ecoDMS ... Installation / Konfiguration / Hilfestellungen / allgemeine Fragen

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
ja, das war mein erster Gedanke... leider finde ich dort keine diesbezügliche Einstellung :(

Edit:
Habe mal ein paar Screenshots gemacht. Im letzten Bild sieht man den Menüpunkt "drucken".
Ich weiß nicht wie ich das unterbinden kann ....
 

Anhänge

  • eco1.JPG
    eco1.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 45
  • eco2.JPG
    eco2.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 45
  • eco3.JPG
    eco3.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Hmm,
anscheinend bin ich zu blöd EcoDMS zu installieren ...

Wollte auf die neue Version updaten und habe jetzt das Ergebnis das nix mehr funktioniert ...
Aber Schritt für Schritt:

Als erstes habe ich mit dem OneClick BackUp eine Datensicherung erstellt.
Dann habe ich die neue Server-,Client-, Druckertreiberversion aufgespielt.
Beim Versuch mit dem Connection Manager mein Profil zu aktivieren kommt eine Fehlermeldung dass der Zielrechner den Zugriff
verweigert.
Habe dann alles de-installiert, den Rechner neu gestartet und alle Komponenten neu installiert (also eine Neu-Installation).
Das Setup verlief (bis auf eine Sache -> siehe Screenshot) einwandfrei.
Wollte erneut mit dem Connection Manager mein Profil aktivieren (wieso ist das eigentlich noch da nach einem De-Install?) und bekomme wieder die Meldung mit dem Zielrechner.

Ich benutze Win7 ultimate und habe alles als Admin installiert.
Firewall ist aus. Echtzeitschutz Microsoft Essential ist deaktiviert....

Jetzt habe ich die Befürchtung das meine Dokumente im Jenseits sind?!

Was mache ich falsch????


>>>> ERLEDIGT! <<<<

Trotz ausgeschalteter FW musste (warum auch immer?) in meinem Router noch der Port 17001 TCP/UDP frei gegeben werden.
Dann nochmal Datensicherung eingespielt - und es läuft alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang-G

Aktives Mitglied
21. Oktober 2018
1
0
Hallo, guten Tag,
Mein Name ist Wolfgang.
Ich habe gestern ecoDMS von 16.09 auf 18.09 upgedatet.
Das Einscannen funktioniert, aber wenn ich dann eine Seite anhängen will ist dieses Symbol grau unterlegt.
Ich habe Windows 10
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht ein Idee was das sein kein.
Danke
 

Anhänge

  • datei.png
    datei.png
    9,4 KB · Aufrufe: 25

e101

Mitglied
21. Oktober 2018
1
0
Hallo , ich habe ein Upgrade auf die Version 18.09 gemacht. Nach ca. 15 Bluescreen (Win10 - 1809) läuft es nun. Nur das neue Office Plugin ist nicht sichtbar. Auch nicht in den AddOn von Office. Jemand eine Idee?
Der Druckerinstaller knallt auch, aber nach 'ignorieren' ist er da und funktioniert. Ansonsten hat die Installation problemlos geklappt. Hoffe nur das die Bluescreen Arie nicht mehr wieder kommt.
PS: Ausser der Stempelfunktion von PDF habe ich keine Neuerungen (auf die Schnelle) entdeckt.
Vielen Dank Gruß Peter
 

tobi92-tobias

Mitglied
29. September 2018
1
0
Das mit dem Support kann ich leider nur bestätigen...
Volltextsuche funktioniert nach 30 Tagen weiterhin.

VG Uwe

Der Support antwortet auch nach 1 Monat nicht.

ACHTUNG! Die Volltextsuche funktioniert nach 1 Monat nach Ende der Testphase NICHT mehr! Zwar werden noch die PDF-Dateinamenangezeigt, die das Suchwort enthalten, da aber die Vorschau nicht mehr funktioniert, sieht man nichts und es bringt nicht mehr, da man nicht mehr sieht, auf welcher Seite das Suchwort vorkommt und in welchem Zusammenhang. Zum Glück habe ich die Seiten schon vorher rausgesucht, sonst wäre man als Nutzer jetzt ziemlich am Arsch. V.a. weil auf deren Website in der Tabelle die Volltextsuche nach Demoende als nutzbar angezeigt wird.

