Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
19
1
Hallo zusammen,

ich wollte ich fragen ob jemand bereits etwas der Art hätte - das SQL für eine eigene Ansicht, für Aufträge. Eine Berechnung anhand eines Attributs. (Volumengewicht aller Positionen des ausgewählten Auftrags):

Summe von [Attribut mit Volumengewicht]*[Positionsmenge] für alle Artikelpositionen:

In meinem Fall heißt der Attribut attr9, Datentyp Freitext, aber immer eine Dezimalzahl mit Punkt als Trenner, z.B. 1.24

(gerne auch noch eine Spalte 2, mit Summe von Versandgewicht. Wenn ich mich nicht irre, ist es das bereits berechnet werden, und 'irgendwo' vorhanden, ohne Berechnung. Ich weiß das man Versandgewicht in der Hauptansicht einblenden kann, aber Nebeneinander wäre irgendwie schöner : - )

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Sonst, wenn ich etwas in den nächsten Wochen hinbekomme, werde ich mich melden.

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
19
1
Falls jemand das gleiche Braucht (macht die Summen von 2 Attributen - jeweils * Menge in Auftragspositionen). Mann muss die Internen Schlüssel von den Attributen ersetzen.

SELECT SUM(tbestellpos.nAnzahl * CONVERT(float,Attribut1Sprache.cWertVarchar)) AS 'SummeAttribut1', SUM(tbestellpos.nAnzahl * CONVERT(float,Attribut2Sprache.cWertVarchar)) AS 'SummeAttribut2' FROM tbestellpos -- Wert vom 1. Attribut hinzufügen JOIN tArtikelAttribut Attribut1 ON Attribut1.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel JOIN tArtikelAttributSprache Attribut1Sprache ON Attribut1.kArtikelAttribut = Attribut1Sprache.kArtikelAttribut AND Attribut1Sprache.kSprache = '0' AND Attribut1.kAttribut = '317' -- Wert von 2. Attribut hinzufügen JOIN tArtikelAttribut Attribut2 ON Attribut2.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel JOIN tArtikelAttributSprache Attribut2Sprache ON Attribut2.kArtikelAttribut = Attribut2Sprache.kArtikelAttribut AND Attribut2Sprache.kSprache = '0' AND Attribut2.kAttribut = '197' WHERE tbestellpos.tBestellung_kBestellung = @key

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Attributwert in eigene Übersicht anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Eigene Felder importieren/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 8
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Erstattung Versand Promotion nicht erfasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 4