eBay gesperrt

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Hallo,
kurz vor dem Weihnachtsgeschäft wurde mein eBay Account eingeschränkt, ich konnt nur noch 100 oder so Artikel einstellen. Grund waren die Bewertungspunkte für Versandkosten. (Ich hab ca. 20-30 Bewertungen im Monat, d.h. es reicht schon 1 Bewertung unterm Durchschnitt aus) Ich nahm bis dahin 3,50 Euro Versandkosten, habe danach auf 1,50 Euro runtergesetzt, sodass ich selbst also noch drauf zahlen musste. Trotzdem wurde heute mein eBay Account so weit eingeschränkt, dass ich gar NICHTS mehr verkaufen darf. Das liegt wohl daran, dass der Durchschnitt aufs ganze Jahr gezählt wird und die alten Bewertungen ja noch drin sind. Offensichtlich haben aber immer noch einzelne unterdurchschnittliche Punkte bei Versandzeit und -kosten angegeben. Ist ja auch kein Wunder, es gibt nun mal Idioten die den Versand nur kostenlos haben wollen und die Sendung direkt nach Auktionsende vor der Haustür liegen haben wollen. Ich versende alles für 1,50 Euro und innerhalb von 1-2 Tagen. Anscheinend ist das nicht gut genug. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich bin auf eBay angewiesen. Ich mache zwar übers Jahr nur ca. 150 Euro Umsatz im Monat (eBay Gebühren schon abgezogen), aber das brauche ich und das Weihnachtsgeschäft wäre ein großer Verlust. Aber lohnt es sich jetzt einen neuen Account aufzumachen? Oder wird das wieder genauso enden? Ich habe doch mein Bestes gegeben? Kann ja nicht zaubern. Mich nervt das tierisch, immerhin habe ich seit 2002 gewerblich dort verkauft und bereits 7000 Bewertungspunkte angesammelt. Ich verstehe eBay's Bewertungs- und Einschränkungsprinzip nicht.
Was meint ihr?
Danke!

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: eBay gesperrt

Biete doch einfach kostenlosen Versand an und schlage 3eu auf den Produktpreis auf.
Dann kann dich keiner mehr negativ bei Versand bewerten.

Gruss Mario

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Ich mache zwar übers Jahr nur ca. 150 Euro Umsatz im Monat (eBay Gebühren schon abgezogen), aber das brauche ich und das Weihnachtsgeschäft wäre ein großer Verlust.

Ganz ehrlich um dir Ärger zu ersparen mach lieber nix mehr bei ebay, und wenn du auf 150 Euro Umsatz bei Ebay im Monat angewiesen bist würde ich mir schon gedanken machen ob das alles einen Sinn macht.

Sorry das ich das so sage aber man soll ja ehrlich sein!

Gruß Dustin

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Ganz ehrlich um dir Ärger zu ersparen mach lieber nix mehr bei ebay, und wenn du auf 150 Euro Umsatz bei Ebay im Monat angewiesen bist würde ich mir schon gedanken machen ob das alles einen Sinn macht.

Sorry das ich das so sage aber man soll ja ehrlich sein!

Gruß Dustin

Auch ganz ehrlich: Oberquatsch.

Ob und inwieweit das Sinn macht aus der Ferne zu beurteilen - gewagt.

Evtl. ist es ein Zubrot oder aber einfach keinen Bock auf Hartz IV - dann müsstest Du eigentlich applaudieren, anstatt hier den Schlaumeier rauszuhängen.

Zum Thema:

Kann auch nur sagen, dreh an den Versandkosten, die müssen billig aussehen, und bei kostenlosem Versand kann dir tatsächlich keiner mehr keine Sterne reinwürgen.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Auch ganz ehrlich: Oberquatsch.

Ob und inwieweit das Sinn macht aus der Ferne zu beurteilen - gewagt.

Evtl. ist es ein Zubrot oder aber einfach keinen Bock auf Hartz IV - dann müsstest Du eigentlich applaudieren, anstatt hier den Schlaumeier rauszuhängen.

Ich habe hier nicht den Schlaumeier raushängen lassen, sondern einfach nur ein wirtschaftlichen Standpunkt dargestellt.

Sicherlich ist es lobenswert wenn man so beginnt, jeder hat mal klein angefangen auch ich. Aber anscheinend steigen die Umsätze ja nicht, leider.

In Bezug auf den durchschnittlichen monatlichen Umsatz und den daraus resultierenden Gewinn, den dann durch seinen Arbeitsaufwand geteilt denke ich ist meine Stellungnahme schon sehr angebracht.

Also lieber erst lesen und dann schreiben Herr Kollege :)

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hallo,

ich weiß wie Du denkst... das ist astreines Schwarz/Weiß Denken...

Aber es gibt Leute die haben es einfach nicht drauf, die wollen aber werden nie die große Kohle machen. Und es gibt Leute die könnten, wollen aber nicht...

Daher Deine durchaus berechtigte Sicht der Dinge als Maß aller Dinge zu nehmen ist etwas kurzsichtig und hat der hilfesuchenden Person sicher vieles - aber nicht beim Problem geholfen.

... und am Ende kann es sein, daß die Person in keine von uns geöffnete Schublade passt, heidernei aber auch ... ist halt wie in der Buchhaltung Soll und Haben geht nicht immer ganz auf dann musste Korrigierbuchung machen ;)

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
440
25
Bremen

Neues Konto eröffnen geht nicht da Du und nicht Dein Mitgliedskonto gesperrt bist.
Wir hatten das gleiche Problem (durch Umzug des Lagers kam es zu Verzögerungen - das hat uns das Genick gebrochen) und mussten 2 Mitarbeiter entlassen - kein Verständnis seitens ebay und keine Möglichkeit der "Rehabilitation".