Was kann man da machen? Registry löschen, neuinstallieren etc.?

Die PDF-Markierungen wurden ja ohnehin gar nicht in Ecodms angezeigt.
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
Das Problem mit der Suche haben wir auch. Diese Funktioniert bei uns leider gar nicht. Wir arbeiten allerdings noch mit der 16.09.

VG
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Die Volltextsuche funktioniert nur, wenn man hinter dem Suchbegriff ein "*" setzt. So sieht es bei mir jedenfalls aus. Auch mit der neuen Version.
Update: Gerade bemerke ich, dass es nun auch ohne (*) funktioniert. Da gab es in der 16er keine Ergebnisse.
 

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die automatische Klassifizierung per ecoDMS Druckertreiber und den hier veröffentlichten Einstellungen auch mit der aktuellen Version ecoDMS 18.09 unter Win 10 Pro (64 Bit)?

Richtig zusammengesetzt und ausgegeben wird der Blindtext (testweise sogar mit 12 Pt Schriftgröße), allerdings wird er bei uns weder per direktem Drucken über den ecoDMS-Drucker noch per exportierter PDF-Datei im ScanInput-Ordner erkannt und verarbeitet. Die Felder bleiben ungesetzt bzw. leer. Angelegte Schriftfarbe ist LL.Color.White, als Druckvorlage über den EcoDMS-Drucker eingerichtet. Allerdings haben wir den abschließenden Befehl <ecoDMSForceArchive/> noch nicht implementiert in der Testphase.

Hat jemand noch andere Ideen woran das liegen könnte (statt alles zu Deinstallieren... wie zuvor schon zu lesen war...)

Danke schon mal!

Gruß Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frawo

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
46
5
Hallo zusammen,

ich habe den ecoDMS-Client 18.09 installiert und versuche diesen gerade so zu konfigurieren, dass die aus der WaWi ausgedruckten Rechnungen automatisiert archiviert werden. Als Drucker wird der ecoDMS-Drucker benutzt (ausgewählt in der Konfiguration sind die Optionen "Datei archivieren" und "Druckdialog nach Verarbeitung schließen") und der Blindtext (zusammen mit dem <ecoDMSForceArchive/>-Befehl) wurde in der Vorlage bereits eingebaut. Wenn man jetzt eine Rechnung druckt, poppt das Klassifizierungsfenser auf (hier sieht man, die Attributfelder wurden korrekt ausgefüllt), also so weit so gut, dieses muss man aber manuell schließen, indem man die Klassifizierung mit OK übernimmt. Das widerspricht natürlich dem ganzen Automatisierungskonzept.. Weiß jemand, ob/wie der Vorschau deaktiviert werden kann?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

anycap

Mitglied
27. Oktober 2018
17
2
Ennepetal
Hi,
wichtig ist, das in der Vorlage der Haken gesetzt ist zur automatischen Ablage im Archiv wenn erkannt. Das sollte auch für den PDF Drucker gelten. Ich richte es immer über das Scaninput Verzeichnis ein, welches dann von ecoDMS eingelsen wird.
 

Anhänge

  • ecodms_scan_auto.jpg
    ecodms_scan_auto.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 43

Larsi

Neues Mitglied
10. Dezember 2018
1
0
Hallo Zusammen,
ich teste derzeit die 18.09 Version von ecoDMS Archiv. Hat sich schonmal jemand mit der postgre Datenbank verbunden um die Indexdaten auszulesen? Habe mal versucht mich mit PGAdmin zu verbinden, schlägt aber fehl. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Indexwerte in Tabellenform zu exportieren? Für jegliche Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Fehler aus pgAdmin:
1544464703887.png
 
Zuletzt bearbeitet:

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
46
5
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die automatische Klassifizierung per ecoDMS Druckertreiber und den hier veröffentlichten Einstellungen auch mit der aktuellen Version ecoDMS 18.09 unter Win 10 Pro (64 Bit)?

