Inaktiv Eigene Designvorlage JTL Branding entfernen

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
steht in der 'Neapel' Templateversion im HTML folgendes drin:

Code:
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1.0, user-scalable=no">

oder fehlt das?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Oder noch einfacher um das JTL Logo zu entfernen:
Code:
<div style="display:none">

Der Abgleich seitens Designvorlage geht ja automatisch bei ebay.

Die Frage ist ja nur was passiert seitens JTL wenn man das macht?
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Naja, es ist ja keine Funktion, sonder nur kostenlose Werbung für JTL.
Wenn es eine Funktion wäre, könnte der Nutzer damit ja was anfangen, machen etc. - dem ist ja nun wohl nicht so.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Das ist schön, ist auch nicht meine Absicht es zu entfernen, es zerschießt nur mein Layout, setzt einen scrollbalken rechts an, dann bitte eine Lösung her, so wie von mir auch angefragt, da gibt es nichts noch mal zu zitieren! Eine Lösung brauche ich und ich lasse mir dadurch nicht mein eigenes mühsam erstellte Design verunstalten.... Lösung auf meine ursprüngliche Frage wäre super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
oh, heißt der auch thomas? na dann...
aber so frech wie ich bin habe ich es dennoch mal probiert um zu sehen ob das funktioniert, bin neugierig... funktioniert nicht, dann wird nähmlich gar keine theme mehr angezeigt...

Also, ich bitte u8m einen akzeptablen Lösungsvorschlag, Danke.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Der Scrollbalken kann ja nur kommen wenn du eine definierte Höhe hast oder die Seitenlänge von ebay bestimmt wurde und dann was zukommt ohne kompletten Seitenaufbau. Wenn du einen Link hast wo ich das sehen kann, könnte ich dir da wohl helfen.

Funktionieren tut das schon, du hast es wohl an der falschen Stelle plaziert.

#Rico da ihr euch da so schwammig äußert und das Logo recht einfach zu entfernen ist, gehe mal davon aus das das ganze keine rechtliche Handhabe hat.
Lasst es doch lieber drinne aber so das man es nicht sieht wenn der Kunde das nicht möchte aber ihr eure Statistiken damit betreiben könnt.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Hallo Gnarx,
also hier mal 2 Links, einmal mit JTL
Link 1
und ein mal im Original ohne JTL
Link 2

Bei Link 2 ist das Layout noch etwas anders gesetzt, aber von der Länge her müssten beide ziemlich gleich sein.
Wie gesagt, mir geht es in erster Linie nicht darum das JTL Logo zu entfernen, auch wenn das rechtlich ziemlich wacklig steht, sondern einfach nur darum, das sich das kleine Logo besser in mein Layout einpasst bzw. das minimlae Scrollen weg ist.

Danke schon mal im voraus für's gucken...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Also ich habe weder beim ersten noch beim zweiten Link einen Scrollbalken. Ich nutze hier Google Chrome 68.
Auch im Opera und Edge ist kein Balken zu sehen.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
so steht es drin:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

dann schreib bitte rein

Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1.0, user-scalable=no">

oder lade dir die neueste Version des Templates in meinem Shop runter.

Auch hier besprochen für zwei anderer Vorlagne: https://forum.jtl-software.de/threa...ates-metz-frankfurt.75014/page-11#post-598388
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu Designvorlage zerschossen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen