Ebay Kunde hat Artikel gekauft,.....

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
brauch eine Woche, mit Hinweis meinerseits, auf Abschluss der Kaufabwicklung und hat bis jetzt immer noch nicht gezahlt. Der Kauf ist jetzt schon 2 Wochen her.

Ich habe ihm jetzt gestern eine Mail geschrieben, er solle doch bitte das Geld bis Montag überweisen.

Was würdet ihr tun wenn kein Geldeingang bis dahin da ist? Einfach abstempeln und fertig oder weitere Schritte? Es könnte ja auch ein Spaßkäufer sein.

Gruß
Marc

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: Ebay Kunde hat Artikel gekauft,.....

wir starten immer 15 Tage nach Kauf ohne ZE, Ebay Unstimmigkeit, weitere 15 Tage ohne Antwort in der Unstimmigkeit, Ebay Unstimmigkeit geschlossen, Gebühren zurück und Auftrag gelöscht

Fertig aus....easy going

Haben wir ca. 10 Fälle am Tag....is eben Ebay, der Kindergarten unserer Konsum Gesellschaft

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Ich habe zum glück noch keinen gehabt der nicht bezahlt hat.

Allerdings habe ich bei Ebay auch net 20 Verkäufe am Tag. Vielleicht liegt das auch an den Kunden.

Ich würde das aber genauso machen wie curra sagt.

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

Ja, Wochen für Wochen gehen dahin, einige Ebaykäufer reagieren gar nicht. Ist denen scheissegal. Und andere die wegen Verwarnungen (wegen nicht gezahlter Artikel) nicht bei mir einkaufen können, die fragen dann ganz unschuldig an ob man nicht ne Ausnahme machen könnte. *würg*
Nachdem mir heute wieder mal so eine dusselige *** den Powersellerrabatt ( wegen meiner überhöhten Forderung von 4,95 € für versicherten Versand) verrissen hat, habe ich mich entschlossen den Ebayshop zum Monatsende dicht zu machen.

Ich weiss jetzt nicht wie lang Du bei Ebay den Shop hast, ich war da jetzt 1 Jahr, ich hab zwar gut verkauft, aber die geringere Marge die mir bleibt, der deutlich höhere Aufwand den Ebaytransaktionen so mit sich bringen ( jeder 3. kann mit ner Kaufabwicklung nix anfangen, und erwartet von mir als Händler das ich ihm die Funktionen von Ebay erkläre *nerv*, ) muss ich abschliessend sagen das es sich für mein Geschäft dort einfach nicht lohnt.
10 % meiner Ebaykunden haben nicht gezahlt oder weit nach über 2 Wochen gezahlt.
Bei den meisten geht es um Beträge zw. 10 und 50 €.
Der letzte Problemfall hat nach 5 Wochen überwiesen,( obwohl er zwischendrin 3 Mails erfolgreich ignoriert hat) allerdings war die Provisionserstattung da schon gelaufen.

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

Danke für die Antworten bisher.

Das ist jetzt auch das erste Mal das ich so nen Kunden hab. Dann werde ich einfach auch mal bis Montag noch warten und ansosnten wirklich so machen wie Curra geschrieben hat.

Danke

Gruß
Marc

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Designvorlage ebay JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Ebay internationale Markplätze einstellen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nachricht an Kunde zu entsprechender Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Zahlungsziel "Kunde" auf Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7