Neu Eigene Übersichten auf Spalten erweitern (ändern)

Pommes

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
88
4
Erstmal ein großes Lob für die Eigenen Übersichten an JTL, ist wirklich eine mächtige Funktion.
Jetzt ist mir eine Idee gekommen, dass es noch cooler wäre wenn man Spalten erstellen könnte mit Eigenen Übersichten und zu jedem Artikel, Auftrag etc. wird der Wert ausgegeben.
Das wäre wirklich unglaublich und noch mächtiger, ist so was Theoretisch umsetzbar?

111.jpg

Liebe Grüße
 

Maik Hövelmann

Mitglied
22. April 2022
15
1
Erstmal ein großes Lob für die Eigenen Übersichten an JTL, ist wirklich eine mächtige Funktion.
Jetzt ist mir eine Idee gekommen, dass es noch cooler wäre wenn man Spalten erstellen könnte mit Eigenen Übersichten und zu jedem Artikel, Auftrag etc. wird der Wert ausgegeben.
Das wäre wirklich unglaublich und noch mächtiger, ist so was Theoretisch umsetzbar?

Den Anhang 95905 betrachten

Liebe Grüße
Coole Idee, würden wir auch benötigen. :) Bei Kunden, Artikel und wären gerade die Eigenen Felder als Spalten sehr hilfreich.
Über SQL mit einer 1:1 Beziehung über die jeweilige ID sollte da was möglich sein. - Freu mich auf Feedback von JTL & lese mal mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephansp

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
54
9
Sehr gut! Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade, habe direkt mal danach gesucht und bin hier gelandet...
Also das wäre wirklich genial, benutzerdefinierte Spalten anzulegen zu können auf Basis einer SQL wie bei den eigenen Übersichten. Sollte ja mit @Key ähnlich umsetzbar sein...

Dann könnte man auch eine ganze Liste danach filtern oder sortieren... mir fallen spontan zig sinnvolle Szenarien ein.

Was denkt ihr JTL? @Manuel Pietzsch ?

Gruß
Felix
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Mega Idee aber vermutlich auch mega aufwändig umzusetzen. Aktuell ist die Artikelliste eine feste View, die sich so 1:1 in der Datenbank findet. Das erweiterbar zu gestalten wird viel Arbeit - muß ja auch mit dem Spalteneditor funktionieren und sich Breite und Position merken.

Nur mal so als FIESER Ansatz für einen Hack: Hat schonmal jemand versucht, die View in der DB im Bezug auf eine Spalte einfach umzuschreiben?
Aber wie gesagt, gefährlich, weil auch nicht klar ist, ob die View noch an anderer Stelle mitgenutzt wird...
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Huhu,

Ich finde die Idee gut, technologisch verfolgen wir das auch als Ziel. Man wird eigene SQLs einsetzen können um bestehende Übersichten individuell zu gestalten. Dazu muss aber noch bissl umgebaut werden. Habe ich aber auf dem Schirm, da es sehr auf die Erweiterbarkeit der wawi einzahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix-lg
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen