In Bearbeitung eBay Mengenangebote - Multi-Rabatt

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Letzte Info war, dass eBay die Funktion eventuell Ende diesen Quartals auch für die API bereit stellt.
Ob dem so ist wird sich zeigen.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Guten Tag,

ich beschäftige mich mit dem Thema Multi-Rabatt. Ich bin darauf als Käufer aufmerksam geworden, als ich auf Ebay mehrere Stück des gleichen Artikels gekauft habe. In dem nicht näher benannten Shop konnte ich je nach Stückzahl einen attraktiveren Preises auswählen. Diesen Vorteil möchte ich auch meinen Kunden bieten. Leider sehe ich dazu in der Wawi keine Möglichkeit. Oder bin ich blind? In den neueren Kommentaren hier steht mehrmals "geht nicht". Stimmt das wirklich und wie machen das andere Händler? Laden Sie etwa mit der Wawi Tausende Artikel hoch und gehen dann manuell auf Ebay, um dort die Mengen-Rabatte einzustellen? Oder haben sie eine andere Software bzw. Plugin und wenn ja, welche?

Danke!
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
@wawi-dl
Jetzt mal im Ernst, du machst jetzt keine Scherze? Ich hoffte, daß man mir wieder einmal unterstellt, ich sei blind, aber es ist tatsächlich nicht implementiert! Als ehemaliger Informatiker ging ich davon aus, daß die Programmierer heute auch noch (fast) alles programmieren können, als wir vor 35 Jahren. Ich denke, wenn ich 1990 zu meinen Kunden gesagt hätte "geht nicht" oder "wir arbeiten" dran, dann hätte es meine Firma nicht über die Jahrtausendwende geschafft. Apropos, seit wann gibt es JTL schon?.... Ich könnte einige meiner sich im wohlverdienten Ruhestand befindlichen Kollegen bitten, JTL eine Beratung anzubieten. Ich glaube, die würden es auch kostenlos machen, allein dem Spaß wegen...

Zur Sache:
Rabattpreise sind fast in jedem Ebay- Shop vorhanden, in dem es sinnvoll ist, daß der Kunde mehr als einen Artikel kauft. Als Beispiele wären da, Masken, Hygieneartikel, Kondome, etc. Da kaufen Kunden schon mal 2, 3 Artikel, besonders vom Letzteren. Gehen die Shopbetreiber tatsächlich hin und erstellen den Multi-Rabatt händisch, wie ich es gestern Nacht tat? Wenn ja, wie ist es zu erklären, daß JTL vom Shitstorm verblieben ist? Wenn man wenigstens diese Frage klären könnte, würde das manch einem helfen, der ähnliche Anliegen ignoriert, weiterhin sein Dasein zu fristen. Ich spare mir an dieser Stelle die sonst obligatorische Rechnung zu öffnen, welchen betriebswirtschaftlichen Schaden ein Wawiler wegen der fehlenden Funktion hat (x Artikel x 0,0167 h x 60€ Stundenlohn = y € Schaden). Natürlich nur, falls er seinen Kunden den Genuß von Multi-Rabatten geben will :)))
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen