Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
19
1
Hallo zusammen,

ich wollte ich fragen ob jemand bereits etwas der Art hätte - das SQL für eine eigene Ansicht, für Aufträge. Eine Berechnung anhand eines Attributs. (Volumengewicht aller Positionen des ausgewählten Auftrags):

Summe von [Attribut mit Volumengewicht]*[Positionsmenge] für alle Artikelpositionen:

In meinem Fall heißt der Attribut attr9, Datentyp Freitext, aber immer eine Dezimalzahl mit Punkt als Trenner, z.B. 1.24

(gerne auch noch eine Spalte 2, mit Summe von Versandgewicht. Wenn ich mich nicht irre, ist es das bereits berechnet werden, und 'irgendwo' vorhanden, ohne Berechnung. Ich weiß das man Versandgewicht in der Hauptansicht einblenden kann, aber Nebeneinander wäre irgendwie schöner : - )

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Sonst, wenn ich etwas in den nächsten Wochen hinbekomme, werde ich mich melden.

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
19
1
Falls jemand das gleiche Braucht (macht die Summen von 2 Attributen - jeweils * Menge in Auftragspositionen). Mann muss die Internen Schlüssel von den Attributen ersetzen.

SELECT SUM(tbestellpos.nAnzahl * CONVERT(float,Attribut1Sprache.cWertVarchar)) AS 'SummeAttribut1', SUM(tbestellpos.nAnzahl * CONVERT(float,Attribut2Sprache.cWertVarchar)) AS 'SummeAttribut2' FROM tbestellpos -- Wert vom 1. Attribut hinzufügen JOIN tArtikelAttribut Attribut1 ON Attribut1.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel JOIN tArtikelAttributSprache Attribut1Sprache ON Attribut1.kArtikelAttribut = Attribut1Sprache.kArtikelAttribut AND Attribut1Sprache.kSprache = '0' AND Attribut1.kAttribut = '317' -- Wert von 2. Attribut hinzufügen JOIN tArtikelAttribut Attribut2 ON Attribut2.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel JOIN tArtikelAttributSprache Attribut2Sprache ON Attribut2.kArtikelAttribut = Attribut2Sprache.kArtikelAttribut AND Attribut2Sprache.kSprache = '0' AND Attribut2.kAttribut = '197' WHERE tbestellpos.tBestellung_kBestellung = @key

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4