Ein Artikel zwei Angebote von mir bei Amazon - FBA und normal

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2
Hallo zusammen,

ich musste gestern alle Artikel im Seller Central löschen und wieder neu einstellen. Kein Problem. Dabei sind aber auch 10 FBA Artikel. Auch kein Problem, die Wawi hat sie ja im FBA Lager zugeordnet. Jetzt frag ich mich aber, warum die FBA Artikel, die natürlich auch auf "Versand durch Amazon" bei Amazon.de stehen trotzdem nochmal als normal von meinem Account angeboten werden?
Ich habe die Artikel gar nicht bei mir auf Lager. Ein Kunde kann sie jetzt aber trotzdem über Normal Versand ab Lager kaufen (habe es gerade getestet) und ich hätte dann einen teuren Multi-Channel Versand von Amazon, da ja alle Artikel dort liegen. Bevor ich die Artikel über die Wawi neu eingespielt habe waren die auch korrekt im Amazon Angebot angezeigt und gelistet. Heute habe ich bei dne FBA Artikeln jetzt zwie Angebote.

Was mich stuzig macht ist, woher kommt der Eintrag mit dem Normal Versand ab Lager? Soll ich noch warten, bis sich alles auf dem Server abgeglichen hat? In der Wawi werden die Artikel 1x in der Amazon Angebotsübersicht angezeigt, im Seller Central sehe ich sie auch jeweils nur einmal (mit als "Versand durch Amazon"). Wenn ich das Produkt im Katalog anschaue, sehe ich dort zwei Angebote. 1x FBA und einmal Normal ab Lager?

Ich habe gestern im Seller Central erst alle Artikel gelöscht und habe dann alle Artikel über die Wawi neu eingestellt. War das der Fehler?

P.S.: Selbstverständlich haben alle Artikel eine EAN und eine ASIN. Ist also nichts doppelt drin in der Wawi etc.

Vielen Dank für den Support im Voraus.

Viele Grüße

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
454
8
AW: Ein Artikel zwei Angebote von mir bei Amazon - FBA und normal

Im SC den FBA Artikel mal konvertieren zu Versand durch Händler, ne Stunde warten und wieder zurück konvertieren. Dann sollte der Spuk vorbei sein.

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2

Danke für den Tip, werde ich ausprobrieren.

Viele Grüße

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2

Genau das war es. Danke! Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

poel

Aktives Mitglied
4. Mai 2012
30
0

Hallo,

dieser Bug kommt auch bei uns in regelmäßigen Abständen bei unterschiedlichen Produkten vor. Der Lösungsweg ist richtig, es passiert aber immer wieder. Was das schlimmste dabei ist, ist dass der zweite (Merchant Fullfilled) Artikel auch weiterhin auf dem Marktplatz eingeblendet wird wenn der Bestand 0 und der Artikel im Lagerbestand im sellercentral auf Inaktiv (kein Bestand) steht! So kommt es zu Überverkäufen. Amazon konnte uns nach gefühlten 1000 Nachrichten immer noch nicht weiter helfen.

Weiß jemand wie der Bug zustande kommt?
Wie lässt er sich vermeiden?

Vielen Dank für jede Info!

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
454
8

Angeblich ist es ja, weil bei der Konvertierung noch Bestand am Artikel vorhanden war.

Wenn Du also das Mehrfachlisting anlegst, achte darauf, dass Du diesen mit Bestand = 0 anlegst. Ob der BUG dann tatsächlich weg ist? Who knows. Ich habe aber das GEFÜHL, dass es weg ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Koupon % Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 5
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Pickliste, Artikel summiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Technische Zeichnung im Artikel hinterlegen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15