Neu Eigenes Box auf Startseite anzeigen lassen

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Hallo,

ich habe eine Box (Unser Service) in "Boxenverwaltung" erstellt. Die Box möchte ich ganz unten auf der Startseite anzeigen lassen. Wie kann ich es direkt in .tpl einbinden lassen.

Wenn ich diese Script unten einbinde werden andere Boxen angezeigt.

Code:
<pre>
 {$StartseiteBoxen|@print_r}
</pre>

// oder Code unten

<pre>
 {$Links|@print_r}
</pre>

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Ich möchte einen einfachen Text-Artikel unten positionieren. Ich kann es auch direkt in .tpl Datei schreiben.
Wenn ich das mache verschwindet der Textartikel leider nicht mehr, wenn ich die Sprach ändere.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.718
355
Ich möchte einen einfachen Text-Artikel unten positionieren. Ich kann es auch direkt in .tpl Datei schreiben.
Wenn ich das mache verschwindet der Textartikel leider nicht mehr, wenn ich die Sprach ändere.
Dazu müsstet du mit den Sprachvariablen arbeiten. Über die Sprachverwaltung im Shop Admin kannst du beliebig neue Variablen mit sämtlichen Übersetzungen anlegen und dann im Template einbinden:
Code:
{lang key="meineTextvariable" section="custom"}
Wobei der Key "meineTextvariablen" beliebig definierbar ist und den Variablennamen widerspiegelt. Grundsätzlich würde ich hier immer auf Leerzeichen verzichten und stattdessen mit Unterstrichen arbeiten, sollte es notwendig sein um die Variable sinnvoll zu benennen.

Elsterhund

Aktives Mitglied
18. August 2013
54
2
Super, hat geklappt. Geht das auch für Boxen (Boxenverwaltung)? Ich habe dort zum Beispiel im Footer 4 Boxen angelegt, diese möchte ich an einer bestimmten stelle einer .tpl Datei ausgeben.
Eine Box zum Beispiel erhält folgende Werte boxen.php?action=edit_mode&page=0&position=bottom&item=162&

Die 162 ist dann doch bestimmt die ID. Die ganzen Boxen kann ich mir ja so positionieren {load_boxes type="bottom"} aber wie spreche ich einzelne Boxen an?