AW: Ebay und Variationen
Hallo Schally,
was hat Ebay damit zu tun? Es liegt/lag an JTL!
Sorry dafür hat JTL auch seine guten Gründe! Ich will aber keinen Bibeltxt dazu ablassen.
JTL hat die Varianteneinstellung nicht unterstützt bzw. nicht angeboten. Bei Ebay geht das schon ewig. (Mein Kunde nutzt im Moment immer noch den Turbolister. Da funktioniert das tadellos und schon seit "Jahrhunderten" *g.)
Ich habe zur Zeit auch extrem schlechte Erfahrungen mit dem TurboLister, das "Schei*ding" startet hier gar nicht mehr richtig, so was muss man hier bei uns ständig im Loop neu installieren. Nach dem nächsten Update kackt das Teil wieder mit unklaren Meldungen ab. Frage ich paar 100 Leute wie die mit dem TL weiter arbeiten ... sagen die mir auch nur das die die selben Probleme hatten und folglich längst andere Softwarebenutzen, nein KEIN JTL
eA weil da vieles noch nicht passt!
Es scheint, das es nun endlich auch mit JTL/Wawi/Eazyauction funktioniert. Dann bin ich das endlich los und kann mich wieder um andere Dinge kümmern.
Ach ist das niedlich geschrieben, dass imponiert mir total, weil ich denke auch so, habe seit Monaten, eher seit fast einem Jahr mit dem eBay TL zu heftige Probleme und das Teil zu oft neu installiert weil wir haben uns hier kaputt gesucht. Ich habe 3 Mal die Internetsekurity komplett gewechselt, weil ich die auch im verdacht hatte, die können so viel, da weist Du nicht mehr was noch im Hintergrund abläuft und wo was korrekt einzustellen ist, jeder kocht sein eigenes Süppchen, es wird unbedienbar, Fehlerquellen lauern eben überall im PC bis man bald selber zur Fehlerquelle wird, weil man sich immer mehr unklar in zu vielen Optionen verzettelt. Und weil mit JTL eA ging es ja auch nicht ganz so perfekt, aber immer noch besser als mit eBay TL, deswegen bezahle ich eA weiter ohne das ich es wirklich täglich brauchbar nutze, wird schon noch werden mit eA, " bissel sponsern ist cool", eA ist eh mega günstig wenn die Sache richtig rockt und die JTL-Jungs haben sich das auch verdient, das System wird um vieles besser!
Ebay berechnet die Gebühren richtig. Also berechnet die Gebühren schon nach dem Variantenpreis ab.
Na wen Du es so sagst wird es wohl stimmen. Danke für Antwort, ich hoffe es ist wirklich so. Wir werden es heute antesten, weil jetzt macht es scheinbar mit eA auch richtig Sinn und das ist dann ein Grund für uns mit eA weiter zu arbeiten, logisch bei so vielen Variationen die wir haben.
Ob es nun auch mit JTL so funktioniert wie es sein soll, kann ich im Moment nicht testen, da muß ich auf meinen Kunden warten.
Hä? Naun? hab ich alles falsch verstanden? Hm? Was meinst Du jetzt? Wie weit bist Du wirklich mit Deinen eigenen Erfahrungen zu JTL-Software und eBay?
Das wird evtl. erst am Dienstag was, aber ich denke, andere werden da schneller sein.
Gruß
Mark
Ähm, tschuldigung aber damit hast Du Deinen Kommentar hier zu früh abgegeben und kannst doch gar nicht zu meinen Bedenken richtig mitreden!
P.S. Ich weiß nur eins, das war mein erster und letzter Kunde, dem ich die Wawi, Eazyauction und den Shop von JTL fertig gemacht habe.
Ich verstehe diese Aussage nicht wirklich! Was meinst Du genau?
Naja, nach nunmehr 4 Monaten scheint ja alles zu funktionieren, wenigstens etwas Gutes.
Na dann ist ja alles gut, oder? Ich glaube nicht das Du schon alles getestet hast, ich auch nicht, ich bin in der Vorbereitung und habe so meine Bedenken, bin sehr gespannt ob wir hier mit JTL mal wieder richtig jubeln können, ich wünsch mir das, weil lange hatten viele User mega Geduld und wir bezahlen auch gerne bissel was für eA, weil wo sollen wir denn alle unsere Prodkte noch erfassen, es muss mal langsam was werden und das tut gut, stimmt uns happy wenn es richtig klappt, "juhuuu", dass sind mal wieder herrliche Meilensteine bei JTL, es kann ja nur noch besser werden, die Konzepte sind echt super gut, haben viele User (sind Anwender meine ich) überzeugt.
Klar das JTL sich auch an Vorgaben von eBay & Co. halten muss, es dauert eben alles seine Zeit. Wir verstehen das schon lange und bringen im Rahmen des Möglichen genügend Geduld auf, notfalls muss man eben nicht bösartig aber dem Erfolg zu liebe mal was anderes nehmen, ist ja auch logisch weil ein Unternehmer hat IMMER erfolgreich zu verkaufen, "tauglich oder nicht tauglich" und dabei bleibt es in der Marktwirtschaft! "Gut Ding will Weile haben", nur zu ..., ich kündige eA so schnell nicht, weil eA ist heute viel ausgereifter als vorher und wenn uns die
Ameise erhalten bleibt macht das auch alles weiter Sinn, aber die nutzen wir aus diversen Gründen auch nur sehr, sehr selten! Ich will das mal kurz begründen um zu verstehen:
Wenn die Ameise bald mal mit PDF klar kommen würde hätten wir weiter ein Grund mehr die Ameise zu nutzen, weil jede Firma kommt uns mit übelsten PDF-Preislisten - ich hab dann fast Schaum vor dem Mund und kaufe mir für so ein Durcheinander keinen Konverter der mir das eh nicht sauber in CSV umwandelt, weil die PDF-Formate zu oft viel zu chaotisch sind, diese Zeit dafür hat man auf Dauer nicht, Time is Money!
Also die Erfahrung zeigt das JTL weiter unmögliches sofort macht und nur die neusten Wunder dauern etwas länger (ich meine die evtl. Möglichkeit der PDF-Umwandlung, die uns auch fehlt).
Aber keine Sorge, die Ameise ist ein cooles, sehr umfangreiches "CSV-Importertool" und damit ein Hit, die finden wir auch bei sehr, sehr wenig Nutzung ganz gut, die braucht eben nur das richtige "CSV-Futter" weil das Teil mit PDF selber nicht umgehen kann. Ich will auch nicht alles per OCR-Tools ... umwandeln! Will da JTL nicht ein neues PDF-PlugIn gestalten und in die Ameise integrieren? Wäre ja herrlich, oder? Muss nicht für Lau sein, ich denke mal so um die 25 bis 50 Euro würden viele User im Vergleich zu Mitbewerbertools geben wollen, oder ist man hier total zu solchen Möglichkeiten abgeneigt, weil es vielleicht schon einige Tools gibt und man das Rad nicht wieder neu erfinden will? Wie bearbeitet Ihr denn die chaotischsten PDF-Preislisten Eurer Lieferanten? Okay ist vielleicht etwas OT, weil es geht hier mehr um die Variationen und die lesen wir ja nicht aus PDF raus, NOCH nicht! Oder doch schon lange?