und um es genau trennen zu können wird ein neuer Auftrag angelegt.
Jetzt kommt aber das Geld vom Kunden mit Hinweis auf die alte Rechnung, die ja aber einen Storno hat.
In der Überischt der Rechnungen ist die Spalte der Rechnung rot weil nicht gezahlt, obwohl Storno vorliegt ?!? Bug ?
Wie verbucht ihr das, denn auf die Zahlungen kann ich es nicht buchen, dort gibt es keine offenen Posten.
Eine Gutschrift/Rechnungskorrektur die wird bei den Zahlungen berücksichtigt aber kein Storno.
ich kann es meiner Buchhaltung nicht erklären, sie möchte das sie den Storno hat - ok soweit hat sie - aber
wenn der Kunde nun bezahlt hat möchte die BuHa das eben auf die Rechnung buchen und dann hat der Kunde
praktisch ein Guthaben. Vielleicht kann jemand helfen.
Besten Gruß