Irgendwie mögen wir ebay seitdem nicht mehr - also dritte Person bei ebay verkaufen lassen oder abschreiben...

Gruß Just

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Die 1,50 sind wahrscheinlich für ne Warensendung?

Die brauchen teilweise über ne Woche bis zum Kunden. Habe ich nur kurze Zeit genutzt. Da brachte auch das schnelle Verschicken nichts. Kunden sind da verägert gewesen.

Um zukünftig den Punkt Versandkosten nicht mehr bewertet zu bekommen, hilft nur Versandkostenfreier Versand.

Um Ebay mache ich schon ewig nen Bogen, einfach zu teuer, am besten noch mit PayPal bezahlt...

Bei der Sperre kann ich leider nicht helfen. Würde dazu mal im Ebay Forum lesen gehen.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

das ist eine Einschränkung, keine komplette Sperrung. Nach einem Jahr darf man wohl wieder verkaufen, da ja immer ein Jahr gezählt wird :S
Ich mache das nebenbei, bin "hauptberuflich" Student, daher kann und möchte ich nicht mehr verkaufen, bin aber auf das Geld angewiesen. eBay ist nur ein Teil meiner Verkäufe. Ich habe auch noch einen eigenen Online Shop und einen DaWanda Shop. eBay ist also nur ein Drittel des ganzen. Aber gerade zum Weihnachtsgeschäft mache ich bei eBay immer einen für mich großen Umsatz (mehr als den Rest des Jahres zusammen). Das mit dem Versandkostenfrei ist wohl eine gute Idee, blöd dann natürlich für die Artikel, die man für einen Euro einstellt (als Werbung für den restlichen Shop), aber ich glaub ich versuche das nochmal. Ja, seit ich die Versandkosten gesenkt habe, verschicke ich meist als Warensendung (auf meine Haftung), sollte ich wohl auch wieder auf Brief wechseln. Danke für die Tipps, jetzt hab ich doch noch Hoffnung, dass ich das mit den harten Bewertungspunkten hinbekomme.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Die Ebay Kunden sind undankbar. Du kannst Versandkosten von 1,- € für ein 31 kg Paket anbieten - irgendein Vollpfosten drückt dir immer eine rein.

Rechne - wie schon meine Vorredner beschrieben - die Versandkosten direkt mit aufs Produkt. Ebay Anhänger wollen nun mal verar..... werden (Sorry ist leider so).

Zillis-Web

Guest

Eine Sache verstehe ich nicht ganz. Du sagst auf der einen Seite du wurdest von eBay beschränkt und kannst jetzt nicht mehr den Umsatz machen und auf der anderen Seite brauchst du aber genau den Umsatz.

Nun wenn der Umsatz mit eBay nicht mehr geht suche dir einen anderen Marktplatz, z.B. Amazon. Wie die Vorredner schon sagen passe deine Artikelpreise an und verkaufe nicht nur über eBay.
eBay bringt doch nichts mehr, mal ganz ehrlich 0 Support, 0 Toleranz, 0 Ahnung bei den Mitarbeitern, alles für den Kunden und immer draufhauen auf die Händler und sich dann wundern wenn die Verkäufer abhauen. Ich bin da auch seit einem Monat dran meine Accounts zu schließen, aber nicht einmal das bringen die richtig auf die Reihe.

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
722
28

Einige meiner Kollegen verkaufen nur auf ebay. Da kommen manchmal Storys, da schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen.

Seitdem ich (fast) nur noch über meine eigenen shops verkaufe, ist das Leben viel schöner und stressfreier geworden :biggrin: Und weisst du was ? Es bleibt auch mehr für mich übrig.

Ebay als pusher für den eigenen shop, das lohnt sich. Aber ewig darüber verkaufen ...

Kaylee

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
1
0

Man, die üblen Stories über ebay häufen sich langsam. Ich finde es eine Frechheit, wie die willkürlich mit ihren Verkäufern umspringen. Auch über Paypal ist mir bisher fast nur schlechtes zu Ohren gekommen.

Versuch doch am besten deinen eigenen Shop bzw. DaWanda Shop populärer zu machen! (Oder du überlegst dir bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft eine andere Strategie.)

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Na, um mich da mal einzreihen, aus der Reihe "Zigeuner & Co AG" folgendes:

Nach unser 14tägigen Sperre haben wir wieder eingestellt, zum Glück "relativ" schnell auch mit 30-Tage-Dauer...

...denn das ging nicht...

Das Shop-Abo war weg! Emails gekramt, da stand nichts von Kündigung des bestehenden Abos etc., darauf wäre ich im Traum nicht gekommen...

Sind dann schlappe 1000 Euronen Mehrgebühren, am Telefon wurde mir a) erklärt es wären so 300 € und b) "sei das dann mit dem Drittanbieter zu klären, wenn der nicht direkt die angefallenen Gebühren anzeigt, über Ebay direkt würde man das ja sehen und von Ebay wäre alles korrekt gewesen" und c) wäre die Shopgebühr ja nur anteilig fällig, was auch nicht stimmt, im Prinzip zahle ich die 14 Tage doppelt...

Fragt nicht, was mich diese 14 Tage gekostet haben....