Gelöst Ebayumstellung - was tun???

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Ebayumstellung - was tun???

Hallo zusammen,

gerade wollten wir per Verkaufsamanager Pro die WRB gebündelt aktualisieren. Ebay bringt jedoch immer den Fehler

Angebote bearbeiten: Hinweise überprüfen

Die Bearbeitungsoption ist für einige Ihrer Angebote nicht verfügbar.

Diese Angebote können nicht bearbeitet werden, da folgende Einschränkungen vorliegen:
Artikelnummer xxxxxxxxxxx - yyyyyyyyyyyyyyyyyyy

* Der Artikel kann aufgrund eines Systemfehlers nicht verarbeitet werden.


Bitte führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

* Wenn Sie verschiedene Angebote bearbeiten möchten, klicken Sie bitte auf Zurück.
Dieser Fehler tritt auch unabhängig von der Anzahl der selektierten Artikel auf.

Ist Ebay jetzt tatsächlich überlastet oder machen wir was falsch?

Wer haftet im Abmahnfall?

Viele Grüße an die Nachtschicht-Kollegen!

Martin
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Ebayumstellung - was tun???

@ martin gleiches problem hab ich grad wenn ich es direkt über ebay probiere.
hat jemand nen tip?
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Ebayumstellung - was tun???

das einzige was geht ist den artikel aufrufen und dann oben auf bearbeiten klicken.
dann kannst du die wrb ändern.
das gebündelte bearbeiten scheint aktuell nicht zu gehen.
aber bei fast 500 artikeln kann ich glaub ich gleich bis morgen früh im büro bleiben.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Ebayumstellung - was tun???

bei einigen 1000 Artikeln ebenfalls keine Option. Unsere Artikel laufen teilweise bereits sehr vielen Monaten, das Ranking zu verlieren wäre sehr teuer

Nun ist guter Rat teuer
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Ebayumstellung - was tun???

ich warte eigentlich bloß noch drauf dass von eXXy die rückmeldung 404 kommt. dann wissen wir alles wird gut und eXXy ist platt.
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Ebayumstellung - was tun???

"geplant" bringt uns jetzt leider keinen meter weiter.
also ran an den speck und von hand bearbeiten.
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Ebayumstellung - was tun???

Ich habe gerade 600 Artikel gebündelt aktualisiert, das klappte ohne Probleme - wider Erwarten. Unser Glück war vermutlich, das wir im Zuge der USK Umstellung im März alle Artikel beendet und neu eingestellt hatten und somit keine älteren Artikel drin hatten.

Allen viel Erfolg bei der Umstellung.
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Ebayumstellung - was tun???

Pfffft, bei über 8000 Artikeln ist mir das jetzt zu blöd. Wir versuchen es morgen früh nochmal. Bildschirmkopien mit den Fehlermeldungen haben wir gemacht und die Einleitung der Kaufabwicklung über EA beinhaltet auch AGBs und WRB.

Zu guter letzt haben wir auch noch eine Rechtschutzversicherung.

Gute Nacht!

Martin
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Ebayumstellung - was tun???

Die Schweine....gestern konnte ich meine Artikel noch bulkbearbeiten...und auch den WRB aktualisieren.
Jetzt steht da Systemfehler.
Ich hab alle Artikel beendet und weiss auch nicht, ob ich die wieder einstelle.
Sollten alle so machen!
Ebay muss auch lernen, dass sie von den Kunden leben.

Ein gefrusteter Mario
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Ebayumstellung - was tun???

Die ersten 200 Artikel meines 1. Accounts sind erledigt.

Gerade arbeite ich die nächsten 500 vom 2. Account ab. Da sind auch schon 100 durch.

Alles ohne Probleme.

Ich geh dann mal schlafen, der Rest läuft jetzt so durch.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ebayumstellung - was tun???

Howdy,

hier geht auch nichts - Ebay Systemfehler - na wenigstens das passt zur Situation ;)

Laut Internetrecht Rostock sind die Chancen von 11.06.-Abmahner gering, also cool bleiben, da sitzen wohl mehrere mit schlottrigen Knien ;)

btw. 11.06. - 11.09. - Was für ein Fest für Verschwörungstheoretiker :)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Ebayumstellung - was tun???

einige kommen scheinbar durch, andere nicht...jenachdem auf welchen Bit die gerade durch die Leitung hoppeln.....oh man...mein Red Bull is gleich alle
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ebayumstellung - was tun???

Zum einen weil es das letzte Mal auch keinen Run gab (das würde mich noch nicht beruhigen), zum anderen argumentierten die das es die Gerichte "höchstwahrscheinlich" als Bagatelle bzw. nicht rechtens (da fällt mir das genaue Wort nicht mehr ein) ansehen würden.

Hier ziehe ich die Parallelle zu dem Ebay-Ausfall, als die rechtlichen Infos der Verkäufer nicht angezeigt wurden und Abmahner abgeblitzt sind, ist aber alles ohne Gewähr, ich kann sowieso nicht geradeaus schießen ;)

Da stand übrigens auch, daß diejenigen, die schonmal eine Unterlassungserklärung wegen der 14 Tage unterschrieben haben, nicht so einfach umstellen sollten bzw. das mit dem Anwalt klären - das ist doch mal Irrsinn - das was jetzt erlaubt ist, ist für dich dann nicht erlaubt weil Du´s unterschrieben hast...
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Ebayumstellung - was tun???

naja Amazon ist gerade auch nicht schneller. Punkt 0 Uhr geupdated, auf den Seiten tut sich nichts, kann laut Amazon bis zu 24 Stunden dauern
Da lacht das Herz