Gelöst Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Hallo,

muß ich mir Gedanken machen über diese Warnhinweise?

Datensatz 139: Feld "Artikelgewicht" (Spalte 47) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 139: Feld "Breite" (Spalte 19) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 139: Feld "Länge" (Spalte 22) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 139: Feld "Lieferantenbestand" (Spalte 13) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 139: Feld "Lieferantenbestand" (Spalte 13) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 139: Feld "Artikelgewicht" (Spalte 47) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 139: Feld "Breite" (Spalte 19) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 139: Feld "Länge" (Spalte 22) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 139: Lieferantenartikel hat keine USt in %. Es wird der Standard Steuersatz [7%] verwendet.


Alles wurde korrekt eingepflegt. Trotzdem verunsichern mich diese Warnungen.

Und als Fehler bekomme ich das:
Datensatz 139: Kategorie Level 1 nicht gesetzt! Importiere in Standardkategorie: Amazon Neu Listen

Kategorie habe ich nicht in der csv hinterlegt, darum ja die Standardkategorie. Aber warum ist das ein Fehler?
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

Hi

Das sind nur Warnungen, ich vermute das du die Spalten in deiner Csv hast und keine Werte hinterlegt sind, richtig?
Das bei der Kategorie müsste eigentlich auch nur eine Warnung sein, das ändere ich.

Gruß
Björn
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

In den Spalten sind auch Werte hinterlegt, und die werden auch korrekt importiert.
Deshalb frage ich mich, warum diese Meldungen kommen, das Format scheint ja auch korrekt zu sein, da der Import klappt.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

Hmm
Dann sollten die Warnungen eigentlich nicht kommen.
Kannst du mir mal deine Csv Spalten posten und eine Zeile mit Beispieldaten?
Die Importeinstellungen wären auch noch gut.

Gruß
Björn
 

cue

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
11
0
AW: Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem.
Die Spalten sind alle befüllt. Auch der EK Netto ist befüllt, Länge, Breite, etc... aber keinerlei der nummerischen Werte wird importiert.
Es erscheint bei jeder Spalte mit einem nummerischen Wert folgendes:
Feld "XYZ" (Spalte XX) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]

SKU;Name;Hersteller;Color;Größe;breite;länge;Variationswert;EK-Netto;durchschnittlich ermittelter VK Brutto DE;Total Height;Package Width;Package Height;Package Length;Weight;Description
123456;Name 01;Hersteller01;Multi;Größe;80;150;80cm x 150cm;100,62;179;ca. 18 mm;19;19;80;3,24;Beschreibung langer Text

Das sind die Spalten mit einer Beispielzeile eines Artikels.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt!

Danke!
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

Hi

Kannst du mal den Ameise Import Bericht für deinen Testartikel und die Spaltenzuordnungen posten.

Gruß
Björn
 

cue

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
11
0

Anhänge

  • JTL-Log-Artikeldaten-24032016.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 11
  • TestCSV mit Vaterartikel.txt
    3 KB · Aufrufe: 14
  • Spaltenzuordnung.txt
    5,6 KB · Aufrufe: 6

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

Hi
Bei höhe hast du "ca 18 mm" stehen das geht nicht, mach da mal 18 draus.
Ansonsten sieht der Log ja eigentlich OK aus. Beim Vaterartikel bekommst du halt die Warnungen weil da die Daten nicht in der Csv stehen.
Kannst du da ja auch Ignorieren.
Bei den Kindern kommt die Meldung Vaterartikel existiert nicht weil du Testen und nicht den Import genutzt hast

Also eigentlich alles gut.

Gruß
Björn
 

cue

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
11
0
AW: Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

Leider bekomme ich immer noch fehlermeldungen, dass die Felder alle anscheinend falsch formatiert sind. Es sind aber nur reine nummerische Werte hinterlegt bzw. nichts weiter formatiert.

Datensatz 1: Feld "Std. VK Brutto" (Spalte 10) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 1: Feld "EK Netto (für GLD)" (Spalte 9) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 1: Feld "Artikelgewicht" (Spalte 18) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 1: Feld "Breite" (Spalte 6) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 1: Feld "Höhe" (Spalte 14) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 1: Feld "Länge" (Spalte 7) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 1: Feld "EK Netto" (Spalte 9) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]

Ich bin langsam am verzweifeln ;)
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

In deiner Csv ist in der ersten Zeile ja der Vaterartikel und da sind die Spalten doch leer!?
Also eigentlich in Ordnung oder nicht?

Gruß
Björn
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
23
Augsburg
AW: Ein Haufen Warnungen beim Artikel Import

Warnungen der Ameise haben teilweise keinen Sinn, teilweise braucht man etwas "Verständnis" um diese einzuschätzen.
Beispiel:
Preisaktualisierung: Anpassung NUR Preise Webshop, da gibt es eine GLEICHZEITIGE Berechnung der Preise,
Wenn man die Berechnung nicht nutzt, kommt eine Warnung.
Sollte eigentlich nicht kommen ..
Ich gehe grundsätlich so vor, dass ich zunächst eine Datei mit 1-3 Artikeln importiere, dann prüfe was passiert ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu BLOG Einträge verfassen - Text komplett weg, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt war JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu Unter Zahlungen (F7) fehlt ein eingerichtetes Konto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import Artikelstammdaten - evtl. wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen