In der Tat... Da ist er.Wir nutzen die Version 18.09-2. Hier muss ich unten rechts auf den Papierkorb klicken, dann bin ich drin.
Danke
In der Tat... Da ist er.Wir nutzen die Version 18.09-2. Hier muss ich unten rechts auf den Papierkorb klicken, dann bin ich drin.
HiIch habe natürlich Infos vergessen: System ist Linux Mint 18 64bit und EcoDms ist 18.09
Hallo,
ich versuche mein Glück mal hier da mein leider zum Thema ecoDMS relativ wenig findet.
Ich habe gestern versucht mir Testweise ein System aufzusetzen, um ecoDMS mal zu testen.
Dafür habe ich mir einen vServer angemietet auf welchen Ubuntu 18.04 LTS 64bit läuft.
Anschließend habe ich nach der Installationsanleitung den ecoDMS Server installiert sowie Java und PostgresSQL.
Alles lief ohne Fehler durch und der Server läuft nun auf meinem Ubuntu System.
Nun möchte ich mich über einen Windowsrechner per ConnectionManager verbinden. Leider komme ich an der Stelle nicht weiter.
Jedes Mal, wenn ich mich verbinden möchte, kommt die Nachricht "Keine Antwortnachricht erhalten".
Ich habe daraufhin die Lizenz nochmal aktualisiert jedoch brachte das auch kein Erfolg.
Hat jemand einen Tipp was ich hier tun muss?
Danke Vorab
Patrick
Hallo Patrick, hast Du hier eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe das selbe Problem und die selbe Meldung im ConnectionManager: "Die Archiv Informationen konnten nicht gelesen werden. Keine Antwortnachrichten erhalten".
Client: Windows 10, Version 18.09-2 frisch heruntergeladen und installiert.
Server Ubuntu 18.09, Version ecodms: 18.09-2 ebenfalls frisch installiert.
Backup allerdings von Version 18.09 über die Console auf dem Server eingespielt. Das Backup war auf einem alten PC den ich aber aussortiert und ein halbes Jahr nicht mehr benutzt habe.
Ich habe schon vieles probiert aber nichts hat zum Erfolg geführt.
Hat jemand einen Tipp? Port 17001 ist offen und mit telnet erreichbar.
Viele Grüße
Georg
Ich kenne mich mit Docker leider nicht aus. Kann man das auf dem normalen Ubuntu installieren oder hast Du das auf Deiner Synology etc.?Leider Nein. ich bin nach diversen Versuchen auf die Docker Variante umgestiegen. Das wiederrum funktioniert absolut Problemlos.
Hallo,Hallo Patrick, hast Du hier eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe das selbe Problem und die selbe Meldung im ConnectionManager: "Die Archiv Informationen konnten nicht gelesen werden. Keine Antwortnachrichten erhalten".
Client: Windows 10, Version 18.09-2 frisch heruntergeladen und installiert.
Server Ubuntu 18.09, Version ecodms: 18.09-2 ebenfalls frisch installiert.
Backup allerdings von Version 18.09 über die Console auf dem Server eingespielt. Das Backup war auf einem alten PC den ich aber aussortiert und ein halbes Jahr nicht mehr benutzt habe.
Ich habe schon vieles probiert aber nichts hat zum Erfolg geführt.
Hat jemand einen Tipp? Port 17001 ist offen und mit telnet erreichbar.
Viele Grüße
Georg
Bei Fehler: Keine Antwortnachricht erhalten.
sudo /opt/ecosims/server/stop.sh
sudo /etc/init.d/postgresql reload
sudo /opt/ecosims/server/run.sh etwas warten sehr wichtig.!!! dann Profile verbinden, gehts noch nicht, noch warten oder Vorgang wiederholen.
Es gibt noch mehr Möglicchkeiten zu finden unter DB reparieren.
Gruß und viel Glück
Empfehlung Hanbbuch Installation Lesen (Danke für Deine guten Hinweise.
Also bei
sudo /opt/ecodms/ecodmsserver/stop.sh kommt die Meldung er kann es net stoppen
Postgresql kann ich neu starten.
Mittels
sudo -u postgres psql -d ecodms
kann ich mich am postgresql anmelden und auch paar selects abschicken.
Ich habe das Bachup neu eingespielt mittels ecodms Restore (Handbuch). Das hat soweit funktioniert (kamen allerdings auch paar komische Warnungen, aber ich habe denen keine große Bedeutung beigemessen).
Hast Du noch Ideen? Ich habe noch den postgresql9 drauf (server 9.5.19). Funktioniert der nicht gut mit ecodms?
Viele Grüße
Georg
Ich habe nicht mehrere Java Versionen auf dem Server.Empfehlung Hanbbuch Installation Lesen (
– Wenn Sie mehrere Java Runtimes installiert haben, stellen Sie bitte sicher, dass folgendes Paket installiert
ist:
– Java 8:
oracle-java8-unlimited-jce-policy Java Version) ...... und weiter unten
Wichtige Informationen zu Kapitel 3
[1] Das Datenbankverzeichnis (postgreSQL) darf keine Leerzeichen, Umlaute oder Sonderzeichen beinhalten und muss auf
einer lokalen Festplatte sein. usw.... alles Lesen
bei mir läuft aktuell unter Debian hba_file = '/etc/postgresql/11/main/Danke für die freundlichen Hinweise.
Ich habe nicht mehrere Java Versionen auf dem Server.
Lediglich mit java -version überprüft, bringt er mir
root@server:/etc/apt# java -version
openjdk version "1.8.0_242"
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_242-8u242-b08-0ubuntu3~18.04-b08)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.242-b08, mixed mode)
Ich habe versucht das Paket oracle-java8-unlimited-jce-policy nachzuinstallieren. Aber mit apt-get findet er es nicht. Im Internet steht, dass wäre in Java 8 schon drin?! Kenne mich hier leider mit Java nicht aus.
Im Handbuch steht, dass postgreSQL 9.3.x automatisch installiert wird. Er hat mich zumindest nicht nach irgendwelchen Versionen gefragt.
Wenn ich mich an der postgreSQL Konsole anmelde, erfahre ich Version 9.5.
Den Pfad kann man auslesen, ist ein lokaler Pfad ohne Sonderzeichen. Hmmm.
root@server:/etc/apt# sudo -u postgres psql
psql (10.12 (Ubuntu 10.12-0ubuntu0.18.04.1), server 9.5.19) <--- Version 9.5.19 nicht 9.3.x
Type "help" for help.
postgres=# show data_directory;
data_directory
------------------------------
/var/lib/postgresql/9.5/main <---- Lokaler Pfad ohne Sonderzeichen
Aufgefallen ist mir, dass es in /var/lib/postgresql/ einen Unterordner 10 gibt. Also vielleicht ein postgresql10?!
Und ja, ich habe gelesen
Hoffe, Du hast noch Ideen?!
Viele Grüße
Georg
# als root apt-get purge ecodmsserver
# root apt-get purge ecodmsclient
# root apt-get purge ecoice
# root apt-get purge ecodmsprinter
Mehr geht von meiner Seite leider nicht.
ICH HABS....kaum den Thread eröffnet schon die Lösung. Man muss den gesamten Ordner in eine Zip packen und in restore.zip umbennen. Dann einfach mit dem Tool "ecoDMS - OneKlickBackup" ein Restore anwerfen und Peng funktioniert.Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich nutze seit einiger Zeit ecoDMS im privaten Bereich und habe nachdem ich den Backup Ordner gesichert habe meinen Rechner auf dem die Software lief neu installiert. Leider bekomme ich nun das Backup nicht mehr eingespielt da ich anscheinend dafür das dedizierte Tool "ecoDMS - OneKlickBackup" benutzen hätte sollen. Jetzt habe ich nur die Daten die das automatisierte Backup erstellt hat.....
Wie bekomme ich die jetzt wieder in das neu installierte System?
Beste Grüße
Titel | Forum | Antworten | Datum | |
---|---|---|---|---|
Neu Installation klappt schon zu Beginn nicht | Installation / Updates von JTL-Shop | 2 |