Richtig zusammengesetzt und ausgegeben wird der Blindtext (testweise sogar mit 12 Pt Schriftgröße), allerdings wird er bei uns weder per direktem Drucken über den ecoDMS-Drucker noch per exportierter PDF-Datei im ScanInput-Ordner erkannt und verarbeitet. Die Felder bleiben ungesetzt bzw. leer. Angelegte Schriftfarbe ist LL.Color.White, als Druckvorlage über den EcoDMS-Drucker eingerichtet. Allerdings haben wir den abschließenden Befehl <ecoDMSForceArchive/> noch nicht implementiert in der Testphase.

Hat jemand noch andere Ideen woran das liegen könnte (statt alles zu Deinstallieren... wie zuvor schon zu lesen war...)

Danke schon mal!

Gruß Daniel

Wir haben mittlerweile das gleiche Problem - die Felder werden grün gefärbt, bleiben aber weiterhin leer. Hast du eine Lösung gefunden? (Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.)
 

bp2

Neues Mitglied
27. Dezember 2018
1
0
Hallo,

eine neue/andere Frage: ich hatte bisher EcoDMS 16.09 unter Ubuntu 16.04 im Einsatz, das klappte auch alles wunderbar. Der Server war in einem Docker-Container und den Client hatte ich aus den von EcoDMS bereitgestellten Paketquellen installiert.

Nun habe ich auf EcoDMS 18.09 geupgradet. Der Server läuft auch unter Ubuntu 16.04 im Docker Container problemlos. Nur den 18.09-Client kann ich aus den neuen Quellen zwar installieren, aber dann nicht starten.
Die Quellen deuten es zwar an, aber kann ich den Client wirklich nur unter Ubuntu 18.04 nutzen, NICHT mehr unter Ubuntu 16.04? Das wäre sehr schade und eine ziemliche Einschränkung.

Danke vorab,
Gerd
 

Schultes

Neues Mitglied
27. Dezember 2018
1
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Vorlage für die automatische Archivierung von Kontoauszügen erstellt.
In der Vorlage soll überprüft werden, ob eine SEPA-Überweisung stattgefunden hat.
Wenn ja, soll der entsprechende Betrag ausgegeben werden.
Wenn nein, soll das Feld einfach leer bleiben.

Dafür benutzte ich folgenden REGEX Befehl:

REGEX:(?i)(?<=SEPA-Überweisung)([\s]*)\b([\S]*)\b

Wenn ich in ecoDMS Kontoauszüge mit dieser Vorlage klassifiziere funktioniert alles ohne Probleme.
Lasse ich die Dokumente jedoch über den ScanInput automatisch klassifizieren, trägt ecoDMS, wenn KEINE SEPA-Überweisung gefunden wurde, einfach alle Zeichen ein, die in dem vorgegebenen Doumentenbereich vorkommen.

Wäre super, wenn mir jemand mit diesem Problem helfen könnte.
 

parasprinter

Neues Mitglied
28. November 2018
4
0
Archivieren seit Umzug auf Windows Server nicht mehr möglich:
Hallo zusammen,

wir haben im November unser EcoDMS v16 von der Docker Version auf die Windows Version umgestellt und dann auf die v18 upgedatet. Danke hier nochmals für die tolle Unterstützung,
Leider haben wir dann nicht weiter archiviert und sind erst vor kurzem auf einen Fehler gestoßen dass hier wohl die eine oder andere Einstellung nicht passt.

So wie es ausschaut, lässt sich nichts mehr von der INBOX ins Archiv verschieben – bzw. eben archivieren …. Die letzten archivierten Sachen sind mit Datum vor dem Umzug auf den Windows-Server
Ich hab es selbst gerade ausprobiert … man kann archivieren anklicken … dann ist das Dokument auch weg – aber im Archiv nicht auffindbar …
Startet man den Client neu, ist das Dokument wieder in der Inbox!

Irgendwer eine Idee wo ich ansetzen muss?

Viele Grüße

Michael
 

Ähnliche Themen